mit Bauschaum basteln....?????????

Diskutiere mit Bauschaum basteln....????????? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Huhu fröhliche Gemeinde... jou ich weiß, ich bin net oft hier.... und wenn, dann hab ich meistens ne Frage.... wie auch heute habt ihr euch...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu fröhliche Gemeinde...

jou ich weiß, ich bin net oft hier.... und wenn, dann hab ich meistens ne Frage.... wie auch heute

habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, was man aus Bauschaum basteln kann????

Vorkurzen hab ich meine letzten 4 neuen Fenster bekommen....
jetzt werden noch die restlichen 2 kleinen Dachstubenfenster verkleidet.... dazu haben wir gestern mit Bauschaum rumgespritzt.... da sind beim abtropfen lustige Formen entstanden....
meine ersten Gedankengänge waren, daraus könnte ja eine Pilzkappe werden, unten als Stiel kann man ja zB. ein Glas nehmen wo man getrocknete Pilze rein füllt.... prima Geschenk wie ich finde....

deswegen hab ich mal paar Fragen.... kann man Bauschaum bemalen???? wenn ja mit was am besten??? Wasserfarbe oder Lacke????
und was kann man daraus noch so machen.... ich hätte Lust den Rest der Flasche irgendwie zu verbasteln.... hat einer Vorschläge und Ideen für mich`????

danke schon mal Steffi
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Hihi, auf die Idee Bauschaum zu verbasteln wäre ich auch nicht gekommen.
Weiß nicht, ob das hier mal jemand gemacht hat. :unwissend: Ich würde einfach mal versuchen den Schaum mit Acryl- oder Wasserfarben zu bemalen. Ich denke mal, Du musst da einfach ein paar Stücke testen.
Viel Glück damit und lass uns dann Deine fertigen Teile sehen, bin gespannt wie Flitzebogen!
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
ja einfach probieren, ich persönlich hasse diesen bauschaum weil er immer da hinspritzt
wo man ihn absolut nicht brauchen kann (haare usw)
bin gespannt aus das resultat.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
ich hab das schon versucht *lachwech*
als meine bekannte im urlaub war hab ich mit dem zeug mittelschwere hundehäufchen gemacht und überall auf dem grundstück verteilt :auslach:
mein bauschaum war grün und ließ sich nicht wirklich gut bemalen.
zuletzt hab ich hochglanzlackfarbe genommen. aber richtig toll sah das von der farbe her nicht aus.
nur die wirkung war super :auslach: :auslach:
wasserfarbe wird nicht gehen *denk* fester bauschaum hat irgendwie eine kunststoffartige oberfläche. ich glaub das wasserfarbe
zusammenläuft
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hundehäufchen.... lach.... neeeeeeeeeee also das wollte ich ja net gerade damit herstellen... :auslach: .... bei uns im Hof und garten wäre zwar genug Platz aber das finde ich dann doch net so passend...lach...

nagut...dann werd ich euch mal berichten was mein versuch gebracht hat
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
ach steffi *g*
auch fester bauschaum lässt sich prima verarbeiten .. mit messer oder spachtelwerkzeug :-)
ich hab mal versucht einen "steinkopf" wie es sie für den garten gibt nachzuschnippseln.
die form hatte ich ungefähr raus da hat mein mann wärend einer
längeren schaffenspause meinen klops wohl in die tonne versenkt :unwissend:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Huhu Steffi,

schön Dich zu lesen :D Dir fallen aber such immer wieder Sachen sein :auslach:
Da kommen doch gleich alte Erinnerungen bei mir auf, hab mal im grünen Forum einen Balkonteich entdeckt, der war aus Bauschaum gestaltet, ist schon ne Weile her, aber ich find den immer noch genial.

Darf der Link hierher?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
warum nicht ? *g* hibbel*
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
okay, ich hol`den, aber ich übernehme keine Garantie wenn das unbedingt nachgebastelt werden muss
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
Boah sind die Schäfchen süß *dahinschmelz*

zeigen zeigen zeigen, wir wollen den Pilz sehen :banane: :banane:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
der ist noch nass mußte bis Morgen warten.... hab die vorjhin erst angekleistert...
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
die schäfchen sind ja super süss
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.379
schickes Bild Steffi, rot steht Dir gut :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.452
Standort
Lübbecke
Ich hab mal irgendwo auf einer Ausstellung gesehen, dass sie Keilrahmen mit Baumschaum bespritzt hatten und das Ganze dann übergemalt - ich glaube, mit Acrylfarben
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
*hihihi* da kannse dann alle ihre Hobbys mit reinbasteln ... das passt doch steffi kensnte noch mein bild mit dem Computerschrott? das war da alle mit eingbaut, finde ich total tolle bilder für cafes Läden. Wartezimmer etc
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
habe in einem Hotel einen Spiegel gesehen dem ein Rahmen mit Bauschaum verpasst wurde und Gold angesprüht , sah aus wie ein barocker Spiegel
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
jupp und da steffi ja nen keilrahmenfan is......
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.452
Standort
Lübbecke
...deswegen war mir das wahrscheinlich auch wieder eingefallen
 
Thema:

mit Bauschaum basteln....?????????

Oben