Was bastelt ihr gerade?

Diskutiere Was bastelt ihr gerade? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Kenne ich zu gut @GrecoGerti 😂...am besten ist da.....aufhören, zu suchen. Das am längsten Gesuchte fand sich nach sage und schreibe 1 Jahr...
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich wollte schon ein paar Tage lang Karten basteln. Die Lochkarten für die Stitching cards hatte ich aber sooo gut "aufbewahrt", daß ich schon dachte, ich finde sie nie mehr wieder. :S_gruebel: Sie waren genau in dem Fach im Schreibtisch, wo ich sie nie hintun würde :86:, hat sich gelohnt, trotzdem mal dort nachzusehen.
Also jetzt werde ich mal loslegen.
Kenne ich zu gut @GrecoGerti 😂...am besten ist da.....aufhören, zu suchen.
Das am längsten Gesuchte fand sich nach sage und schreibe 1 Jahr wieder an.
Schublade auf...und plötzlich war es da🤣🫣
 
#
Schau mal hier: Was bastelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich wollte schon ein paar Tage lang Karten basteln. Die Lochkarten für die Stitching cards hatte ich aber sooo gut "aufbewahrt", daß ich schon dachte, ich finde sie nie mehr wieder. :S_gruebel: Sie waren genau in dem Fach im Schreibtisch, wo ich sie nie hintun würde :86:, hat sich gelohnt, trotzdem mal dort nachzusehen.
Also jetzt werde ich mal loslegen.
da bist Du nicht alleine, ich suchte eine ganze Weile meine kleinen Magnete zum Boxen verschließen ,:1041: da gab ich das suchen auf und habe neue gekauft, und einige Tage später kamen die alten zum Vorschein wo ich sie nicht erwartet habe !:1049: Aber das geht ja nicht verloren das brauche ich so oft .:quer:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Zur Zeit bastle ich so allerhand verschiedenes je nach lusst, und können wenn es mir meine geplagten Knochen erlauben .

hier mal meine letzten Versuche .
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Hallo @Vanille8
als meine Tochter kleiner war, habe ich auch immer Halloween-Partys veranstaltet und solche Hände gemacht ...... lang ists her .....
ich gehe davon aus, dass Du dir die Hände selbst ausgedacht hast. Bitte beachte beim Bilder einstellen, dass immer dazu muss, ob Du nach Anleitung gearbeitet hast oder ob Du das selbst ausgedacht hast. Außerdem solltest du Bilder von fertigen Projekten immer in die Galerie stellen und in die Beiträge verlinken. Fortschrittsbilder können in den Dateianhang, aber auch da muss immer die Quelle dabei stehen.

Wie das mit den Galerie-Bilder funktioniert siehst du hier: https://www.handarbeitsfrau.de/threads/bilder-einstellen-eine-anleitung.39055/

Bitte zukünftig beachten. Danke :)
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Liebe Anne,
Danke für die hilfreichen Tipps!
Das mit den Bildern werde ich beim nächsten Mal beachten. Und für die Hände brauchten wir keine Anleitung 😉.
Liebe Grüße
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
368
Standort
Bautzen
Obwohl es mir den Umständen entsprechend noch recht gut geht, hab ich im Moment auch noch nicht die rechte Lust zum Basteln, dabei rückt Weihnachten schon wieder so schnell näher🤔
Liebe Grüße von Dorena
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Dieses Wochenende habe ich die grauen Monatskarten gebastelt, Bilde kann ich ers morgen machen, hatte ein Problem mit meinem APN. und dazu war s heute zu grau in grau um schöne Bilder zu machen . Ich habe die Karten als Charity karten gestaltet, und bin eigentlich zufrieden, denn ich fürchtete grau für Kid's ist nichts, aber am Ende kann auch grau schön sein :quer:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.381
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Ich habe in unserem Dorf letztes Jahr zum ersten Mal einen Kreativadventskalender initiiert. Dieses Jahr folgt die 2. Auflage - und wenige Tage nach Ausschreibung waren alle 24 Plätze vergeben. Soeben habe ich meinen Beitrag fertig gebastelt 🤗.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Das klappts ngt interessant. Wie muss man sich das denn vorstellen
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ich habe in unserem Dorf letztes Jahr zum ersten Mal einen Kreativadventskalender initiiert. Dieses Jahr folgt die 2. Auflage - und wenige Tage nach Ausschreibung waren alle 24 Plätze vergeben. Soeben habe ich meinen Beitrag fertig gebastelt 🤗.
Das hört sich interessant an :), magst Du uns mehr darüber erzählen, wie das funktioniert...
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Einladung zum 2. KreAdKa (Kreativ-Adventskalender).

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr darf auch dieses Jahr wieder gebastelt, gemalt, gedruckt, geschrieben, gekocht, gezaubert, etc.

werden. Wer ist dabei? Das Motto ist

„selbstgemacht", Du stellst Deinen Beitrag 24 mal her (also eine kleine Serienproduktion (=) und bekommst selbst 24 kleine selbstgemachte Überraschungen der anderen Teilnehmer. Anmeldungen bis zum 20.

Oktober bei mir! Weitere Infos (Termin zur Übergabe, zugeloste Nummer etc.) folgen an die angemeldeten TeilnehmerInnen. Liebe Grüße Vanille
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Das war meine Ausschreibung in unserer Dorfgruppe (eigentlich verkaufe/suche).

Dann trifft man sich einige Tage vor dem Termin im Pfarrsaal und bringt seine Päckchen mit, ich hab den Saal nett hergerichtet und Glühwein/Kinderpunsch gekocht. Alle Päckchen kommen in der richtigen Reihenfolge auf Tische und jeder nimmt sich anschließend bei jeder Nummer eins raus. Dann noch gemütliches Beisammensein (und packen für die, die verhindert sind. Diese haben ihren Beitrag aber vorher vorbei gebracht).
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Witzigerweise konnte ich ein UFO verarbeiten: der Weihnachtsstoff war mal für einen Adventskalender zugeschnitten - leider nur noch 20 Teile da, vielleicht habe ich die Säckchen deshalb nie genäht 🤪, jedenfalls passte die Größe zufällig ziemlich genau auf die großen Streichholzschachteln, die ich verschönern wollte… Das war mal ein schöner Zufall 😉. Für die restlichen musste ich dann improvisieren…So siehts verpackt aus:
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Klasse! Vor allem, daß Du für jeden Tag einen Teilnehmer gefunden hast und auch das untereinader aufteilen mit Punsch usw. ist eine tolle Idee.
Im Prinzip haben wir was ähnliches hier im Forum organisiert - nicht für jeden Tag - aber für die Adventssonntage, Nikolaus und Weihnachten - also 6 Päckchen. Wie das funktioniert, kannst Du hier nachlesen:
 
V

Vanille8

Anfänger
Mitglied seit
30.10.2023
Beiträge
46
Ja, dass mit der Wichtelaktion habe ich gelesen. Da hätte ich gerne mitgemacht, doch leider habe ich Euch erst vor kurzem entdeckt 🤷🏻‍♀️.
Dann nächstes Jahr 😉
 
Thema:

Was bastelt ihr gerade?

Oben