Windeltorte

Diskutiere Windeltorte im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Einfach ein schönes Geschenk für eine Geburt Material: 2 bis 3 Pack Windeln weiße Wolle 2 Pack Feuchttücher Kräuselband kleine...
L

Ladyred

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
14
Einfach ein schönes Geschenk für eine Geburt

Material:

2 bis 3 Pack Windeln

weiße Wolle

2 Pack Feuchttücher

Kräuselband

kleine Pflegeutensilien

Lollis

2 Schnuller

Fotoalbum oder Buch

Klarsichtfolie



So geht's:


Als Boden ein großes, dünnes Buch verwenden.


Die Windeln einzeln zu Schnecken rollen und immer 3 Stück zusammenbinden.


Den Faden dabei in der Mitte halten, damit er nachher unter dem Kräuselband versteckt werden kann.


In der Mitte der ersten beiden Lagen ist jeweils ein Pack Feuchttücher versteckt.


Nun die 3er-Windelpäckchen um das Pack Feuchttücher schichten und auch mit Wolle festbinden. So noch eine kleinere zweite Lage gestalten.


Ein Paar Windeln als oberste Lage zusammenschnüren.
Alles mit Kräuselband umwickeln, so dass die Wolle nicht mehr zu sehen ist.


Cremes, Spielsachen und Lollis unter das Kräuselband klemmen.
Alles in Folie verpacken, mit Kräuselband zubinden und weitere Lollis anbinden.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Windeltorte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Ladyred

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
14
danke dir muss mich erst zurechtfinden bei euch damit ich die sachen auch alle richtig einordnen kann :kiss:
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
Hallo Ladyred,


die Anleitung ist aber nicht mehr neu,habe vor 2 Jahren für meine Enkelin schon eine Windeltorte gemacht. :pfeif:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.134
Standort
bei Bremen
hm sie muss ja net neu sein ... viele anleitunen hier sind net neu .. aber ich bin froh das wir jetzt eine hier drin stehen haben denn gefragt wird oft danach so brauch ich nur noch zu uns verlinken statt zu fremden seiten ein dickes Danke fürs einstellen

gerade als neues Mitlgied Spitze gemacht genau wie wirs hier mögen
 
L

Ladyred

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
14
bitte freut mich das es trotz *nicht neu* gefällt ....und geburten gibt es ja immer wieder *gsd* :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.134
Standort
bei Bremen
hm aber sage mal was mir so auffällt kanns sein das du dich an fremden fotos bedienst und fremde Texte verwendest?... deine anleitung drüben bei handarbeiten kommt 100% aus der elternzeitschrift???
 
L

Ladyred

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
14
stimmt das der pulli aus der elternzeitschrift ist aber den habe ich mir schon in der SS selbst gestrickt..darf man das dann ned einstellen??

die Windeltorte haben meine tante und ich gemacht
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.134
Standort
bei Bremen
hast du schon mal was von copyright gehört .. hab deinen beitrag gelöscht is das foto hier bei den windeln deins oder auch ein fremdes
 
L

Ladyred

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
14
Original von chris
hast du schon mal was von copyright gehört .. hab deinen beitrag gelöscht is das foto hier bei den windeln deins oder auch ein fremdes
das ist die torte die mein sohn zu seiner geburt bekommen hat
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Habe schon von dieser Windeltorte gehört, aber bisher noch keine zu Gesicht bekommen.
Schön zum anschauen und auch noch nützlich, tolles Geschenk zur Geburt!
 
Thema:

Windeltorte

Oben