Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Diskutiere Ulla's Näh- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 24.3.16 So, nun habe ich wieder 1 Frühchendecke für Mamje fertig. Die blaue Wolle erinnert mich an das Meer, und ein paar weiße Streifen als...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
24.3.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So, nun habe ich wieder 1 Frühchendecke für Mamje fertig. Die blaue Wolle erinnert mich an das Meer, und ein paar weiße Streifen als Schaumkronen dazwischen, deshalb hab ich sie "Meereswogen" genannt. Man könnte die blaue Wolle auch als Himmelshintergrund nehmen, dann ein paar weiße Wölkchen draufmachen. Och, ich glaube, so wird die nächste Decke, denn ich habe noch was von der blauen Wolle. Aber erst einmal sehen, was mich inspiriert, bevor ich hier schon alles verrate. Aber da fällt mir ein, mein einer weiß/blauer Wellensittich hat genau dies "blau" auch. Er bzw. sie heißt "Wölkchen"! Sind auch weiße Stellen immer im blau, die Wölkchen! [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
26.3.16​
[font='Comic Sans MS, cursive']So, nun hab ich meine Hühnerfarm doch noch rechtzeitig fertig bekommen. Ist ja noch März ! Und Ostern ist erst morgen! :quer:
Die braunen Hühner sind in Wirklichkeit orange, kommt auf dem Foto nicht raus! Nun warte ich ungeduldig, daß es April wird........!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29330,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
28.3.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Habe jetzt zwar noch nichts Neues fertig, aber ich will heute mal die Eulen zeigen, die ich für Jerry als Wichtelgeschenk gehäkelt hatte.
Hab ich in Angleichung an die Weihnachtseulen gemacht, nur ohne Mützchen halt.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29363,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
31.3.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So, nun will ich mal mein Fischbild zeigen. Hab es "Aquarium" genannt und da ist mir jetzt noch eine Idee gekommen - ein richtiges Aquarium zu machen, allerdings nur mit gehäkelten Bewohnern. Aber dafür muß ich noch einiges andere häkeln. Kommt dann später mal ein Gesamtbild.


P3310048.JPGP3310049.JPGP3310047.JPG
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
5.4.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Jetzt hab ich die Frühchendecke "Wolken" fertig. Die himmelblaue Wolle hatte mich ja dazu inspiriert. Sie mißt .40 x 60 cm und ist für Mamjes Aktion bestimmt.
Ach, ich liebe ja das Muster, aber jetzt werde ich mich doch mal wieder einem neuen Muster zuwenden, und zwar jetzt vom April - März hab ich überschlagen, aber vielleicht mach ich da irgendwann noch einmal was aus den Mustern.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
7.4.16​
[font='Comic Sans MS, cursive']Ich komme einfach nicht von den Mützchen los. Ist schon komisch, immer wieder will meine Turbo-Häkelnadel diese Frühchenmützchen machen. So hab ich gestern gleich 5 Stück fertig bekommen. Mal schauen, was ich heute so häkel.........!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
8.4.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich noch 3 Frühchenmützen gehäkelt, immer und immer wieder häkel ich diese Mützchen! Irre! Aber macht Spaß, da man ja auch immer wieder mit der Wolle spielen kann - andere Farben zusammensetzen kann!
Jetzt war ich heute im Stoffgeschäft und hab nach Wolle geschaut für meine Dekosachen. Wollte nach einer ganz bestimmten Wolle schauen, aber die gab es nicht mehr, aber es gab so viele schöne andere Farbmischungen. Oh weh, da hab ich gleich 5 verschiedene mitgenommen für Kleinigkeiten zu machen. Alles Catania-Baumwolle. Warum gibt es soo tolle Wolle nur?

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
10.4.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut mal keine Mützchen, heut mal Ostereier :quer: . Schon fürs nächste Jahr! Was man hat, hat man! Aber dann hab ich auch kleine Quadrate von 10 cm für eine Decke für Annes Aktion gehäkelt. Hab erst 3 Stück, aber ist schon mal ein Anfang. Wenn ich jeden Tag 5 Stück machen würde, hätt ich die Decke ja in 1 Woche fertig. Mal sehen, wie das so wird. Oder ob ich zwischendurch doch noch Kleinigkeiten mache, wer weiß.......

