Vorder- und Rückseite auf eine nadel nehmen

Diskutiere Vorder- und Rückseite auf eine nadel nehmen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo zusammen, Ich stricke gerade an meinem ersten pullover mit seitenschlitzen. Ich habe vorder und rückseite jetzt so weit gestrickt, dass ich...
L

lulu_

Anfänger
Mitglied seit
14.02.2024
Beiträge
13
Hallo zusammen,
Ich stricke gerade an meinem ersten pullover mit seitenschlitzen. Ich habe vorder und rückseite jetzt so weit gestrickt, dass ich beide auf eine nadel nehmen soll um dann in Runden weiter zu stricken. Ich frage mich jetzt ob ich die beiden Endfäden einfach abschneide oder durch die letzte Masche durchziehen muss? Weil ich sie runde vor den endmaschen anfangen soll. Die Fäden die ich jetzt habe wären aber ja dann mittig.. Deshalb meine Schlussfolgerung abschneiden und neu ansetzen?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.742
Standort
Wien
Da du dann ja in Runden weiterstrickst würde ich nicht abschneiden, sondern wenn die Runde vor der Endmasche beginnen soll, einfach einen Maschenmarkierer dort setzen und dann einfach weiterstricken.
 
Thema:

Vorder- und Rückseite auf eine nadel nehmen

Oben