Wir häkeln gemeinsam ein Kosmetiktücher-Box-Sofa

Diskutiere Wir häkeln gemeinsam ein Kosmetiktücher-Box-Sofa im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Da auch hier im offenen Forum eine Nachfrage für die Anleitung einer Kosmetiktücherbox - Sofa besteht, habe ich diese auch hier eingestellt. Man...
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Da auch hier im offenen Forum eine Nachfrage für die Anleitung einer Kosmetiktücherbox - Sofa besteht, habe ich diese auch hier eingestellt. Man benötigt knapp 150g Baumwolle.

und hier kann man, sich das Sternen-muster, bei youtube es anschaulich betrachten: Link
Bei meinem Muster sind allerdings nur 5 Büschelmaschen zu häkeln.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
es kann so sein wie die von maria maritta oder anders evtl nach einer freien anleitung oder ihr erstellt selber

ist doch bestimmt ein hübsches Geschenk zu Weihnachten
habt ihr lust dazu .. stellt eure Klönbeiträge und auch eure werke hier rein ...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
maria maritta bitte schieb auch noch nen foto oben rein :tagebuch4:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.976
Standort
bei Bremen
bitte nu hier drin klönen wenn wer häkelt .. zeigen motivieren mitmachen ihr kennt das ja :p046:
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Hallo , super Idee
Ich habe mal eine Frage wieviel Garn benötigt man ?

Danke im voraus

Gruß Cowgirl
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Cowgirl, ich habe gleich mal mein Sofa gewogen und das Ergebniss ist 126g . Also man kann von rund 150g Wolle ausgehen. Jeder häkelt ja ein bischen anders. Viel Spaß beim Nachhäkeln.
 
C

Cowgirl

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
335
Vielen Dank für die Info


Gruß Cowgirl
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Cowgirl und alle Anderen, was ist denn aus euren Kosmetikbox-Sofa geworden. Hat jemand es geschafft? Oder ist es euch zu schwer. Wenn man erst mal dabei ist geht es wie von alleine, also nur Mut.

Ich bin gespannt, ob doch noch ein paar Bilder hier eingestellt werden.

Es wäre doch auch ein tolles Weihnachtsgeschenkchen.
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
muss auch noch eine Sofa machen hab ja schon 2 gemacht meine Schwiegertochter möchte den Kindergarten eine schenken.
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Oh wie toll, eine gehäkelte Box. Ich kenne da jemanden, der immer Tücher hat. Vielleicht mach ich das auch noch "schnell" für Weihnachten fertig :-D
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.948
So da werde ich mal den Anfang machen.
Mein Sofa ist schon eine weile fertig, aber etwas anders ich hoffe euch gefällt das.
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Kerstin W. dein Kosmetiktücherbox-Sofa ist dir klasse gelungen. :welle:
Habe es erst jetzt entdeckt.

Erika deins fehlt hier noch. :tagebuch4: Es ist doch so wunderschön.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Talassa, danke für deine PN. Da du nur Freunde in dein Profil schauen lässt, schreibe ich hierher.

Das ist für eine Kosmetiktücher- oder Taschentücher- Box gedacht, die es in jeden Supermarkt zu kaufen gibt.

Es ist ein Rechteck von 23 cm X 12 cm. Der Bezug muss dem entsprechend drüber passen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Hallo Talassa,
deine PN habe ich wieder erhalten. Aber wir können uns auch öffentlich hier unterhalten, dann können alle davon profitieren.

Es freut mich, dass du diese Kosmetiktücherbox auch häkeln möchtest. Ich nehme an, dass du dir die Anleitung schon herunter geladen hast.

Also hier werden keine festen Maschen gehäkelt. Du machst eine Luftmasche und dann nur Büschelmaschen.
Am besten du schaust nochmal auf die Grafik, die von mir erstellt ist.

Frage ruhig weiter, wenn es nicht voran gehen will.
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.089
Standort
Wien
Nachdem sich meine Enkeltochter so etwas gewünscht hat, hab ich meine Version davon gehäkelt.



Aus 100g Noname Wolle und einem Rest Sowo für die Pölsterchen
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ariane, die ist ja toll geworden und die kleine kissen passen perfekt!
 
M

Meine-Liebelei

Schüler
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
182
ne, ne, ne... was es so alles für Anleitungen gibt...

Sie sehen echt klasse aus.

LG
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
:huhu: Ariane, deine Version ist auch klasse geworden. :tagebuch4:
 
G

Gosia-DD

Schüler
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
108
Oooooh... das ist ne super Idee. Hier steht auch grad so eine Schachtel undekorativ in der Gegend rum...
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Mein Kosmetik-Box Sofa

gehäkelt mit Schuppenmaschen (Anleitung von Maria Maritta)

 
Thema:

Wir häkeln gemeinsam ein Kosmetiktücher-Box-Sofa

Oben