Windspinner, Windspirale, Windspiel häkeln

Diskutiere Windspinner, Windspirale, Windspiel häkeln im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich hab auch wieder einen angefangen :quer:
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
Beiträge
441
Standort
NRW
Ich hab auch wieder einen angefangen :quer:
 
Diabolo

Diabolo

Stricken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
353
Ich habe jetzt mal einen aus Sockenwolle angefangen. Mal sehen wie der wird.

Allerdings hänge ich meine mit der " Mulde " nach oben hin auf und nicht mit dem " Dach ".
Bilde mir ein, dass dann der Wind sie besser in Bewegung setzt, ähnlich wie bei einer Windmühle ...🤷‍♀️
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich reiche noch nach: mein Windspiel hängt draussen und dreht sich sehr schön im Wind
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Mein Windspiel ist vom Baum verschwunden :( Es scheint jemand abgeschnitten zu haben, weil der Faden noch halb am Baum war und er sicher nicht einfach vom Wind abgerissen werden konnte. Naja, es war zu erwarten und ich war erstaunt, dass es überhaupt so lange gehangen ist.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.868
Standort
'm Vuchtland
Mein Windspiel ist vom Baum verschwunden :( Es scheint jemand abgeschnitten zu haben, weil der Faden noch halb am Baum war und er sicher nicht einfach vom Wind abgerissen werden konnte. Naja, es war zu erwarten und ich war erstaunt, dass es überhaupt so lange gehangen ist.
Auch wenn das auf der einen Seite sehr unschön ist, da sich die Spaziergänger bestimmt daran erfreut haben, so ist es auf der anderen Seite ein Lob für Dich, da es jemandem sehr gut gefallen haben muss.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Ich finde es trotzdem nicht nett, weil es hätte z.B. der Freundin mit der ich es aufgehängt habe auch sehr gut gefallen, aber sie hat sich auch sehr gefreut, dass wir es im Wald aufhängen. Aber wie gesagt, eine Weile war es ja dort und das ist die Sache schon wert gewesen :)
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Greift hier eigentlich auch das Infektionsschutzgesetz? :p046:
Das ist doch zuständig bei Pandemien und sowas?


Ich habe noch mehr gehäkelt, aber die fotografiere ich jetzt nicht.
Das ist ja wirklich furchtbar. Das macht süchtig.
Ich werde noch ein paar kürzere häkeln, in grün/weiß/rot. Als Weihnachtsdeko.
In unserem Wohnzimmer steht in einer Ecke ein Ast von einer Korkenzieherhasel und daran hänge ich immer so jahreszeitlich passende Deko. Dafür sind diese Dinger doch schön.

Aber ich habe noch eine Frage:
Bei YouTube sieht man die Dinger sich so schön im Wind drehen.
Bei mir dreht sich nix.
Im Haus ist kein Wind, da kann sich auch nichts drehen, das ist mir klar.
Aber draußen am Baum müsste sich mein Windspiel doch drehen, tut es aber auch nicht wirklich.

Wie hängt ihr die Dinger auf?
Kann man da irgendwas falsch machen?

Ich habe hier im Beitrag schon etwas darüber gelesen. z.B. oben nicht so schwer machen und an einem extra Dingens von einem Schlüsselanhänger anbinden. Gibt es noch mehr Tipps?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.144
Ja, an die "richtige" Seite hängen ;)
das ist kein Witz - die außen am Balkon hängt und evtl. Wind von Norden kriegt, die dreht sich kaum --- die innen am Balkon an einem Pflanzkorb hängt ( es sind auch die gestickten Spiralen dabei ) -die drehen sich mordsmäßig, kriegen offensichtlich Wind von Osten. Haben alle dieselben Aufhänger, also daran liegt es nicht.

Grüßle
Liane
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.346
Danke Liane.
Dann liegt es vielleicht an meinem Garten allgemein.
Weil der nämlich von allen Seiten von Mauern umgeben ist.
Son Garten mitten in der Stadt halt. Da düst nicht ganz so viel Wind durch.
 
Sherena

Sherena

Schüler
Mitglied seit
03.09.2022
Beiträge
115
Standort
OWL
Hallo zusammen
da habe ich das vor einiger Zeit gefunden und dachte, ha, das habe ich auch Mal n echt süchtig machen. Man so viele Farbkombinationen machen und auch verzieren wie ich gesehen habe.
Meine ersten sind nicht so schön geworden, aber bestimmt die nächsten
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
@Sherena die sehen doch schon gut aus :)
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.098
@Sherena ich finde deine Windspinner auch toll. Hauptsache sie tanzen im Wind....
 
Thema:

Windspinner, Windspirale, Windspiel häkeln

Oben