Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Und ich hänge schon wieder🤬 Ich habe Reihe 49 angefangen, aber irgendwas kann da nicht stimmen, das sieht irgendwie total versetzt aus. Ich mache...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Und ich hänge schon wieder🤬
Ich habe Reihe 49 angefangen, aber irgendwas kann da nicht stimmen, das sieht irgendwie total versetzt aus. Ich mache morgen mal ein Bild… die Autorin hat immer noch nicht reagiert… für heute Abend leg ich die Nadel erst mal zur Seite.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
IMG_3263.jpegIMG_3262.jpeg
Hier sieht man den Anfang und den Mittelteil. Die hRDStb machen dort doch keinen Sinn weil sie zur Hälfte auf dem Bogen liegen und die folgenden Maschen im Mittelteil passen auch nicht recht zum Muster, was mache ich falsch?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.788
Standort
Wien
@Nadeleule : Du beendest die Reihe 48 mit 12 hStb. Könnte es sein, dass dann in der Reihe 49 gemeint ist, dass bei (1Stb, 1LM) 6x gemeint ist, dass du immer eine M auslässt. Dann kämst du wieder auf die 12 M und könntest die hRDStb über die Doppelstäbchen der Vorreihe machen...
:84:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
@Nadeleule : Du beendest die Reihe 48 mit 12 hStb. Könnte es sein, dass dann in der Reihe 49 gemeint ist, dass bei (1Stb, 1LM) 6x gemeint ist, dass du immer eine M auslässt. Dann kämst du wieder auf die 12 M und könntest die hRDStb über die Doppelstäbchen der Vorreihe machen...
:84:
Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut und denke du hast recht. Da fehlt wohl der Zusatz, das eine Masche übersprungen werden soll. Jetzt muss ich erstmal zählen, denn in der Häkelschrift sind auch Luftmaschen, aber da die Reihe 48 nicht in der Häkelschrift vorhanden ist muss ich mal schauen ob die Maschen auch übersprungen werden oder nicht. Ich ☺ und kämpfe mich weiter durch…
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
Dein Joker- Tuch scheint ja sehr kompliziert zu sein @Nadeleule. Ich hätte schon lange das Handtuch geworfen 🙃

Bin dabei fürs Bingo eine Japanische Knotentasche zu häkeln. Der Taschenkörper ist bald fertig. Ich habe vor den Mittelteil farbig zu gestalten, mal sehen, ob das was ich mir vorstelle, auch so klappt...
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
@GrecoGerti eigentlich ist es gar nicht kompliziert, leider nur fehlerbelastet in der Anleitung.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Endlich kann auch ich mal wieder etwas zeigen. An dieser Adventskalenderdecke habe ich ziemlich lange gearbeitet. Nachdem mich zwischendrin mal so eine Null-Bock-Phase ausgebremst hat, habe ich mit der von Drachenstein mitgelieferten Anleitung aufgehört und die Decke nach meinen Vorstellungen weiter gehäkelt.
Jetzt arbeite ich an einer 2. Decke im Grannymuster, denn die 2. Hälfte der Adventskalenderbobbels muss auch noch aufgebraucht werden.
Hier ist dann meine 1. Decke
Medium 70400 anzeigen
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
:huhu:Ich habe heute mal ein paar Fragen an Euch - guckt einfach mal HIER :)
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
Einerseits häkle ich Grannies für den "Bingo" - Ingabeutel, dann entdeckte ich noch mehr von der lila-bunten Wolle, wo ich Marmeladenhütchen häkelte. Also dachte ich, das gibt nochmals viele Hütchen... aber andererseits wäre diese Wolle auch für die Ostereierblumen geeignet - also hab ich da mal testgehäkelt, wie das aussieht. Mit dieser Wolle passt die Größe... also zuerst mal ein paar der Blumen häkeln, Hütchen aus dem Rest (oder so ;))
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Ich häkle noch immer an meiner Urlaubs-Tunika. Momentan etwas schleppend, weil ich am Freitag Blut im inneren Handgelenk abgenommen bekommen habe und dort jetzt ein dicker blauer Fleck ist der wehtut wenn ich das Handgelenk knicke
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Ich häkle gerade ein Täschchen mit dem Jakobsleiter-Muster und überlege noch, gleich den Reißverschluss rein oder auch ein Futter. Das Muster schließt zwar schön dicht, aber bei Gehäkeltem ist vielleicht doch ein dünnes Futter besser.
LS-Jabobsleiter-Tasche 1.jpg
Auf der Rückseite habe ich das Muster versetzt.
LS-Jabobsleiter-Tasche 2.jpg
Das Muster ist von Nordic Hook, allerdings mit veränderter Maschenzahl, da sonst das Muster nicht versetzbar ist.
Mal schauen, ob ich passenden Futterstoff habe ....
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.934
Ich habe ein Schultertuch mit einer Muschelkante geschmückt,ich stelle das Bild in die Galerie,wenn ich die Fäden vernäht habe
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben