wir häkeln gemeinsam osterdeko/Incl Anleitungen im Tread

Diskutiere wir häkeln gemeinsam osterdeko/Incl Anleitungen im Tread im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; alles was dazu passt, nach freien anleitungen http://www.hobbiefrau.de/php/detailview_artikel.php?id=464 ihr könnt ja schon mal sammeln oder zeigen
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:banane: ...`ohjaaa, Osterdeko...
Dies` Jahr werd` ich mir bestimmt mal wieder welche häkeln... Wo ich jetzt wieder so schön dabei bin... ;O)
Hatte mir schon, von dieser Seite, rechts, das Osterkörbchen angeschaut...
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Die Osterkörchen sind ja total süß - und nicht nur für Kinder.
Habe schon Jahrzehnte nicht mehr gehäkelt, aber das könnte ich bestimmt noch (muss nur mal nachschauen, was eine Kettmsche ist :-).
LG Dagmar
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Danke Manja für den Link, konnte mich wieder erinnern *lach*. Ja, ich werde es machen, sogar passende Wollbestände besitze ich noch.
LG Dagmar
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
supperSache
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hallo Manja, bin bei Runde 9. In R 8 werden ja Maschen abgenommen, damit das Körbchen ,,hoch"gehäkelt werden kann. In R 9 soll wieder zugenommen werden (für mich unlogisch, dann wird es ja wieder breiter). Habe nix zugenommen und häkele jetzt bis R 18 weiter, bin gespannt, wie es wird.
LG Dagmar
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Du bist schon dabei, Dagmar? `Schööön...

Du, ich denke, das das Körbchen dadurch einen "kleinen Bauch" / eine kleine Wölbung bekommt, wenn man so häkelt, wie in der Anleitung.
Aber ob das nun sooo viel ausmacht, das glaub ich auch nicht...Du kommst dadurch einfach nur exakt gerade hoch...
Ist doch gut, wenn man bissi variieren kann... ;)
Freu mich schon, auf deins...
 
M

Mohnblume Dagmar

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
312
Hihi, es ist ja mein erster Versuch nach sooo langer Zeit. Das Körbchen geht aber schön hoch, habe allerdings schon einen ,,Feher" gemacht, da ich einmal nicht von außen gehäkelt habe, so entstand aber optisch eine anders aussehende Reihe.
Werde es auch mit Filzwolle probieren, musste auch verfilzt gut aussehen.
LG Dagmar
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Na siehst` e, wenn`s schön hoch geht, ist doch alles gut... ;O)
Die ""Fehlerreihe"" sieht am Ende vielleicht sogar aus, wie ein kleiner gewollter Effekt... :thumbsup:
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
So hab mal eine leeres Ei noch gefunden, und da ich bei dem Weihnachtläufer von Elke nicht weiter häkeln kann:-( weil das andere Garn nicht ganz der Farbe übereinstimmt, und ich bis morgen warten darf .keule: hab ich heute einige andere Sachen gemacht:-)
Das ist das Ergebnis:-)

Chris Danke für die Idee:-) :danke:
 

Anhänge

D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Drita73 schrieb:
So hab mal eine leeres Ei noch gefunden, und da ich bei dem Weihnachtläufer von Elke nicht weiter häkeln kann:-( weil das andere Garn nicht ganz der Farbe übereinstimmt, und ich bis morgen warten darf .keule: hab ich heute einige andere Sachen gemacht:-)
Das ist das Ergebnis:-)

Chris Danke für die Idee:-) :danke:


Sorry, hab vergessen dazu zu schreiben das die Anleitung frei Kopf erfunden ist von mir:-)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
OH, schicki... 8o
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Das sieht aber edel aus,Drita!!!
 
D

Drita73

Profi
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
676
Danke Angela:-)

Ich hab ein ananasmuster einfach gehäkelt... und dann enstand das:-)
Es macht so viel Spass :danke: :banane:
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.948
Das sieht ja super aus. :applause:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.661
Auch eine tolle Idee :applause:
 
Thema:

wir häkeln gemeinsam osterdeko/Incl Anleitungen im Tread

Oben