Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; @Boxermama Ein Tulpenzopf in der Mitte, und rechts und links vom Tulpenzopf einen Zopf, entsprechend gezopft. Tulpenzopf ist ein Doppelzopf...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.059
Standort
NRW
@Boxermama

Ein Tulpenzopf in der Mitte, und rechts und links vom Tulpenzopf einen Zopf, entsprechend gezopft. Tulpenzopf ist ein Doppelzopf nebeneinander. Die erste Hälfte nach rechts gezopft, die zweite nach links gezopft. Davor strickst du, wenn du den Tulpenzopf mit 12M strickst, jeweils 6M für re und links, im Abstand, einen Zopf auch über 6M. Den kannst du dann gleich mit dem re Teil des Tulpenzopfes machen, oder nach li zopfen. So machst du dann auch im gleichen Abstand den li Zopf.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.822
Standort
Wien
Der Vorschlag von Uschi klingt auch sehr gut - ich würde die beiden kleinen Zöpfe links und rechts des Tulpenzopfes jedenfalls in kleinem Abstand (z.B. auch 6 M) davon stricken. Dann sieht das als Einheit aus und ist auch besser für die Figur ;)
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.685
@strickliesel50 ( Uschi) das Muster sieht sehr schön aus, danke fürs zeigen.

Ich stricke jetzt erst einmal das Rückenteil fertig und üblege mir dann welchen von den Zöpfen
ich stricke.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :tagebuch4:

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.822
Standort
Wien
Meine Decke ist nun fertig gestrickt. Nun wird sie gebadet und dann folgt die für mich komplizierte Näharbeit, weil ich sie mit Stoff hinterlegen möchte. Damit wird sie wärmer und die Rückseite wird unsichtbar.

Als nächstes widme ich mich aber dem dibadu-MKAL 😅
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.059
Standort
NRW
@celtic lady ist deine Rückseite so unschön, daß dubsie verstecken musst. Egal was ich stricke, oder überhaupt handarbeite, bin ich immer bestrebt, daß es sich auch von beiden Seiten sehen lassen kann.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.822
Standort
Wien
@celtic lady ist deine Rückseite so unschön, daß dubsie verstecken musst. Egal was ich stricke, oder überhaupt handarbeite, bin ich immer bestrebt, daß es sich auch von beiden Seiten sehen lassen kann.
Naja, erstens habe ich die Teile gleich aneinandergestrickt - das sieht von vorne sehr schön aus, aber auf der Rückseite sieht man die "Überstände" und außerdem ist die Wolle eher dünn bzw. ist die Decke etwas instabil, da tut eine zusätzliche Lage schon gut.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.059
Standort
NRW
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Näharbeit. Du schaffst das.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.786
Bin immer noch am abketten und habe langsam Angst das das Garn nicht reicht. Dann muß ich mal schauen wo ich ein paar Meter Lila auftreibe was dazu paßt. Deshalb zögere ich wahrscheinlich das Ende immer weiter raus. :O
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Bin immer noch am abketten und habe langsam Angst das das Garn nicht reicht. Dann muß ich mal schauen wo ich ein paar Meter Lila auftreibe was dazu paßt. Deshalb zögere ich wahrscheinlich das Ende immer weiter raus. :O
dann schreib doch mal schon was das für ein Garn ist und vielleicht hast ein gutes Foto wegen der Farbe, dann könnt man ja schauen ob jemand ein paar Meter für dich hätte
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben