Windspinner, Windspirale, Windspiel häkeln

Diskutiere Windspinner, Windspirale, Windspiel häkeln im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; wer häkelt mit mir Windspiele in Spiralformen? Es gibt einige Möglichkeiten der Umsetzung, ob mit Stäbchen oder Doppelstäbchen, Perlen eine extra...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.184
wer häkelt mit mir Windspiele in Spiralformen?
Es gibt einige Möglichkeiten der Umsetzung, ob mit Stäbchen oder Doppelstäbchen, Perlen eine extra Kante mit Krebsmaschen und vieles mehr.

Eure fertigen Werke dürfen auch gerne in Dekorationen rund ums Jahr / Sommer (handarbeitsfrau.de) gezeigt werden

Anleitungsbeschreibungen: in den Beiträgen bzw. in den eingebetteten Galeriebilder (diese bitte anklicken),
wird editiert
@elfe im Beitrag 8, 22,107
Birgit im Beitrag 11
@GrecoGerti im Beitrag 15
@Liane im Beitrag 30, 60, 156 (gestrickt)
@BärliMa im Beitrag 31
@Biggi60 im Beitrag 34
@Christa im Beitrag 76
@Berendine im Beitrag 86
@Chyla im Beitrag 95
@arivle im Beitrag 124
@HeidiS im Beitrag 130
@celtic lady im Beitrag 131
@Nugat im Beitrag 139
@Diabolo im Beitrag 155
@Beka im Beitrag 157
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.184
@Helga *** ich habe deinen Beitrag mal hier her kopiert :)
 
B

Berendine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
389
Toll, dein Windspinner, Helga.

Ich bin auch bereits im Fieber, mein erster ist in Arbeit und wird bestimmt heute Abend fertig. Muss noch ein paar Perlen etc. raussuchen.

So wie ich das sehe, wird es nicht bei dem einen bleiben. Foto folgt dann. :75:
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
389
Die waren schon mal vor einigen Jahren beliebt, oder? Ich muss noch irgendwo eins mit einem Tropfen unten dran haben, da muss ich mal auf die Suche gehen.
 
Chyla

Chyla

Schüler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
101
Standort
Duisburg
Ich habe noch weiße und goldene Wolle. Sieht bestimmt auch gut aus. Ist alkerdings Filetgarn. Aber ich werde es Morgen versuchen.
Schönen Abend
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.562
Standort
frankenland
hier auch das Virus schon …😄..
auf Facebook habe ich schon viele davon gesehn..
für dieses Jahr häkle ich diese nicht mehr… , aber nächstes Jahr .😘
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.184
Ich habe noch nicht probiert ob sich meins auch dreht. Bin aber überzeugt ;) nun überlege ich ob man oben so etwa wie einen kleinen Karabiner befestigt der so ein Drehdingens (Mir fällt die richtige Bezeichnung gerade nicht ein) hat. Einen Tipp gab es anderswo; bitte nicht mehrere dicht neben einander anhängen, sie verheddern sich bei Wind sehr übel.
Drehen sich eure?
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.947
Meins dreht sich, und oben habe ich einen Schlüsselring dran gemacht. Ich hatte mal wieder eine Schlafpause und da habe ich noch so ein Ding gehäkelt
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.098
Ich werde mir auch so eins häkeln.
Oben werde ich einen Wirbel dran machen.

LG Birgit
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.184
Beim nächsten probiere ich mal: Luftmaschenkette (auch wieder ca 60) dann mal 3Doppelstäbchen je Lm und wieder 2Stb je Stb. Diese Kettmaschen um die Stb rum finde ich recht schön. Die mache ich bestimmt auch wieder. Ich werde mir für Freitag wenn es in den Garten geht schon mal alles heute Abend zusammenpacken. So 2-3 Stück dürfen noch dazu kommen. Werde auch schauen wegen Wirbel, die Idee ist gut glaube ich.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.812
Habt ihr mal Erfahrungswerte, ob sich das auch dreht .... und ihr habt mich, ich brauch für meine Lounge-Ecke auch so ein paar von den Teilen ....
 
Thema:

Windspinner, Windspirale, Windspiel häkeln

Oben