Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit?

Diskutiere Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit? im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; So, nun hat es mich auch gepackt... Obwohl ich bis vor einem halben Jahr noch nicht wußte, was ein Baktus ist ?( Ich finde, mit Effektgarnen...
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
So, nun hat es mich auch gepackt... Obwohl ich bis vor einem halben Jahr noch nicht wußte, was ein Baktus ist ?(
Ich finde, mit Effektgarnen macht sich so ein Teil auch ganz gut :)

bilder_2009_009_800x600.jpg bilder_2009_010_800x600.jpg bilder_2009_011_800x600.jpg
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Stricknudel - Deine 3 Baktusse (doofes wort :) ) sehen klasse aus.
 
E

Elke Triplat

Guest
:h50: Nadja, Alekta und Stricknudel die sehen alle Klasse aus :applause: :applause:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Hallo zusammen

endlich ist mein Baktus auch fertig geworden (ohne Bändeli und Rundummeli). Wolle Regatta 1 1/2 Knäuel meliert und 1 blau.
Baktus
Nach der Anleitung gestrickt von: lukina-rainbow.

Liebe Grüsse Schäfchen Silvia
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:wink1: Hi Karina...

Ich habe gar nicht gelesen, das du dich nun schon mit eingereiht hast... :o))
`Hast ja tolle Wolle bekommen... ;o)

Wie strickst du? Alles kraus rechts, einen Baktus, oder glatt rechts, einen Karius?

Ich habe einen Karius fertig...
`Müssen nur noch, an die Enden, Bommeln dran und das Mittelteil gespannt werden.
Aber das mach` ich heute abend, wenn die Kleine im Bett ist... :P

Ich habe einen Kleinen gestrickt, für meine Süße... Das fiel mir so beim stricken ein...
`Dachte: "Das ist auch was ganz niedliches u. fetziges, für meine Kleene..." ;o)
Ich hab`ja meinen neuen Schal... Was tut und "opfert" Mami nicht alles... :rolleyes:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Hallo Manja,

ja, ich mache auch mit, hab auch schon begonnen mit dem Kaius (glatt re), aber erst ein paar Reihen:-)))

Die Wolle macht sich ganz gut. Ich bin auf deinen Karius gespannt und auf den für deine Kleine erst recht:-)))
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Supi, Karina... Schön, wenn die Wolle "passt"... ;o)

Du, du hast mich aber richtig verstanden, ja?!
Ich habe nicht zwei gestrickt, sondern nur einen, und den halt bissi kleiner, für die Kleene... :D
 
K

Kaengeruine

Anfänger
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
19
Ich frage mal ganz doof:

Ist ein Baktus eine Josephine?
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hallo jetzt habe ich mich mal hier durchgelesen ,war ja lange nicht im Forum ,scheine allerhand verpasst zu haben aber ich habe auch zwei solche Schals gestrickt ,kann sie aber leider nicht reinstellen weil es bei mir nur auf Schnellantwort geht und nicht auf antworten direkt ,hier gibt es ja keine Dateianhänge schade ,wollte euch meine zwei gerne zeigen
 

Anhänge

Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
NHa was ist den jetzt los ,habe auf Editorwechseln geklickt Text kopiert und es hat geklappt aber über Schnellantwort ,freu mich
 
E

Elke Triplat

Guest
Wow Veronika ganz toll, vor allem der zweite gefaellt mir von den Farben her sehr gut. :applause: und ich freue mich das es nun auch endlich klappt mit den Bildern :banane:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Veronika, super Baktusse. :applause:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Vernonike, Deine Baktusse (oder wie sagt man) sehen klasse aus.
 
M

mutti56

Schüler
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
172
Hallo Veronika sehr toll gemacht die Farben gefallen mir auch sehr gut viele Grüße mutti56
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Guten Morgen ,ich danke euch fürs Lob ,werden sicher nicht die Einzigen bleiben aber werde dann mal nur rechte M stricken ,rollt dich doch sehr

Habe ja die Anleitung vom Forum hier ,gestrickt mit Nadeln 3 der grüne und der andere mit Nadel 5 und Strumpfwolle.
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Kaengeruine schrieb:
Ist ein Baktus eine Josephine?
Nein, ein Baktus ist ein Baktus und keine Josephine!

Ein Baktus wird von Zipfel zu Zipfel gestrickt, eine Josephine von der Mitte aus.
Richtig ist, dass beide Tücher kraus rechts (in der "Rein-Form") gestrickt werden.

Nadja
 
S

Semira

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
71
Hallo an alle die in der letzten Zeit Foto´s eingestellt haben. Ich finde diese Schals(Baktus wie auch Karius) super. Es ist immer wieder schön die Vielfälltigkeit zu sehen. Einfach ansteckend :thumbup:

lg

Semira
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich habe meinen ersten baktus für das sos-kd fertig....
die wolle war eine spende und somit kenne ich die zusammensetzung nicht...ist aber eine eigenkomposition....
 

Anhänge

J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
der schaut ja auch klasse aus!!!

ist das arg schwer mit der borte?
 
Thema:

Wieder ein Schal (Baktus,Karius,Pimeliese,Zipfelbaktus) fertig... wer macht mit?

Oben