Chris
Erleuchteter
wie wärs wenn wir als nächstes dann ein ovales Deckchen gemeinsam häkeln würden
zuerst ein einfaches ??
das prinzip wäre einfach .. eine luftmaschenkette dann auf beiden seiten der Luftmaschenkette Maschen anhäkeln so das man später in die Runde häkelt oder aber in hinundher reihen mit Zu und Abnahmen? z.b. in filet
wenn ihr irgentwo ein freebie seht bitte herverlinken aber mit diagram
zuerst ein einfaches ??
das prinzip wäre einfach .. eine luftmaschenkette dann auf beiden seiten der Luftmaschenkette Maschen anhäkeln so das man später in die Runde häkelt oder aber in hinundher reihen mit Zu und Abnahmen? z.b. in filet
wenn ihr irgentwo ein freebie seht bitte herverlinken aber mit diagram
Mein Tischlaeufer mit Rose in Filett waere wohl etwas zu gross fuer den Anfang? Mal sehen, ob ich irgentwo was kleineres finde.
Das Thema "ovale Deckchen" finde ich prima. Zumal ich mich selbst grad an einem versuchen möchte. Doch das klassische Filethäkeln gibt mir persönlich nicht soviel. Ich häkel lieber sowas, wie´s in meinem TB zu sehen ist.
werd mal versuchen eine Zeichnung zu machen, aber erst heut Abend, muss erst mal noch meinen Schal fertig machen, das ich die Farben wegpacken kann, bei mir siehts aus als haett ne Bombe eingeschlagen 
Ich garantiere nichts, da ich noch nicht weiss wie es gehaekelt aussieht, aber man koennte am Rand jeweils ein Leeres kaestchen zufuegen, so das man eventuell noch eine kleine Spitze anhaekeln kann.

Egal wie´s nun gedacht ist, ich würde gern auch mal mitmachen. Schließlich soll ja meines nicht allein bleiben. Wenn mir das überhaupt gelingt muss / will ich es aber erstmal fertig machen. Zum Muster selbser erstellen bin ich leider noch zu sehr Laie.
Wenn wir in den Urlaub fahren, kümmert sich unsere Vermieterin um meine Pflanzen in Wohnung und auf dem Balkon und um unseren Welli. Dafür wollte ich mich erkenntlich zeigen, mit etwas selbstgemachtes.