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
15.4.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Puh, was bin ich runtergerutscht! Das will ich mal ganz schnell ändern.
Hab nun gestern die Decke mit den Quadraten fertigbekommen. 35 Quadrate und keins ist wie das andere! Alle verschieden, deshalb ist sie auch so kunterbunt. Kann man als Frühchendecke oder wenn zu dunkel, aber auch für ein Mutter-Kind-Heim nehmen. Sie ist 50 x 70 cm groß und aus Spenden-Sockenwolle! Hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese zu häkeln. Werde deshalb sicher noch eine weitere machen.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29679,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
19.4.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gerade hab ich noch die Umrandung für diese schöne Frühchendecke gehäkelt. Nicht ganz so bunt, wie die letzte, aber doch aus 35 Quadraten bestehend. Sie ist wieder 50 x 70 cm groß und für Annes Aktion bestimmt. Werde gleich noch Mützchen häkeln.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29759,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
21.4.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern sind meiner Häkelnadel 5 Mützchen entsprungen! Was ich heute mache, weiß ich noch nicht, da laß ich meiner Häkelnadel freien Lauf! Vielleicht noch ein paar Mützchen, oder mal wieder ein Sabbertuch! Man weiß es nicht! Auf jeden Fall aber was für die Spendenaktionen.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29778,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
22.4.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So, meine Häkelnadel wollte gestern wieder Mützchen machen! Dabei sind 4 Stück entstanden. Eine weitere ist angefangen. Komme einfach nicht davon los. Es wird ja auch nie langweilig, da durch die Wolle ja immer andere Muster entstehen.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29790,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
23.4.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Jetzt da ich die Mützchen mache, hab ich wieder jeden Tag was zum Einstellen. Hab gestern wieder 4 Mützchen gehäkelt und 1 weiteres auch angefangen. Also heut werden noch mehr Mützchen gehäkelt. Aber jetzt kann ich ja auch den Taschenbaumler angehen. Mal sehen, was ich da mache.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29832,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
26.4.16
Und wieder sind 4 Frühchenmützchen meiner Häkelnadel entsprungen. Noch ein paar, dann ist wieder 1 Päckchen für Gisela voll!


[image=29856,'small'][/Image][font='Comic Sans MS, cursive'][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
28.4.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Nachdem ich doch mehr oder weniger eine Häkelflaute hatte diese Woche, war ich gestern wieder fleißig! Ein Mützchen nach dem anderen hüpfte mir von der Nadel, insgesamt 7 Stück! Jetzt hab ich wieder eine runde Summe - es sind 50 Mützchen + 10 Sets (Mützchen und Söckchen) im Päckchen für Gisela! Es ist voll!
Werde mich nun wieder anderem zuwenden. Mal sehen, was so meiner Häkelnadel entspringt. Lust hätte ich, noch Halstücher/Sabberlätzchen zu machen oder Applikationen ausprobieren. Oder wird es doch eine Decke? Hauptsache irgendetwas!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
6.5.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Nach den vielen Mützchen und Decken hab ich mal Lust auf Kleinteile gehabt. So hab ich dann schon mal Applikationen im Vorrat gehäkelt. Einige davon hab ich mal auf Karten geklebt, so hat man immer einen lieben Gruß im Vorrat. Ich weiß nicht, die Idee kam mir so......! Aber ich hab auch noch viele Schmetterlinge, Blümchen und Herzen, die ich hier nicht gesondert zeige, sondern dann wenn ich wieder Mützchen oder Decken mache. Aber die auf den Karten will ich mal zeigen. Hab auch schon wieder mehr, nämlich schon Tannenbäumchen und Glücksklee, aber das kommt dann später. Erst einmal diese:

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29976,'small'][/Image]

Dann hab ich auch noch 2 Baby-Halstücher oder Lätzchen gehäkelt. Ein drittes ist in Arbeit!
Mach ich heut am Balkon weiter.....!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29977,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
7.5.16
[font='Comic Sans MS, cursive']
Hab noch weitere Baby-Halstücher/Sabberlätzchen gehäkelt. Und es kommen noch mehr......!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29987,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
9.5.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern und heute hab ich noch weitere 4 Baby-Halstücher/Lätzchen gehäkelt. Hab mal, für die rosa Lätzchen, eine Krone probiert zu häkeln für eine Prinzessin! Aber auch die Sonne macht sich auf dem weißen Lätzchen sehr gut, finde ich! Werde gleich, nachdem ich hier überall geschaut hab, mich wieder auf den Balkon begeben, um dann wieder weiter zu häkeln. Was, das weiß ich noch gar nicht, da laß ich meiner Häkelnadel freien Lauf! [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30000,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
16.5.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So, nun will ich mal endlich wieder hier weiterschreiben. Aber bei den Decken dauert es ja immer länger, bis sie fertig sind. Hab gestern nämlich wieder eine 50 x 70 cm Frühchendecke fertig bekommen. Sie ist aus Spenden-Sockenwolle und für Annes Spital bestimmt.
Aber ich will auch noch meine gehäkelte Weste einstellen. Die hatte ich 2 Jahre unfertig liegen, Fehlte nur noch der Vorderausschnitt. Den mußte ich nämlich vor 2 Jahren aufribbeln , weil irgendwie der Ausschnitt nicht saß und dann hatte ich keine Lust mehr. Jetzt hab ich sie aber fertig gemacht. War ja nicht mehr viel Arbeit.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30084,'small'][/Image]

P4130107.JPGP4130108.JPG
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
26.5.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Oh, wie tief bin ich denn gerutscht......! Da will ich mal schnell was einstellen!
Hab gestern den Schal fertiggemacht. Der ist aus der Wolle, die Elisabeth selbst gefärbt und mir zum Geburtstag geschenkt hatte.
Und dann hab ich noch Schlüsselanhänger/Taschenbaumler gemacht - alles Geschenke!
Die oberen 3 sind aus Baumwolle, die unteren 2 aus der Wolle, die Elisabeth gefärbt hatte. Wieder ein ganz anderer Farbverlauf, wie mit dem Würfelmuster.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=30201,'small'][/Image]
[image=30202,'small'][/Image]
[/font]​
 
Thema:

Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Oben