Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL

Diskutiere Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; :wei2: Hier dürft ihr euch über den Nach-Weihnachts-KAL austauschen und auch Fragen stellen, sollten welche aufkommen :377:
Handarbeitsfrau.de

Handarbeitsfrau.de

Moderator
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
264
:wei2: Hier dürft ihr euch über den Nach-Weihnachts-KAL austauschen und auch Fragen stellen, sollten welche aufkommen :377:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
485
Was für ein Gegenstand wird denn gestrickt?
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.336
ein KAL :quer: aus 200 g Sockenwolle oder ähnlichem Garn mit gleicher Lauflänge - KAL sind immer eine Überraschung, das wird vorher nicht ausgeplaudert
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.814
Standort
NRW
Lach evtl etwas wo ich Extremst Locker Strickerin auch eine Versuch wagen darf ? :horror:
Damit meine ich , etwas wo es nicht so wirklich auf die Größe ankommt - aber bitte auch keine 2 m lange Stola oder Schal :regen:
Und ist Farbverlauf ok oder besser Uni Farbe? Oder ist es diesmal völlig egal was wir nehmen außer die Menge und Wollstärke? du siehst schon habe ich Fragen. :auslach:
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.336
Ursula, damit kommst du klar und im Idealfall wäre 1x100 uni und 1x100 Farbverlauf nicht schlecht - es ginge auch zwei verschiedene uni Knäuel die einen Kontrast bilden oder zwei gleiche Knäuel Farbverlauf oder einmal uni und einmal gemustert (wenn es nicht zu wild gemustert ist) - als Anhaltspunkt Sockenwollstärke - die Materialzusammensetzung spielt keine Rolle
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.457
Geht denn auch ein Bobbel? Ich hätte da noch im Vorrat.... :whistling:
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.336
ja auch der geht dafür - ich probiere das gerade aus, das gibt dann eben einen anderen Effekt aber auch sehr schön
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.181
Standort
Nähe Velden
Kaum freut man sich über die schönen Muster des Advenskal kommt schon die Spannung auf den nächsten KAL auf, keine Chance auf Langeweile. Garn und Nadel liegen bereit, freue mich schon
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.374
Standort
Pforzheim
und ich wunder mich, warum ich beim überraschungsknäul nicht vorran komme :horror:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.248
Darf ich Mal blöd fragen, aus wie vielen Anleitungsteilen der Kal besteht? Ihr schreibt nur die Feiertage nach Weihnachten....
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.336
Ivana ich weiss das noch gar nicht, auf jeden Fall werden es der 1. und 2. Weihnachtsfeiertag sein, Silvester und 1.1. evtl. noch 3König
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.814
Standort
NRW
Lach das wird ein echter Kal - wenn nicht mal Beate weiß wieviel es wird. :quer:
Ich hoffe du weißt zumindest was es wird, nicht das du auch das erst mitten im Stricken entscheidest. :baden:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.850
Standort
Wien
Welche Wollqualität wäre denn gut? Sockenwolle ist ja oft ein Schurwolle-Poly-Gemisch, manchmal auch etwas kratzig. Wäre da Merino- oder Baumwolle besser oder was ratet ihr? Ist mit Sockenwolle von der Stärke her 4-fach-Wolle gemeint - so ca. 200 Laufmeter auf 50 Gramm?
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.336
Gospelgirl schrieb:
Lach das wird ein echter Kal - wenn nicht mal Beate weiß wieviel es wird. :quer:
Ich hoffe du weißt zumindest was es wird, nicht das du auch das erst mitten im Stricken entscheidest. :baden:
das Design ist nicht von mir und es steht schon fest was es ist nur ich denke du wirst durch das lockere Stricken einfach mehr brauchen
celtic lady schrieb:
Welche Wollqualität wäre denn gut? Sockenwolle ist ja oft ein Schurwolle-Poly-Gemisch, manchmal auch etwas kratzig. Wäre da Merino- oder Baumwolle besser oder was ratet ihr? Ist mit Sockenwolle von der Stärke her 4-fach-Wolle gemeint - so ca. 200 Laufmeter auf 50 Gramm?
die Sockenwolle ist nur als Anhaltspunkt zu sehen, es geht jede andere Mischung in dieser Stärke auch
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.850
Standort
Wien
OK, Beate, danke. Jetzt weiß ich zwar nicht mehr als vorher, aber so ist das halt bei einem KAL.
:quer:
Werde mich heute mal nach Wolle umschauen.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Wow, das ist ja eine Überraschung!! :dancing:

Nach dem KAL ist vor dem KAL .... nicht schlecht! ♥♥♥

Ich möchte ja gerne mitmachen und am Garn mangelt es ja auch nicht, aber momentan habe ich vom Advent KAL noch 3 Anleitungen (mit morgen 4 ) ungestrickt liegen, die wollte ich dann ab Heilig abend in Ruhe zuende stricken. :O
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Würden denn diese beiden Farben zusammenpassen?
Sie sind doch in sich marmoriert oder so!
 

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.136
Tolle Farben, Petra.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.276
Petra, tolle Wolle und die passt auch
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.488
Danke, liebe Anne! :tagebuch4:

Ich muss nämlich heute zusammenpacken, was ich über Weihnachten brauche, da ich heute abend zu meinem Schatz fahre!
 
Thema:

Plauderecke zum Nach-Weihnachts-KAL

Oben