Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich versuche gerade heraus zu finden, wie sich aus den verschiedenen Schultertüchern ( rund, sternenförmig, dreieckig, rechteckig ) eine Tuchweste...
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
Ich versuche gerade heraus zu finden, wie sich aus den verschiedenen Schultertüchern ( rund, sternenförmig, dreieckig, rechteckig ) eine Tuchweste anfertigen lässt und dieses zu verallgemeinern. Da es mir schwer fällt lange zu häkeln, wird das wohl eine Weile dauern.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.697
Habe jetzt nebenbei noch eine Kniedecke in 2 C angefangen aus den Resten vom Schmetterlingstuch. Wenn ich eine Farbe fertig habe wird sie gleich verhäkelt. Dann sind die Reste gleich weg.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
Ich knoble an einer neuen Form für etwas Warmes für Rücken. Arme und Schultern.

20200831_100210.jpg



Aus diesem Anfang soll ein Oberteil werden -- mal sehen, ob mir was dazu einfällt. Wenn nicht, dann könnte es auch noch eine Tuchweste werden. Bisher ohne Anleitung -einfach nur probiert.
Was meint Ihr?
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
es starten bald wieder so einige CAL's
hatte heute den von Scheepjes gesehen, wer gerne Decken häkelt ....

ich bin eher auf der Suche nach Mosaiktechnik. Hoffe ich werde dazu auch fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.763
Standort
Wien
@arivle: sieht schon schön aus, eher nach Dreieckstuch - hab da nicht so viel Fantasie wie du um mir vorzustellen wie ein Oberteil daraus werden könnte. Bin aber sicher, dass du da wieder etwas kreieren wirst :)

@Birgit : wieder eine Wahnsinnsdecke von scheepjes-Cal. Danke für den Hinweis. Ich hab ja letztes Jahr mitgehäkelt und werde diesmal passen.

Hier mein Fortschritt von der tapestry-Tasche. Es macht mir viel Spaß, auch wenn ich nur langsam vorankomme. Es ist so schön zu sehen wie das Muster entsteht:

tasche tapestry teil1.jpg
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.286
Standort
NRW
Das sieht ja voll cool aus Celtic. 😍
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.952
danke für den Tipp, Birgit. Ich bin aber da auch nicht dabei. Das löchrige gefällt mir gar nicht. Bei Tapestry wäre ich schon weniger abgeneigt :)
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.952
Ich knoble an einer neuen Form für etwas Warmes für Rücken. Arme und Schultern.

Anhang anzeigen 171005



Aus diesem Anfang soll ein Oberteil werden -- mal sehen, ob mir was dazu einfällt. Wenn nicht, dann könnte es auch noch eine Tuchweste werden. Bisher ohne Anleitung -einfach nur probiert.
Was meint Ihr?
Das Muster sieht toll aus, Arivle
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.763
Standort
Wien
@Luzie : sieht sehr schön und nach viel Arbeit aus - da hast du dir was vorgenommen!
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@Luzie , die Gardine sieht fantastisch aus!
Mit dem dünnen Garn zu arbeiten ist schon eine Herausforderung für nicht so fitte Finger.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.344
Standort
Sachsen
Ich häkel immer noch an den Grannys. Nachdem ich nur noch 2 Farben hatte, hab ich heut nochmal eine Farbe nach geholt.Dabei wollte ich doch Wollabbau betreiben. :O
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Blumenmädel.. wenn du eine Farbe dazukaufst, aber dafür zwei abbaust, wird es ja unterm Strich weniger.

Ich kämpfe gerade mit der Windmill-Tasche.. mal sehen was das wird, ein echtes Schwergewicht für meine Verhältnisse, die frisst Catania in rauen Mengen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.554
Standort
Wetteraukreis
@Birgit , danke für den Tipp mit dem Cal. Ich werde da aber nicht mitmachen dieses Jahr, eigentlich lustig, ich hatte am Wochenende nach dem neuen Cal geschaut, aber da war noch nichts zu finden gewesen.

@celtic lady , die Tasche sieht toll aus! Respekt für die Arbeit.

@Luzie , deine Gardine ist bis jetzt sehr schön. Ich habe sowas früher auch gehäkelt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.952
Nachdem ich jetzt 2x im falschen Thread war, habe ich jetzt ganz gewissenhaft die Überschrift gelesen. Ja...ich bin richtig hier um zu sagen, dass ich gerade eine von oben nach unten Jacke häkle. Von Lillabjörncrochet: Fade to Light
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
@Luzie Deine Gardine ist superschön die wird total klasse
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.763
Standort
Wien
Nachdem ich jetzt 2x im falschen Thread war, habe ich jetzt ganz gewissenhaft die Überschrift gelesen. Ja...ich bin richtig hier um zu sagen, dass ich gerade eine von oben nach unten Jacke häkle. Von Lillabjörncrochet: Fade to Light
Ja!!! Gewonnen :quer: :quer: :quer:

Die Jacke sieht toll aus - bin schon auf deine Umsetzung gespannt!
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben