Dekorationen rund ums Jahr / Sommer

Diskutiere Dekorationen rund ums Jahr / Sommer im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Wo sind sie nicht zu finden die liebevoll gestalteten Dekorationen an Fenstern, Türeingängen, Tischen, Regalen, usw. immer passend zur...
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.986
Wo sind sie nicht zu finden die liebevoll gestalteten Dekorationen an Fenstern, Türeingängen, Tischen, Regalen, usw. immer passend zur entsprechenden Jahreszeit.

Habt ihr nicht Lust hier gemeinsam neue Dekorationen zu werkeln, egal in welcher Disziplin der handgemachten Techniken. Zeigt uns doch eure Sommerdeko und lasst uns an euren Ideen teilhaben und gemeinsam viele schöne Dinge erschaffen.

Wir wollen mal ein paar Beispiele zeigen, um euch etwas Input zu geben.



(Beide Fotos wurden von @GrecoGerti zur Verfügung gestellt)

Nun warten wir mit Spannung auf eure Vorhaben und helfen auch jederzeit gerne mit Tipps und Ratschlägen für die Umsetzung davon.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.977
Standort
Rees
Ich habe vor einigen Jahren einen Dekovogelkäfig mit gehäkelten Wellensittichen bestückt. Auch im neuen Haus haben sie ein Plätzchen gefunden.
Die Anleitung für die Wellis ist von Zwergnasebär (Nina Schwager) auf CP39BE26F5-1AAB-4157-8F91-793DE631172E.jpeg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.986
Ihr Lieben, dieser Artikel sollte euch animieren neue Deko entstehen zu lassen, als Beispiel gefallen mir alle Sachen von euren Beispielbildern sehr gut
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
Das mit dem Strandkorb ist eine geniale Idee .... Das muss ich mal im Hinterkopf behalten für das nächste "Urlaubsgeld" für das Töchterlein.

Wir wurden vom Altenheim gefragt, ob wir eine Wimpelkette häkeln könnten. Eigentlich sollte die schon zur EM fertig sein ... aber naja..... das Heim hat uns dafür Sockenwolle in den deutschen Farben zur Verfügung gestellt. Ich werde damit wohl am Wochenende anfangen und für mich gehört das auch zur Sommerdeko ... vor allem kann man diese Wimpelketten ja auch in anderen Farben machen und ggf. Lichter dahinter.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
Wie dekoriert ihr denn Balkon/Garten im Sommer .... @elfle du hast doch da sicherlich auch was .....
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.244
Standort
Pforzheim
Ja klar - mit nem Gartenzaun an den man nix machen kann wegen dem Kater. Und die Kübel mussten auch weg. Also momentan hab ich null Deko 🙈 Und da wir hier echt nen Dauerregen haben, komm ich im Garten auch nicht weiter 😭 Also auch da gerade nix mit Deko 🙈
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
@Beka wie wäre es, Du nähst .... ich häkele .....

Wir haben ja eine tolle "lounge" gebaut aus Paletten .... unser Garten ist dadurch wirklich schön geworden. Da will ich auch mal noch schauen, was ich da an Deko noch hinstellen könnte ....
 
B

Berendine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
365
Eine Freundin näht Wimpelketten aus Wachstuch , die können dann draussen hängen bleiben.

Da sie die Wimpel einzeln verkauft, hab ich mir mal etliche besorgt - die sind grad unterwegs zu meinem Sohn nach Spanien als Terrassendeko.
Vielleicht bekomme ich ja demnächst ein Foto, dann zeige ich es mal.

Vielleicht besorge ich mir noch ein paar für unseren Balkon. :75:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
@Beka dann los ... ich bin mit meinem Shirt schon ziemlich weit .... ich muss noch so ca. 10 cm. stricken. Deshalb werde ich dann mal morgen mit dem ersten Wimpel beginnen ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
Weiß jemand von Euch, ob es auch Solarlichterketten zum selbstgestalten gibt? Kleine Sonnenblumen wären vielleicht ganz schön oder Seesterne .... aber in den Garten kommen nur Solarlichter.

(keine Links setzen, wenn ich weiß, es gibt sie, kann ich selbst auf die Suche gehen)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.264
@Anne Rother
Ich bin immer wieder auf der Suche nach schönen Solarlampen oder Lichterketten. Zum Selbergestalten habe ich bisher nichts gefunden.
Man könnte aber eine normale Solarlichterkette kaufen und diese selber gestalten.
Das wäre auch eine tolle Gemeinschaftsarbeit, bin da etwas einfallslos.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
Ich werde mich mal umsehen am Wochenende. Vielleicht findet sich was ...
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.244
Standort
Pforzheim
Beim großen A hab ich LED Lichterketten gesehen (Solar) die kleinen Dinger. Vielleicht könnte man die nehmen zum selbstgestalten. Waren, glaub ich, 50er oder 100er Lämpchen. Muss auch noch intensiver gucken wegen Gartenpavillion.
 
Thema:

Dekorationen rund ums Jahr / Sommer

Oben