Was bastelt ihr gerade?

Diskutiere Was bastelt ihr gerade? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Für Stricken, Häkeln, Sticken, Nähen haben wir ja so einen Thread schon. Fürs Basteln wohl nicht. Ich denke, da sind sicher noch mehr von Euch...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
2.262
Für Stricken, Häkeln, Sticken, Nähen haben wir ja so einen Thread schon. Fürs Basteln wohl nicht. Ich denke, da sind sicher noch mehr von Euch, die nicht nur Handarbeiten, sondern auch basteln, zumindest ab und zu, oder :84:

Wie wäre es, hier zu schreiben, was wir gerade basteln und so auch anderen Bastler einen "Input" zu geben?
 
#
Schau mal hier: Was bastelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.651
Danke @GrecoGerti, dann will ich auch mal verraten was mich basteltechnisch gerade beschäftigt, wenn ich etwas Zeit übrig habe, bei mir sind das gerade Wichteltüren. Ich häng Euch mal ein Foto an, ich weiß, ich sollte das über die Galerie hochladen, ist aber kein besonders gutes und in die Galerie stelle ich ein besseres, versprochen.

Die Idee an sich stammt nicht von mir, hab sowas im Internet gesehen und meine Version nachgebastelt., so kann ich das Werk vor Bella schützen, die das bestimmt spannend finden würde.

Ansonsten bin ich auch noch am Weihnachtskarten basteln.
 

Anhänge

Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
985
Ich habe gestern alle Weihnachtskarten für uns und meine Schwester beendet. Jetzt räume ich poe a poe die nächsten Tage auf und miste auch aus.
Ein Teil , vor allem Anleitungen, wurde schon in die "Geschenkeecke" bei uns im Wohnviertel gebracht ...war kurze Zeit sofort weg😁.....
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
2.262
Die Weihnachtskarten hätte ich soweit fertig und noch 2 Geburtstagskarten (eine ist für das Geburtstagskartenwichteln :)) . Jetzt will ich noch kleine Beilagen (Anhänger) für die Weihnachtspost basteln...
@Sabine B. diese Wichteltüren kannte ich so nicht, interessante Idee.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.166
Danke @GrecoGerti, dann will ich auch mal verraten was mich basteltechnisch gerade beschäftigt, wenn ich etwas Zeit übrig habe, bei mir sind das gerade Wichteltüren. Ich häng Euch mal ein Foto an, ich weiß, ich sollte das über die Galerie hochladen, ist aber kein besonders gutes und in die Galerie stelle ich ein besseres, versprochen.

Die Idee an sich stammt nicht von mir, hab sowas im Internet gesehen und meine Version nachgebastelt., so kann ich das Werk vor Bella schützen, die das bestimmt spannend finden würde.
Geht mal bei schönstricken gucken. Da ist jeden Tag ein Beitrag zum Wichteltüren basteln
 
Dorena

Dorena

Schüler
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
129
Standort
Bautzen
Also ich bin ja eh so mehr der Basteltyp geworden, obwohl ich früher (als ich noch kein Rentner war😊) sehr viel und auch ganz viele verschiedene Techniken gehandarbeitet habe.
Mit dem Kartenbasteln habe ich aber nie aufgehört und das gestalten macht mir sehr viel Spaß.
Ich hab auch noch Unmengen an Material da. Mit den Weihnachtskarten bin ich auch fertig, sind auch schon versandfertig. Wie ich ja schon mal schrieb habe ich Karten auch immer vorrätig, denn manchmal habe ich einfach eine gute Idee die ich dann auch gleich umsetzen muss. Die Geburtstagswichtelkarten sind eigentlich auch schon fertig, aber vielleicht fällt mir ja bis dahin noch wieder was neues ein.😅
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.861
Standort
NRW
lach Wichteltüren als workshop für Kassel2023 evtl das Lockmittel für @Sabine B. und @beate (reena) da mische ich dann auch gerne noch mit.:tagebuch4:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.587
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
399
Hab ich doch heute durch Zufall im Internet einen so schönen Stern mit WC-Papierrollen entdeckt. Seither sammle ich Rollen 😂 ... ein Glück wird nur eine pro Stern gebraucht.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.362
ich mache einen Stern aus Goldpapier
 
Thema:

Was bastelt ihr gerade?

Oben