Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Diskutiere Ulla's Näh- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 27.5.16 So gestern hab ich am Balkon gehäkelt und dabei sind 3 Mützchen fertig geworden. Eine hatte ich ja schon angefangen gehabt, nun ist sie...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
27.5.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So gestern hab ich am Balkon gehäkelt und dabei sind 3 Mützchen fertig geworden. Eine hatte ich ja schon angefangen gehabt, nun ist sie auch fertig.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30210,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
31.5.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut kann ich mal wieder 5 Frühchenmützchen zeigen. Bis auf die oberste hab ich alle aus Resten, die mir Elisabeth mitschickte, gehäkelt. Mit Resten kann man so viel machen! Bin begeistert! Jetzt will ich aber mal wieder 1 Decke machen, glaube ich. Vielleicht schon die neue Juni-Decke ausprobieren. Komme ja gar nicht mehr nach, da ich so viel Gefallen an der Februar-Decke hatte und dies Muster "von Ecke zu Ecke" überall angewendet hab und auch mehrere Decken daraus fertigte. Die Muster sind alle so toll! [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30263,'small'][/Image] [/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
5.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich noch die Frühchendecke "Juni" fertiggehäkelt. Hat Spaß gemacht, sodaß ich auch gleich wieder eine neue angefangen hab. Hab jetzt auch ein Schildchen dran gemacht, hatte letzlich Blanko-Anhänger gesehen und gleich mitgenommen. Die Decke mißt 40 x 60 cm und ist für Mamjes Krankenhaus! Ist aus Acrylgarn! Die Herzchen aus Baumwolle!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'] [image=30297,'small'][/Image][/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
6.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive'][font='Comic Sans MS, cursive']Nun ist die nächste Juni-Decke schon fertig. Hab gehäkelt und gehäkelt - so wurde sie dann fertig. Werde heute noch eine anfangen, aber ich weiß nicht, wieviel Zeit ich heute investieren kann. Wieviel Lust ich hab! Manchmal, dann bekomm ich gar nichts geschafft und manchmal fluppt es nur so!

[/font][/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][font='Comic Sans MS, cursive'][image=30306,'small'][/Image][/font][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
9.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So, die 3. Frühchendecke "Juni" ist fertig! Diesmal war das Motto: Hab Sonne im Herzen!
Nun hab ich schon wieder ein paar Reihen von der nächsten Decke! Ich glaub, das Muster wird der Renner, aber das hab ich schon bei vielen Mustern gesagt, lach - sind alle gut!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30341,'small'][/Image]
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
15.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Endlich kann ich Euch die 4. Juni-Früchendecke zeigen. Endlich fertig! Da hab ich aber jetzt lang dran rumgehampelt. Ich hoffe, daß die nächste wieder schneller fluppt. Hab ich auch schon angefangen, aber da sie zunächst zu breit geworden ist, hab ich sie wieder ribbeln müssen, hab jetzt erst 2 Reihen wieder. Sie ist in gelb/pink!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]P6150228.JPG
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
17.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut kann ich Euch die nächste Decke schon zeigen! Und die 6. Juni-Decke ist auch schon in Arbeit! Diesen Monat mach ich wohl nur Decken :quer: ! Egal! Nächsten Monat dann auch wieder anderes!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30425,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
19.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Und schon wieder ist eine Frühchendecke fertig! Jetzt fluppt es wieder! Aber ich will nicht zu viel versprechen, wer weiß, wie lang es anhält. :quer: Hab aber schon wieder die nächste Decke in Arbeit, diesmal in braun-gelb!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30434,'small'][/Image][/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
21.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut kann ich Euch gleich 2 Frühchendecken zeigen! Hab gestern einen Häkeltag eingelegt und für die eine Decke noch die Herzchen gehäkelt und angenäht, dann die zweite Decke fertiggehäkelt und dann auch noch Herzchen dafür gemacht. Und zum guten Schluß hab ich dann noch eine weitere Decke in lila/rosa angefangen. Da bin ich jetzt über die Hälfte. Was ich heute abend noch schaffe, weiß ich nicht - mal schauen! Sind ja alles Decken aus Acrylgarn und alle 40 x 60 cm groß, somit für Mamjes Krankenhaus! Da ich ja jetzt die 9. Decke mit dem Juni-Muster mache, werde ich auch noch eine 10. machen, dann ist aber Schluß für diesen Monat mit den Decken.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30465,'small'][/Image]
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30466,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
23.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So heut hab ich wieder 1 Frühchendecke im Gepäck! Und eine weitere, die letzte in diesem Monat, hab ich angefangen. [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30471,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
25.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Hurra, hurra - die 10. Frühchendecke nach der Juni-Anleitung ist fertig! Jetzt ist aber Schluß mit Juni-Decken! Widme mich jetzt wieder der Mützchenhäkelei! Hab gestern schon das 1. wieder angefangen. Soll mir ja nicht langweilig werden!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30492,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
28.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So, nun ist die Mützchenzeit wieder angebrochen. Gestern hatte ich ganz vergessen, meine Werke einzustellen. So mach ich es heute dann - die von vorgestern und gestern! [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30550,'small'][/Image]
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30551,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
30.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Diesmal hab ich mal wieder Frühchen-Sets gehäkelt, grad richtig für kleine Mädchen! Heut will ich mal wieder für Jungens was machen, immer schön abwechselnd.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30564,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
2.7.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich nicht viel gehäkelt, jedoch kann ich ein Frühchen-Set schon mal zeigen! Diesmal in blau!
Ein weiteres Mützchen hab ich wohl angefangen, mal sehen, ob ich da auch wieder Söckchen zu mache.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30581,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
3.7.16​
[font='Comic Sans MS, cursive']
Heut kann ich 3 Jungens-Frühchenmützchen zeigen. Hab mal kleine Herzchen als Applikation gewählt, ich denke, die kann ich auch für Jungens nehmen. Hab nun eine weitere Mütze schon angefangen, aber ich bin neugierig, ob da schon das neue Frühchendecken-Muster eingestellt ist, was ich dann ausprobieren werde. Hab zwar nicht vor, wieder den ganzen Monat Decken zu häkeln, aber einige werden es vielleicht doch wieder werden. Mal schauen......

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30595,'small'][/Image]
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
4.6.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut will ich mal meine Sonntagbeschäftigung zeigen, tada.........![/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']​
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']P7040245.jpg
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']Hat Spaß gemacht, mal wieder Würmchensöckchen zu häkeln! [/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
7.7.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut hab ich wieder 2 Frühchen-Sets zum Zeigen! Ist interessant, wie verschieden die Wolle bei den Mützchen und den dazugehörigen Söckchen wirkt. Ganz anders! Bei dem oberen Set hab ich ja noch die braun-melierte Wolle dazugenommen, aber im unteren ist nur 1 Knäuel verarbeitet. [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30637,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]8.7.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Und wieder sind 2 Frühchensets entstanden. Eine Mütze aber auch solo, da ich auf eine grade Zahl kommen wollte. Hab jetzt 10 Mützchen und 10 Sets wieder gesammelt. Aber das Paket ist noch nicht voll! Da kommt natürlich noch mehr........!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30644,'small'][/Image][/font]​

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
9.7.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich nur 1 Set gehäkelt. Dies aber mit viel Liebe und Spaß!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30656,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.640
Standort
Herne
12.7.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Jetzt hab ich wieder 2 Frühchensets und 2 einzelne Mützchen gehäkelt. Teilweise Resteverwertung - muß auch ab und zu sein!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30698,'small'][/Image][/font]​
 
Thema:

Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Oben