wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Fange nachher den sechsten Band von Harry Potter an.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.691
Fange nachher den sechsten Band von Harry Potter an.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Höre gerade das neue Buch


Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.477
Standort
Neu-Isenburg
Das hab ich mir vorbestellt und hole es am Dienstag ab.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.335
Ich bin neulich in dem Thread von Karin auf den kleinen Strickladen aufmerksam geworden. Ich hab schon jahrelang keinen Roman mehr gelesen und folglich auch nichts mitbekommen, was es alles Neues gibt. (Und das als bekennende Leseratte, seit ich lesen gelernt hab). Ich war von dem Titel so angefixt, dass ich mir die ersten drei Bände umgehend bestellt hab. Die ersten beiden hab ich in wenigen Tagen verschlungen. Hat richtig Spaß gemacht, mal wieder zu lesen. Jetzt warte ich auf Band 3.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Die sind echt klasse..... das neue Buch hab ich als Hörbuch in 2 Tagen gehört


Bin echt auf das Anleitungsbuch gespannt


WILLKOMMEN IN MAIGHREADS KLEINEM STRICKLADEN!
Endlich ist es so weit und Maighread, die Heldin der wunderbaren Romane von Susanne Oswald rund um den kleinen Strickladen in den Highlands, hat ihr ganz persönliches Strickbuch geschrieben. Hier versammelt sie die schönsten Strickideen aus ihren bisherigen Abenteuern und zeigt darüber hinaus noch viele weitere tolle Projekte.

Über 30 Anleitungen warten in diesem Buch darauf entdeckt zu werden: Ob kuschelweiche Tücher, wärmende Mützen und Stulpen, schmeichelnde Pullover oder praktische Strickideen, wie Leseknochen und Kräutersäckchen – hier findest du Modelle für die ganz große Highlands-Sehnsucht.

Natürlich darf dabei auch die eine oder andere Anekdote von Chloe, Joshua, Hund Molly, Amely und den anderen Bewohnern des beschaulichen schottischen Dörfchens Callwell nicht fehlen. Strickanfänger und Profis finden in diesem Buch bestimmt ihr nächstes Lieblingsprojekt und werden mit Maighreads Tipps und Hinweisen sicher durch die Anleitungen begleitet. Sollte sich doch einmal eine kleine Strickhürde ergeben, ist auch für diesen Fall vorgesorgt: Im enthaltenen Technik-Teil werden alle wichtigen Maschen noch einmal genau erklärt. Nun heißt es also sich zurücklehnen, das Lieblingsgarn bereitlegen, ein wärmendes Getränk zubereiten und schon kann es losgehen mit ein bisschen Zeit für das liebste Hobby und etwas Maschenglück auf den Nadeln.


  • Das Strickbuch für Anfänger und Profis zum Eintauchen in die Welt des kleinen Strickladens in den Highands
  • Mit über 30 Strickmodellen zum Schwelgen in der kuscheligen Roman-Welt
  • Die Strickideen der Roman-Heldin Maighread neu inszeniert und Schritt-für-Schritt erklärt

Könnt ihr gern vorbestellen
€ 24,00
Maighreads Strickbuch (1).jpg
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.077
Standort
Buttenwiesen
Ich lese gerade die Clifton-Saga von Jeffrey Archer.
Ist die Geschichte zweier Freunde ab der Schulzeit bis zu den Tod des einen.
Die Serie besteht aus 7 Bänden.
Handlungszeitraum ab 1920.

Was mir gut gefällt es wurde während der Erzählung sehr viel Zeitgeschichtliches mit eingearbeitet.
So wird z.b. von der Krönung der Queen berichtet.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ich lese gerade die letztjährige Schullektüre von Junior. Das Buch heißt Erebos.
Gar nicht schlecht bis jetzt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
@karin du hast das Hörbuch. Mußt du die Anleitungen extra kaufen?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.012
Standort
NRW
Danke dir. Muß man also das Buch kaufen, um die Anleitungen zu kriegen.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.443
Standort
Steiermark
Ich lese gerade die Clifton-Saga von Jeffrey Archer.
Da hast du eine schöne Lektüre vor dir, @Susl! Ich habe mir die ganze Serie angehört und war von Anfang bis Ende begeistert.

Jetzt höre ich die "Sieben Schwestern"-Saga von Lucinda Riley und bin beim 2. Band "Die Sturmschwester" angelangt.

Auf dem Reader lese ich "Elbstürme" eine hanseatische Familiensaga, und
als Printausgabe bin ich gerade auf den letzten Seiten des 2. Bandes von "Palais Heiligendamm" angelangt.

Tagsüber beim Sticken lasse ich mir immer vorlesen, und abends nach meinen Yogaübungen lese ich noch etwa 2 Stunden selber.
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
934
Ich lese gerade die 7 Schwestern nochmal, bin jetzt beim 5. Buch.
Man liest ja beim zweiten Mal immer noch etwas was man beim ersten Mal überlesen hat. :)
Leider dauert es ja noch bis zum Frühjahr, bis das Letzte erscheint, da es sich durch den Tod der Autorin letztes Jahr verzögert hat.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.077
Standort
Buttenwiesen
Da hast du eine schöne Lektüre vor dir, @Susl! Ich habe mir die ganze Serie angehört und war von Anfang bis Ende begeistert.

Jetzt höre ich die "Sieben Schwestern"-Saga von Lucinda Riley und bin beim 2. Band "Die Sturmschwester" angelangt.

Auf dem Reader lese ich "Elbstürme" eine hanseatische Familiensaga, und
als Printausgabe bin ich gerade auf den letzten Seiten des 2. Bandes von "Palais Heiligendamm" angelangt.

Tagsüber beim Sticken lasse ich mir immer vorlesen, und abends nach meinen Yogaübungen lese ich noch etwa 2 Stunden selber.
Ich bin schwer begeistert.
Leider mach ich immer den Fehler und les Bewertungen über das Buch, welches ich gerade lese.
Die Geschichte bekommt sehr viele schlechte Bewertungen. OK es ist blöd, weil jeder Band mit einem Cliffhänger aufhört.
Ich hab alle Bände und kann zum Glück nahtlos weiterlesen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.477
Standort
Neu-Isenburg
Habe gestern den "Neubeginn im kleinen Strickladen" abgeholt und angefangen.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.264
Standort
Pforzheim
Ach, ganz vergessen. Ich höre übrigens Tintenherz noch zusätzlich. Hab mir den 4. Anfangsteil gegönnt. Nun fang ich nochmal ganz von vorn an.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.477
Standort
Neu-Isenburg
Update: bin mittlerweile bnei Seite 160.
Ist in etwa die Hälfte des Buches.
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben