Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit?

Diskutiere Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Naja, ist Geschmack, es ist eine Wort für Wort Anleitung, ich hab es in nen Chart umgeschrieben, dann gehts...
K

Kaengeruine

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
19
Naja, ist Geschmack, es ist eine Wort für Wort Anleitung, ich hab es in nen Chart umgeschrieben, dann gehts...
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Kaengeruine, der Baktus sieht klasse aus, mit dem Lochmusterrand!

Veronika, Deine Baktusse sind sehr schön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut!

LG Monika
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
@ Kangeruine --- das doch zum piepen, jetzt trenn ich meinen letzten Schal wieder auf und versuch deine Pimpeline, echt schlimm, wenn man hier ins Forum reinguckt, eins schöner als das andere *fitzt die Wolle vor sich hinfluchend auseinander


 
E

Elke Triplat

Guest
SylviaS schrieb:
@ Kangeruine --- das doch zum piepen, jetzt trenn ich meinen letzten Schal wieder auf und versuch deine Pimpeline, echt schlimm, wenn man hier ins Forum reinguckt, eins schöner als das andere *fitzt die Wolle vor sich hinfluchend auseinander
Jaja die lieben Viren und diverse andere Suechte :aetsch: wieder jemanden angesteckt
 
K

Kaengeruine

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
19
Ups sorry!

*fieslach*
Aber ist nett ne?
Meiner ist fertig! Hier das Bild! Und ich schlage gleich neuen an, aus selbstgesponnener Wolle - das bunte ist Seide, das schwarze Merino. 160 g, also dieser wird etwas größer!
 

Anhänge

K

Kaengeruine

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
19
virus nordicus nordbocus mit Zicken=Spitze

legt man einen Karius und einen Baktus eine Nacht lang aufeinander, ergibt dies einen Virus.
Es handelt sich im Gegensatz zur Schweinegrippe um die Unterart Nodricus Nordbocus.

Vom Bactus hat er die Zunahme alle vier Reihen, vorm Karius hat er die Lücken in der Bortenzahnreihe!
Er ist weder ein reiner Baktus, da er nicht kraus rechts gestrickt ist, noch ein reiner Karius, da er nicht glatt rechts gestrickt ist, der Virus hat Perlmuster!
Ich habe ihn nirgendwo geklaut oder nachgestrickt, aber ich gebe zu, das Perlmuster habe ich nicht erfunden :kusshand: und auch Lochmusterspitzen gab es schon vor mir! Aber welche mit kariösen Perlmustereinsätzen?
Naja schaut ihn mal an:
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Kaengeruine die sehen beide Klasse aus, sowohl der fertige als auch der angefangene Klasse!
 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Habe fertig !

Mein erster Baktus-Karius.Hab die zwei miteinander kombiniert ,weil kraus rechts mir zu eintönig war,(obwohl man bei der Farbe ja nicht von eintönig reden kann), und weil ich kein Ringeln wollte.

Das nächste wird eine Pimpeline, die ist so schön, oder ein Bumerang? oder...oder...so viele schöne Anleitungen hier!
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Ilse das Karius-Baktusgemisch sieht Klasse aus :hello: Die Farben sind auch sehr schoen
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
@ Ilse M & Kaengeruine, WOW, super, spitze, klasse. Die sind alle sooooo schöööön. Auch haben wollen.... :strick: :thumbup: :thumbup:
 
K

Kaengeruine

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
19
Seidenpimpel angestrickt...

danke fürs Lob und die Kreuzung aus Bacci und Karri find ich auch knuffig.
Hier ein Bild des angestrickten Seidenpimpels...
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Barius

Hier auch noch eine andere Version, der Barius.
Gestrickt aus dem Zauberball mit 2 Reihen rechts und 2 Reihen links im Wechsel.
Hat Gisela, eine Dame aus unserem wöchentlichen Stricktreffen gemacht.
Halstuch Barius.jpg
Dann noch zwei Halstücher aus einer weichen Merinowolle mit Lochmuster.
Halstuch blau.jpgHalstuch orange.jpg
Liebe Grüße
Moni
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Wow, Pimpelliese gefällt mir auch super gut:-)))))))))) muss ich gleich mal nach Wolle schauen gehen.........
 
E

Elke Triplat

Guest
Moni die sehen ja alle 3 Klasse aus :hello: ich glaub ich werd doch bald mal meine Stricknadeln ausgraben muessen :red:
 
K

Kaengeruine

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
19
so,

bei mir hat es sich vorerst ausgepimpelt!
Diese Wolle hat sich beim Stricken vermehrt!
Aaaaber - ich bin fertig. und: juhu- sie hat gereicht, die vor dem Spinnen zusammengestellten Farbverläufe sind aufgegangen!
*schwitz*

Da isse:
 

Anhänge

Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
:applause:

Die Pimpeldingens ist wirklich traumhaft schön geworden.

:applause:
 
M

mutti56

Schüler
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
172
Hallo der ist ja wunder hübsch geworden gruß mutti56
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
schaut super aus und die farbverläufe gefallen mir unheimlich gut. :applause:
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Wunderschön geworden, so eine Spitzenpimpeline steht auf meiner To-Do-Liste :hello: :hello:
 
Thema:

Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit?

Oben