Tauschaktion im Advent 2023

Diskutiere Tauschaktion im Advent 2023 im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Ihr Lieben, die Umfrage ist geschlossen und hat eindeutig ergeben, dass sich die Mehrheit eine Tauschaktion – wie im Advent 2022 – wünscht. Das...
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
Ihr Lieben,
die Umfrage ist geschlossen und hat eindeutig ergeben, dass sich die Mehrheit eine Tauschaktion – wie im Advent 2022 – wünscht. Das freut mich.
:wei2:
Hier kurz erklärt, wie sich diese gestaltet:
Jede Teilnehmerin werkelt 6 kleine Geschenke und zwar 6 Mal dasselbe. 6 Mal deshalb, weil wir an den 4 Adventssonntagen, an Nikolaus und am 1. Weihnachtsfeiertag, auspacken. Der 4. Advent und Heiligabend fallen in diesem Jahr, auf den selben Tag.
Diese 6 gleichen Geschenke hübsch verpackt schickt ihr zu mir und ich verteile die Päckchen so, dass Jede von Euch 6 verschiedene Päckchen, Tütchen, Säckchen oder was auch immer zurückgeschickt bekommt. Es bleibt Euch überlassen, ob Ihr mit Papier, Wolle, Perlen, Holz oder Stoff arbeitet. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf… und fangt am besten gleich an zu werkeln. 😉

Was Ihr verschenkt, ist Euch überlassen – es soll allerdings eine Kleinigkeit sein. Wenn Ihr unsicher seid oder Anregungen sucht, schaut gerne in das Album vom vergangenen Jahr. Tauschaktion im Advent - Album 🎁

Legt bitte in jedes der 6 Päckchen einen kleinen Gruß und vor allem, Euren Namen mit hinein.

Denkt auch daran, ein Foto zu machen, damit ich nach Weihnachten wieder ein Album erstellen kann. Das Foto schickt Ihr per PN an mich.

Bitte nummeriert Eure Geschenkpäckchen - außen deutlich sichtbar - mit den Zahlen von 1 bis 6 durch.

In das Päckchen mit Euren 6 Geschenken das Ihr zu mir schickt, legt Ihr dann das Porto für versicherten Versand (siehe unten) und einen ausgefüllten Paketschein bei, mit dem ich Euch Euren „Adventskalender“ zurückschicke.

Die folgenden Preise sind aktuell, ich versende per DHL:

Deutschland: € 6,99

Österreich: € 19,49

Frankreich: € 19,49

Schweiz: € 29,99

Na – bist Du (wieder) dabei? Ich freue mich, dass wir dieses Projekt auch in diesem Jahr gemeinsam starten und freue mich auf Eure Zusage, mitzumachen.

Anmeldeschluss ist der 16. September 2023.
Euer Päckchen an mich, sollte dann – aus organisatorischen Gründen - bis Ende Oktober bei mir sein. Ich wiederum versende Mitte November.


Bei Fragen meldet Euch gerne.

Vorfreudige Grüße,
@Papierwolle 🥰👋

:362: = Bei Papierwolle angekommen

:presents:= Tauschpaket angekommen

Teilnehmerliste:
@Brasilien:362::presents:
@Anne Rother :362::presents:
@Boxermama:362::presents:
@Maggy (Margareta) :362: :presents:
@Jerry :362::presents:
@Sage99 :362: :presents:
@Core:362: :presents:
@Gospelgirl:362: :presents:
@sanny34 :362::presents:
@Margit T.:362::presents:
@arivle:362::presents:
@SoS:362::presents:
@GrecoGerti :362:
@Dorena:362::presents:
@Winnimaus :362::presents:
@Punto:362::presents:
@eule1808:362::presents:
@Musicwoman:362::presents:
@Berendine:362::presents:
@Papierwolle:362:
@strickende Katze :362::presents:
@sabine29 :362::presents:
@Gabi-aus-Franken :362::presents:
@knuddelflocke :362::presents:
@Lehrling
:362::presents:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Da ich in der Ergo jetzt schon Weihnachtliches bastle schau ich mal ob ich das was mir im Kopf rumgeistert auch klappt. Falls ja kann ich mit machen. Muss aber erst noch die Woche nun schauen ob meine Hand mit spielt. Wäre toll.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Margit T. du hast gelesen (und verstanden) wie es abläuft
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
487
@ Anne, ja ich habs gelesen, 6 mal ein gleiches Geschenk und rechtzeitig, bis Ende Oktober zu Papierwolle versenden.
Ich nehme nur in diesem Forum teil mit weihnachtlichen Aktionen, weil sonst wird es zu viel.
Liebe Grüße
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Hej ihr lieben Nadelkünstler ...
viel zu lange war ich offline und habe euch alle vermisst. Mir ging/geht's gut und ich gebe mir Mühe, dass Forum wieder öfter zu bereichern. Und daher sofort zum ersten Projekt anmelden: ICH BIN DABEI !
Idee hab ich schon, Wille und Elan ist vorhanden ... auf geht's!
Allen Mitstreitern viel Spaß!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
@SoS Schön, daß Du wieder da bist!

Wie Ihr alle hier schon geschrieben habt: letztes Jahr machte es so viel Freude die kleinen Päckchen auszupacken... ja, ich werde diesmal auch wieder mitmachen! :smilie_girl_299_1:
Eine Idee hab ich schon... oder vielleicht auch zwei... :smilie_girl_120_1: da muss ich mal was ausprobieren...
 
Winnimaus

Winnimaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.02.2018
Beiträge
374
Standort
Hörbranz
Hatte auch dchon proto Typen auf der nadel hm bin mir aber nicht sicher ob das jedem gefällt und von den Farben her 🤔
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Thema:

Tauschaktion im Advent 2023

Oben