Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich häkele ein weiteres Einkaufsnetz.
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
118
Standort
NDS
huii... alle so fleissig...

nachdem ich in der letzten woche einen blauen elefanten, den olaf aus eiskönigin, daisy duck und nemo gehäkelt hab, hab ich jetzt grad ein einhorn in der mache...

auf diese art kriege ich alle meine wollreste weg... und wenn ich genug tiere beisammen habe, dann werden sie verschenkt.. wobei mein enkeltöchterchen schon etliche besitzansprüche angemeldet hat... :-37:

häkelnde grüsse... hermine
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
1.915
Standort
Waldviertel NÖ
@Luzie , die Gardine sieht fantastisch aus!
Mit dem dünnen Garn zu arbeiten ist schon eine Herausforderung für nicht so fitte Finger.
Momentan geht häkeln besser als stricken , da ich die Swing-Nadeln mit dem dicken Griff habe .
Langsamer bin ich trotzdem als andere.
Liebe Grüße an dich und
auch allen anderen danke ich für die netten Kommentare hier:danke:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.057
Standort
Wien
Ich bin ganz süchtig nach dem Häkeln an meiner tapestry-Tasche. Jetzt fehlen mir nur noch 2 Musterrunden und dann der Abschluss. Bin mir noch unschlüssig bezüglich des Trägers. Laut Anleitung sollte man ihn einfach nur mit Stäbchen häkeln, da weiß ich aber aus Erfahrung dass das ausleiert. Werde noch überlegen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
764
@celtic lady, Deine Tasche kann einen richtig anstecken. Habe aber soviel angefangen das ich ncihts neues mehr anfangen möchte. Wenn mir aber eine Anleitung über die Füße läuft weiß ich noch nicht.................
Muß bei der "Wir bleiben zu Hause" Decke noch nacharbeiten. Werde aber zwischendurch messen damit sie nicht zu lang wird. Soll ja eine Kniedecke werden.
Dann bin ich auch dabei die Reste vom Schmetterlingstuch als Decke zu verhäkeln.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.057
Standort
Wien
@Manu101 : daran habe ich auch schon gedacht - überlege nur wie ich es befestigen könnte. Vielleicht gehe ich morgen mal mit der Tasche zu der Nähspezialistin meines Vertrauens ;) - für Wienerinnen: Hernalser Nähecke - eine total freundliche Besitzerin, die einem wunderbar berät.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.057
Standort
Wien
@Punto : mir fehlen von der "Wir bleiben zuhause-Decke" auch noch die letzten 2 Wochen. Ist aber schnell gehäkelt, da es ja nur ein Frühchendecke wird. Außerdem ist sie dann für mich beendet bzw. fehlt dann nur noch eine Umrandung.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
764
Habe noch fast drei Wochen nachzuarbeiten, aber muß eben sehen ob ich sie wirklich mache. Bin am überlegen ob ich sie auch noch zweifarbig mache. müßte dann aber wieder von vorne sehen wie die Muster gehen, aber ich denke es bleibt ja im Netz. Was ich mir ausgedruckt habe tue ich immer weg wenn es fertig ist.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
328
Standort
Sachsen
Fortschrittfoto Ca. 60x45cm gross, kommt noch eine Muschelkante ringsrum. Mir gefällt sie richtig gut.
Granny African flower, Rest, Farbzusammenstellung von mir
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.874
Standort
NRW
Sehr farbenfroh @Blumenmädel :welle:

Mein Möbius steht kurz vor den letzten Nadelstärken Wechsel. Ich denke noch 1 Komplettreihe, dann sollte ich die 10 cm erreicht haben im Lochmuster 2.
Eine Idee für den Häkelclub brüte ich aktuell aus.
Für Kassel mag ich auch noch was werkeln, mal schauen.
Ach ja und bisher noch immer keine Spur von der Seite , wo man Zeit ordern kann. Dabei dachte ich, ich sei gut im suchen. :1041:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.588
Standort
Sachsen Anhalt
Ich häkele gerade an Weihnachtsstiefeln. Einer ist schon fast fertig.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.057
Standort
Wien
@Blumenmädel : ist wunderschön geworden! Diese Grannys gefallen mir wirklich sehr gut und auch deine Farbzusammenstellung.
:welle:
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben