Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; wow... danke @Nadeleule für diese tollen tipps... habe alles da... werde es unbedingt versuchen und euch dann zeigen... :schild_0022:
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
129
Standort
NDS
wow... danke @Nadeleule für diese tollen tipps... habe alles da... werde es unbedingt versuchen und euch dann zeigen... :schild_0022:
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
129
Standort
NDS
und schon wieder hallo... :)
ich hab sogleich zur zahnseide gegriffen... und zwar habe ich die, welche dafür da ist, um unter brücken zu fädeln.. da ist eine ende noch etwas steifer ausgebildet, damit man damit gut unter die brücken durchkommt zum fädeln...

also... prima..!!!! die passte nun wunderbar und liess sich dann auch noch gleich schön vernähen...
ich bin so dankbar für eure tipps!!!

katze-schnurrhaare.jpg


und zur teezeit werde ich noch einmal den schwanz neu häkeln... viel dünner, ohne stopfen und mit pfeifenreiniger...


glückliche grüsse... eure hermine :)
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Sie ist ja schnuffig ... und dann noch ein so glückliches Frauchen ;-)
Ja Ideen und Erfahrungen gibt es hier reichlich, da bin ich auch dankbar, was es so zu lesen gibt ... nur meine Zeit erscheint mir immer kürzer zu werden :-(
wenn Balduin fertig ist, möchte ich eine Ameise häkeln ... als Geschenk ... Selbstverständlich werde ich berichten ...

Fröhlichen Häkelnabend euch allen !
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
129
Standort
NDS
ich danke euch noch einmal für eure hilfreichen anregungen... und den schwanz werde ich rosa/weiss geringelt häkeln.. mal kucken wie das wirkt... :)

@Blumenmädel ...die grannys könnte mir auch gefallen... ich hab vor langer zeit mal kiloweise grannys auf vorrat gehäkelt und erst hinterher dann entschieden, was draus werden soll... also ähnlich wie du... :)

es wurden dann sofadecken, kuscheldecken, kniedecken, babydecken, katzendecken, jacken und westen daraus... haha.... und ich hab immer noch welche übrig... aber meine grannyphase ist erstmalvorbei.. ich bin ja mitten in der bären- und anderes-getier-phase .... :smilie_girl_036_1:
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.364
Standort
Sachsen
Danke.Die sehen in Natura noch viel besser aus. Macht auch Spas.ist übrigens ein Granny von nadelspiel, Somalia oder african flower.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.806
Standort
Wien
Ja genau, jetzt erinnere ich mich. Die hab ich auch schon mal ins Auge gefasst.
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
129
Standort
NDS
So.. ich habs ja angekündigt: die katze ist jetzt fertig, fix und fertig :) mit dem neuen langen dünnen schwanz...
und ich verspreche euch hoch und heilig, dass dies das letzte foto von ihr ist, mit dem ich euch nerve ;) versprochen...

4DC00E07-B44D-4FE9-8085-D58F663B322B.jpeg
es grüsset euch hermine und dankt nochmal für eure geduld und supertipps :smilie_girl_021_1:
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
1.600
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
@hermine1
deine rosa Katze ist tollll !!!!!!!!!!!!!
Ich will mir auch eine Katze häkeln hab ich im Netz gesehen .Die Umhänge Tasche hat mich daran erinnert . Ist eine Russische Seite aber keine Anleitung dabei .
Ich weiß nicht ob ich den Link zeigen darf .
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.665
@hermine1 die Katze sieht so süß aus.

Ich möchte einen Drachen häkeln, habe auch schon zwei schöne Anleitungen gefunden

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.806
Standort
Wien
@hermine1 : war doch interessant zu beobachten wie sie entstanden ist! Ich hätte ehrlich gesagt die Blume am Bauch weggelassen, aber sonst finde ich sie einfach goldig :smilie_girl_159_1: Schwanz, Schnurrbarthaare, Tasche und sogar ein kleiner Schmetterling passen total süß zur Katze. Auf das Ergebnis kannst du wirklich stolz sein! Bin schon auf dein nächstes Tierchen gespannt ;)
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
129
Standort
NDS
ich danke euch... soviel lob tut gut... und auch die ehrliche meinung zu der blume aufm bauch finde ich klasse... so muss es auch sein... :)

als nächstes möchte auch ich einen drachen oder irgendein monster machen....
oder aber... oder aber.... *nachdenk*
meine enkelin spielt ja mit mir immer, dass wir beide zum zoo fahren, um dort "imaginäre" tiere einzukaufen... ich könnte ja auch solche tiere häkeln, die in einem zoo vorkommen...
also affe, elefant, seehund, giraffe, nilpferd, krokodil usw.

ich glaub, das ich das umsetzen werde...
jedoch erstmal brauch ich eine verschnaufpause... den meine tochter mit enkelin hat sich fürs ganze wochenende bei mir angekündigt.. da muss ich jetzt erstmal die bude aufvordermann bringen und essen- und einkaufspläne erstellen... :)

ich schau aber täglich bei euch rein.... und wenn ich dann abends vorm fernseher sitze und mich langweile, fange ich einfach schon mal mit nem krokodil an.... :))

liebe grüsse... hermine
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Die Katze finde ich total süß, vorallem in rosa! Persönlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, rosa zu verwenden. Dennoch: es ist Klasse!
Auf weitere Tiere freue ich mich schon, die Enkelin hat eine tolle Omi 😉

Euch allen morgen einen guten Start in eine nicht mehr so heiße Woche (hurra) und wer Zeit hat, viel Spaß beim Nadel schwingen. Bei mir erst zum Abend. Bis Denne !
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.154
@hermine1 die Katze ist ja sowas von zuckersüß, die muß man einfach lieb haben. 💖 An der stimmt einfach alles.....

@SoS hat Recht. du bist eine tolle Omi!
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben