Mimmikux
Meister
Ich habe diese Schrumpffolie auch schon eine Weile und die Idee daraus Schmuck zu machen hat mich fasziniert. Also hab ich ein Medalion ausgedruckt auf die Schrumpffolie für Tintenstrahldrucker. Dazu legt man das Blatt mit der rauhen Seite so ein, das darauf gedruckt wird. Dann wird der Drucker auf Foliendruck eingestellt.
Nach dem trocknen (ca 15 min) wird die Folie zurechtgeschnitten. Der Backofen wird auf 140Grad geheizt (keine Umluft!) und dann die Teile auf das Backblech mit Backpapier (keine Silikonunterlage verwenden, die verschmelzen miteinander) in den Ofen schieben.
Zusehen, wie das ganze sich langsam wellt und zu kleinen Medalions schrumpft.
Ich habe dann noch die Medalions auf der rauhen Seite mit Goldlach eingesprüht, dann kommt das Motiv noch besser zur Geltung. Dann mit einem Bohrer ein Loch für den Ring durchgebohrt. Fertig ist der Anhänger. Jetzt muss ich nur noch die Kette dazu machen.
Nach dem trocknen (ca 15 min) wird die Folie zurechtgeschnitten. Der Backofen wird auf 140Grad geheizt (keine Umluft!) und dann die Teile auf das Backblech mit Backpapier (keine Silikonunterlage verwenden, die verschmelzen miteinander) in den Ofen schieben.
Zusehen, wie das ganze sich langsam wellt und zu kleinen Medalions schrumpft.
Ich habe dann noch die Medalions auf der rauhen Seite mit Goldlach eingesprüht, dann kommt das Motiv noch besser zur Geltung. Dann mit einem Bohrer ein Loch für den Ring durchgebohrt. Fertig ist der Anhänger. Jetzt muss ich nur noch die Kette dazu machen.
Anhänge
-
18,1 KB Aufrufe: 270
-
13,9 KB Aufrufe: 255
-
20,5 KB Aufrufe: 266
-
30,5 KB Aufrufe: 263