Türkranz für Weihnachten

Diskutiere Türkranz für Weihnachten im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Hallo an alle fleißigen Handarbeiter und -innen, ich will mir für meine Tür einen Kranz häkeln für die Weihnachtszeit. Wir könnten uns ja für...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo an alle fleißigen Handarbeiter und -innen, ich will mir für meine Tür einen Kranz häkeln für die Weihnachtszeit.
Wir könnten uns ja für einige Accessoires eine eig. Anleitung schreiben und austauschen.
Wer hat Lust auch so ein Teil mit zu häkeln?
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Das steht bei mir auch noch auf der Liste!
Ich weiß allerdings nicht, ob ich eigene Anleitungen hinkriege...

Dann erzähle ich einfach mal, was ich mir überlegt habe, vielleicht inspiriert das ein bisschen.
Mein Plan ist:
- einen Styroporkranz umhäkeln (wahrscheinlich mit Streifen-Muster und weiß-beige-braun mit Akzent-Streifen in Blautönen)
- ein paar Pompons in den passenden Farben machen, die dann hier und da in kleineren Grüppchen an den Kranz kommen
- einen Schneemann in die Mitte des Kranzes setzen
Schleife dran - fertig :D

Hast Du schon einen Plan?
 
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
996
Das war auch auf meinem Programm. Habe auch schon die entsprechenden Styroporkränze.
Geplant hatte ich die Sache auf weissem Grund mit viel Grünzeug und jede Menge Engel, Sternchen und als Eyecatcher einen dicken roten Nikolaus irgendwie mittig.
Leider stellt sich jetzt raus, dass ich das aus Zeitmangel leider nicht umsetzen kann. Schade. Gerne hätte ich bei Euch mitgemacht.
 
V

Varu

Anfänger
Mitglied seit
20.09.2013
Beiträge
30
Auf meinem Wunschzettel ist es auch eine Weile, auch ein Adventskranz *schwärm* da gibts sehr schöne. :love:

Nur eine Anleitung bekomme ich auch nicht hin...kenne grade so mal 2 Abkürzungen und so berauschend kann ich auch noch nicht Häkeln :(
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
:wink1: ..habe dazu große lust und merks mir mal im hinterkopf. voriges jahr fielen mir mal gehäkelte tannenzapfen ins auge, damit würde ich vielleicht mal einen häkelkranz gestalten wollen. schön deine mitmachidee liebe maritta! herzlichen dank! lg, sp.
 
J

Jule H.

Anfänger
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
12
Ich kann nicht häkeln, aber setze mich mal zu euch,
weil ich das Thema echt spannend finde.

LG Jule :tagebuch4:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo ihr Lieben,
das sind ja allerhand die eine Lust auf einen Weihnachtskranz verspüren. Hier muss niemand eine Anleitung machen, wenn er nicht mag oder kann. Es reicht doch schon, wenn Jeder Jeden mit seinen Ideen ansteckt. Und wenn dann noch die eine oder andere Anleitung dabei entsteht ist es für jeden um so besser.
Es kann natürlich auch gestickt werden, das wäre aber dann ein anderer Thread, da wir hier ja beim Häkeln sind.
 
S

Simone58

Schüler
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
238
carina4711 schrieb:
Das war auch auf meinem Programm. Habe auch schon die entsprechenden Styroporkränze.
Geplant hatte ich die Sache auf weissem Grund mit viel Grünzeug und jede Menge Engel, Sternchen und als Eyecatcher einen dicken roten Nikolaus irgendwie mittig.
Leider stellt sich jetzt raus, dass ich das aus Zeitmangel leider nicht umsetzen kann. Schade. Gerne hätte ich bei Euch mitgemacht.
Liebe Carina, das ist eine tolle Idee!!!

LG Simone
 
S

Simone58

Schüler
Mitglied seit
04.05.2012
Beiträge
238
Hallo Maritta,

also ich würde mitmachen. Wie soll das ganze denn so von statten gehen? Wollen wir immer wieder Fotos von dem Zwischenstand einstellen?

LG Simone :grins:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Schaut mal, der hier ist auch wirklich schön. Den könnte man dann ja ganz toll mit unterschiedlichen Kleinigkeiten dekorieren.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Ja klar liebe Simone, Bilder sind doch das Salz in der Suppe.
carina4711 schrieb:
Habe auch schon die entsprechenden Styroporkränze.
Es kann auch eine Pappe in einer schmalen Scheibe umhäkelt werden.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Hallo alle,
da mach ich auch gerne mit. Sowas hab ich noch nicht gemacht, und ich hab seit ewigen Zeiten einen Haken an meiner Haustür, und da muss dann mal was dran. Und wenn der für Weihnachten schön wird, mach ich bestimmt weiter, Frühling, Sommer .......
Tolle Idee Maria.
Und der Link mit den grünen Blättern gefällt mir sehr gut. Ein schöner schlichter Anfang.

At Maria - was hast du mit dieser Pappe gemeint???? Ausgeschnittenen Kreis????
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.194
rochsane, dein modell käme mit kleinen roten kullern bestimmt gut zur geltung... oder weißen, oder,.... ganz schlimm diese ideen :strick: *schnellhäkelfix*

carina4711 das ist aber schade, hätte ich gern mal von dir gesehen :wink1:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
barbara88 schrieb:
was hast du mit dieser Pappe gemeint???? Ausgeschnittenen Kreis????
Ja habe ich, also eine Scheibe mit ausgeschnittenem Innenkreis. Ich kann halt nicht alles heute machen. Ich dachte ja nicht dass ihr so eifrig seid.

Aber untätig war ich auch nicht, denn ich habe einen Weihnachtsmann-Kopf gehäkelt, aber nach meiner Anleitung. Diese Anleitung werde ich natürlich wieder zur Verfügung stellen. Nur noch mal häkeln, damit sie auch stimmt.
 
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Oh Liebe Maria, wollte dich nicht hetzen. Dann mach ich mich schon mal auf Suche nache Pappe.

Und der Weihnachtsmann Kopf ist schon suuuuper schön. Aber es ist noch Zeit, nicht überschlagen.

Freu mich auch es ist mein erstes Projekt hier mit euch zusammen.
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich stehe zwar nicht auf die Blätterchen und Weihnachtssterne...aber ich kann den ja gestalten, wie ich mag...ich denke, ich werde mit einsteigen!!!
Kann ich mir mittwoch gleich einen Ring kaufen ;-)
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
vielleicht mach ich auch was aber nach meiner idee
 
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
996
Hi Michaela, die Kränze sind sehr schön. Danke für die Links.
 
Thema:

Türkranz für Weihnachten

Oben