Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @celtic lady Dankeschön. Sieht in Natura noch besser aus.
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
328
Standort
Sachsen
@celtic lady Dankeschön. Sieht in Natura noch besser aus.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.078
Standort
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.057
Standort
Wien
Meine "Wir bleiben zuHause" - "Frau Tschi-Tschi" Frühchendecke ist fertig. Den Abschluss hab ich mit Krebsmaschen gemacht - sehr gewöhnungsbedürftig das Rückwärtshäkeln, ist daher auch nicht 100 Prozent regelmäßig, aber ich denke nach dem Baden wird es besser ;)

Werde nach dem :16:ein Bild von der ganzen Decke zeigen.

Hier der Rand:

Krebsmaschen.jpg
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
165
Hurra ... fertig: Balduine (den kleinen aus dem feinen Häkelgarn finde ich persönlich schöner) und mein Möbius-Loop mit NadelstärkeWechsel hat's auch geschafft. (Siehe Galerie)

Weiter geht es mit dem Muschelmuster-Tuch, was ich zeitgleich mit dem Loop begonnen hatte ... das dauert noch sehr lange, da es richtig groß werden soll.
Eins ist ja noch nicht genug, parallel habe ich eins/zwei Ameisen 🐜 begonnen ... nach Fortschritt folgen Bilder - versprochen!

Hier sind alle soooo kreativ fleißig! Häufig konnte ich aus Zeitgründen nur ein Like setzen, Respekt/Anerkennung in Worten wäre für jede Arbeit angemessener!

Bis bald wieder und fröhliches Nadelschwingen 😉
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
577
Standort
Wien
Teil eins für meinen Männe ist fertig, der Schal. Jetzt muss ich ein bisschen knobeln, ob ich in dem Muster eine Mütze häkeln kann. Allerdings nicht in Runden, sondern als Rechteck und dann zusammen nähen. Jetzt müsste ich nur noch die passenden Maße rausbekommen. Kann ja schlecht seinen Kopf ausmessen, wenn er nichts davon wissen soll. Und dann probieren, wie das ganze aussieht, wenn ich ins hintere Maschenglied arbeite.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.057
Standort
Wien
@Wampirella : super, dass dein Schal fertig ist - würde gerne sehen wie du ihn gehäkelt hast. Wegen der Mütze kannst du ja vielleicht an einer die er schon hat und ihm gut passt messen?

@nackman (Karin) : das Stiefelchen sieht sehr süß aus!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.057
Standort
Wien
Meine Ethno-Tasche "Nuriesa" ist fertig. Einen Baumwoll-Gurt habe ich dazu gekauft und den jeweiligen Anschlussteil an die Tasche gehäkelt. Die tapestry-Technik hat viel Spaß gemacht - ich denke, das wird nicht mein letztes Teil in dieser Technik gewesen sein.

 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.124
die Tasche ist super-toll geworden
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.078
Standort
Meine Ethno-Tasche "Nuriesa" ist fertig. Einen Baumwoll-Gurt habe ich dazu gekauft und den jeweiligen Anschlussteil an die Tasche gehäkelt. Die tapestry-Technik hat viel Spaß gemacht - ich denke, das wird nicht mein letztes Teil in dieser Technik gewesen sein.

Andrea, die Tasche sieht klasse aus!
Hab die Technik ausprobiert, aber da spielen meine Hände nicht mehr mit, ich muss das ZU fest halten. Schön sind die Teile aber ^^.
 
strickbärchen

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
122
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Ich häkle im moment nicht ,sondern stricke für gospelgirl socken für ihr ostpaket zu weihnachten.
LG strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.057
Standort
Wien
@kex : danke! Du musst bei der Technik die Fäden nicht strammziehen. Die häkelst einfach die festen Maschen darüber und nach ein paar Maschen bzw. bei Farbwechsel ziehst du die Fäden vorsichtig an, sodass sie zwar gerade liegen, aber nicht zu fest. Vielleicht probierst du es nochmal.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.078
Standort
@kex : danke! Du musst bei der Technik die Fäden nicht strammziehen. Die häkelst einfach die festen Maschen darüber und nach ein paar Maschen bzw. bei Farbwechsel ziehst du die Fäden vorsichtig an, sodass sie zwar gerade liegen, aber nicht zu fest. Vielleicht probierst du es nochmal.
Aber es sollte so fest gehäkelt werden, dass die Querfäden nicht mehr durchblinken (zumindest will ich das so haben :quer: ). Und DAS geht nicht. Egal. Entweder es wird wieder, oder halt nicht ^^.
Ich freu mich auf dein nächstes Werk!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.057
Standort
Wien
@kex : das "Geheimnis" ist eine halbe oder sogar ganze Nadelstärke kleiner zu nehmen - ich habe mit 2,5er gehäkelt mit Catania-BW-Garn, das normalerweise 3 - 3,5 als Vorgabe hat. Fester Häkeln hilft in diesem Fall nicht.
Machst du zur Zeit etwas anderes oder pausierst du gerade? (hoffe ich hab nichts überlesen 😬 )
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.078
Standort
@celtic lady
Ich mach seit Monaten gar nichts mehr. Und du hast nichts überlesen ;).
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben