Windspinner, Windspirale, Windspiel häkeln

Diskutiere Windspinner, Windspirale, Windspiel häkeln im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Was für eine coole Idee ist das denn, und das diese Teile süchtig machen, kann ich mir gut vorstellen. :habenwollen: Morgen geht's los, ich habe...
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.797
Was für eine coole Idee ist das denn, und das diese Teile süchtig machen, kann ich mir gut vorstellen. :habenwollen: Morgen geht's los, ich habe auch noch so Dekokram rumliegen.
Danke für's zeigen!🌻
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Eine tolle Idee. Ich habe schon nach einer Anleitung geschaut :O
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.450
Standort
Karlsruhe
Ich hoffe auf schön lange Passwortanrufe. Da fällt meine Gesprächsnotiz kurz aus und ganz heimlich neben der Beratung kann ich Windspinner häkeln. So macht Homeoffice Spaß.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.137
Ich hoffe auf schön lange Passwortanrufe. Da fällt meine Gesprächsnotiz kurz aus und ganz heimlich neben der Beratung kann ich Windspinner häkeln. So macht Homeoffice Spaß.
🤭 Das kann ich mir gut vorstellen

Ach herrje, um dieses hübsche Dekoteil werde ich nicht drum herum kommen! Ich finde das auch als kleines Mitbringsel ganz nett und es scheint sich ja schnell häkeln zu lassen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
aber es dreht sich nicht so wirklich ...
ich hatte irgendwo gelesen dass die obere Schnur etwas dünner sein soll, der Tipp von Liane könnte es auch sein. Auf jeden Fall sieht er schon mal sehr gut aus :)
@Helga *** du fleißiges Bienchen :smilie_girl_014_1:

schon sehr schöne Windspiralen konnte ich bewundern :) :thumbsup:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.324
Aber ich mache jetzt Schluss damit.Habe ja keinen Garten wo ich was hin hängen kann. Auf dem Balkon ist auch nichts passendes
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.265
Standort
Pforzheim
Ich brauch erst wieder passende Reste. Aber erst muss was anderes fertig werden. Für den Garten werde ich definitiv noch welche machen. Und auch noch als Geschenke - Weihnachten kommt ja auch bald. Ist eine nette Sache für ein Adventskalenertürchen ;)
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.450
Standort
Karlsruhe
Als Mobile auch schön. Ich habe aber noch Platz am Balkongeländer.
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Es gibt inzwischen auch eine kostenlose schriftliche Anleitung bei crazypattern, ich hoffe, ich darf das hier schreiben?
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Es gibt inzwischen auch eine kostenlose schriftliche Anleitung bei crazypattern, ich hoffe, ich darf das hier schreiben?
Ein bisschen traurig bin ich jetzt schon. Ich hatte geglaubt unsere Infos an den Bildern reichen als Anleitung aus. Da gibt es schon so einige. Gerne soll nachgefragt werden und vor allem darf auch jeder selbst kreativ werden :D Bleibt doch hier, der Austausch hält uns am Leben. :smilie_girl_014_1:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ich habe im ersten Beitrag mal aufgelistet in welchen Beiträgen sich unsere bisherigen Anleitungsbeschreibungen befinden.
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
451
Ein bisschen traurig bin ich jetzt schon. Ich hatte geglaubt unsere Infos an den Bildern reichen als Anleitung aus. Da gibt es schon so einige. Gerne soll nachgefragt werden und vor allem darf auch jeder selbst kreativ werden :D Bleibt doch hier, der Austausch hält uns am Leben. :smilie_girl_014_1:
Falls ich das falsch verstanden haben sollte, dass hier Anregungen von Facebook/Youtube aufgenommen und gemeinsam nachgearbeitet werden, bitte ich um Entschuldigung. :danke:

Wenn nicht, kann ich das nicht ganz versehen. Und ich liebe es, mir eure kreativen Änderungen der Grundanleitung anzusehen und darüber auszutauschen, egal woher sie stammt. :00000681: Meine Phantasie ist dafür oft zu begrenzt, das habe ich auch schon an ein paar Stellen zum Ausdruck gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
nun, ich hatte gefragt
wer häkelt mit mir Windspiele in Spiralformen?
Es gibt einige Möglichkeiten der Umsetzung, ob mit Stäbchen oder Doppelstäbchen, Perlen eine extra Kante mit Krebsmaschen und vieles mehr.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.893
@Birgit 140 , schön ist Deine spirale geworden
mach mal mit einem fön selber Wind, das funktioniert, ich habs probiert
lg Birgit
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.797
@Biggi60 , Danke für's Lob und Danke für den Tipp, den werde ich dann gleich mal testen. Hab sie schon 3mal umgehangen, dreht sich noch nicht.
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Birgit, Du musste eben auf Wind "warten" ... bei mir windet es jetzt tatsächlich .... und sie drehen sich. Allerdings dreht Nr. 2, die unter einem Blumenkorb auf dem Balkon hängt, viel kräftiger als das Teil, das unter dem Balkondach hängt - ist wahrscheinlich von der Windrichtung abhängig. Aber sie drehen sich :)
Leider kann ich kein Video abspielen, es klappt nicht bei meiner HP. So krieg ich es angeklickt, aber auf der HP will es nicht - bin halt nicht der Technik-Freak. :O

Grüßle
Liane
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Mein 2. hängt unter einem Blumenkorb auf dem Balkon, saust aber trotzdem ordentlich. Jetzt ist grade Regen und Wind, da flitzen beide. Für mehr habe ich keinen Platz.

LS-Windspiel2.jpg
Catania, 65 M, 1 R fe M, in jd. fe M 3 Stäbchen, in die nächste Reihe abw. 2x 2 Stäb. 1 x 3 Stäb. ... immer wiederholen.
Grüßle
Liane
 
Thema:

Windspinner, Windspirale, Windspiel häkeln

Oben