Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Diskutiere Ulla's Näh- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 9.2.16 Gestern hab ich nur noch 2 Mützchen gehäkelt, 1 hatte ich ja schon! Irgendwie war ich gestern müde und hab nicht viel gemacht. Ein paar...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
9.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich nur noch 2 Mützchen gehäkelt, 1 hatte ich ja schon! Irgendwie war ich gestern müde und hab nicht viel gemacht. Ein paar Reihen noch an der Frühchendecke, das wars. Aber ich muß ja auch nicht immer "Nachtschicht" machen. Aber ich hab jetzt ein Paket für Gisela fertiggemacht mit 60 Frühchenmützen. Muß nur noch zur Post. Geht aber erst nächste Tage raus, wenn das Wetter trocken ist und ich unterwegs bin.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
10.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heute hab ich wieder eine Frühchendecke im Gepäck. Hab ich gestern fertiggemacht. Sieht zwar ähnlich der 1. Decke von dem Muster aus, hab aber das hellere braun für alle Streifen diesmal genommen. Kann ja für Zwillinge sein. Jetzt geht die grüne Wolle dem Ende entgegen, sodaß die anderen Decken dann andersfarbig werden. Aber 1 Knäuel hab ich noch davon! [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=28723,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
12.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Nun hab ich 2 Frühchen-Sets fertig. Nachdem ich mir die Tabelle für die Zunahmen bei den Söckchen wieder angeschaut hatte, konnte ich wieder ohne wenn und aber die Söckchen häkeln. Hatte ja länger jetzt keine Söckchen mehr gehäkelt!
Hab auch schon eine weitere Mütze angefangen, da kommen natürlich auch die passenden Söckchen noch dazu. Auch hab ich einen Schal im Februar-Muster von der Jahresaktion angefangen für die Aktion "Leuchtende Kinderaugen". Da hab ich jetzt fast die Hälfte. Werde den Schal aber in einem Stück machen.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
13.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heute hab ich wieder 2 Frühchen-Sets fertig bekommen. Diesmal hab ich aber die Spiralsöckchen zu den Mützchen gemacht. Aber ist egal, ich mach beide Arten sehr gern, ob nun die mit Hacke oder die ohne Hacke. [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
15.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heute hab ich mal wieder 2 Frühchen-Sets im Gepäck! Leider reichte die bunte Wolle nicht ganz für das 2. Mützchen, so hab ich dann improvisiert! Aber ist sicherlich auch nicht schlimm, wenn es nicht ganz die gleiche Farbe hat. Kann man ja auch einzeln nehmen. Werde sicherlich heute auch noch einiges häkeln. Aber ich muß auch an Ostern denken, denn dafür will ich auch einiges noch häkeln oder nähen. [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
17-02-16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich mal Osterdeko gemacht, und zwar Häkel-Hühner aus Grannys nach dieser Anleitung http://www.crazypatterns.net/store/Natalija“. . Hatte im vorigen Jahr auch schon welche gemacht und sie zu Ostern verschenkt. Diese jetzt hab ich schon verpackt, sie gehen auf die Reise nach Dresden zu Christas Aktion!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=28800,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
17.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Hier hab ich noch die Eierwärmer, die ich im letzten Jahr machte. Hab sie in sämtlichen Farben gemacht.


[image=28805,'small'][/Image][image=28804,'small'][/Image][image=28802,'small'][/Image][image=28803,'small'][/Image]
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
19.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich mal wieder 1 Teil von meinen angefangenen Sachen fertig gemacht. 1 Kinderschal für die Aktion "Leuchtende Kinderaugen" . Ist zwar dunkel, aber mit den Streifen hebt sich das doch etwas. Habe noch 2 hellere in Arbeit.



[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=28831,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
20-2-16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heute hab ich wieder 2 Frühchen-Sets zum Zeigen! Ein weiteres Set hab ich angefangen - 1 Söckchen hab ich fertig, jetzt die Mütze angefangen bis ich wieder an der richtigen Farbe für den 2. Socken bin. Aber bei der Mütze muß ich noch andere Wolle hinzunehmen, denn der Knäuel wird nicht mehr reichen. Aber Hauptsache, ich bekomm die 2 Söckchen davon.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=28846,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
21.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich nur 1 Frühchen-Set fertig bekommen. Heute komm ich nicht wirklich zum Handarbeiten, nur vielleicht noch heute abend beim Fernsehen. Wir feiern heute den Geburtstag von meinem Sohn. Aber bei mir! Ist irgendwie noch hängengeblieben von früher, daß ich die Geburtstage ausrichte. Egal, so lang ich es noch kann, mach ich es auch. Irgendwann kommt sowieso der Zeitpunkt, wo sie selbst das machen müssen, wenn ich es nicht mehr kann. Hat ja auch den Vorteil, daß ich nicht aus dem Haus brauch!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=28854,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
23.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich einiges häkeln können. Zuerst hab ich an den Frühchen-Sets gearbeitet. Dann kam mir noch eine Idee fürs Osterwichteln. Da hab ich dann auch schon angefangen, aber das zeig ich Euch nicht und verrat es auch nicht. So könnt Ihr leider nur die Frühchen-Sets sehen.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=28876,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
27.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Wird Zeit, daß ich mein Tagebuch mal wieder füttere! Aber die großen Decken aus Sockenwolle dauern eben etwas länger. Gestern abend ist wieder eine fertig geworden.
Obwohl ich es mir vorher ausgerechnet hab, sind doch die Ecken unterschiedlich groß im Farbverlauf geworden.
[/font][font='Comic Sans MS, cursive']Aber ich wollt nicht mehr ribbeln. Bei der ersten Decke in der Größe hab ich 188 g gebraucht und jetzt hab ich bei gleicher Größe nur 161 g Wolle verbraucht. Komisch, komisch! Dadurch ist meine ganze Berechnung natürlich nicht richtig. Aber wenn ich noch einen Anfall krieg, vielleicht ribbel ich dann doch noch! Mal sehen!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=28931,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
29.2.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heut kann ich mal 2 Bilder zeigen! Zunächst hab ich die beiden Frühchenmützchen gehäkelt und dann etwas Frühlingsdeko. Die beiden Vögelchen hatte ich ja schon 1 Tag zuvor gehäkelt, aber noch nicht gezeigt. Wollte eigentlich noch mehr davon machen, aber hab erst diese Mini-Eulen ausprobiert, die auch in dem Buch waren. Die Vögelchen hab ich einfach auf Schaschlikspieße gesteckt, so hat man eine schöne Blumendeko. Eigentlich könnten die Eulen auch dazwischen sitzen, sind ja auch nur 6 - 7 cm hoch. Aber erst einmal hab ich sie so sitzen, kann man ja immer noch ändern, indem man einfach das Holzstäbchen reinschiebt.
Mal schauen, ob ich jetzt noch mehr aus dem Buch ausprobier, oder noch mehr von den Vögelchen häkel......! Sind alles Häkelminis drin! Ein kleines Buch "Häkelminis - einfach bezaubernd - To go!" von Topp.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=28968,'small'][/Image]
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'] [image=28969,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
1.3.26
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich nur 2 Frühchenmützchen gehäkelt. Hatte ewige Zeiten damit verbracht, meine abhanden gekommene Häkelnadel zu suchen. Blieb verschwunden. Wer weiß, wo die wieder auftaucht. Hab unter der Couch geschaut, hab alle Ritzen abgetastet. Nichts. Auch in der Wollkiste war sie nicht, wo ich abends zuvor wieder Wolle reingelegt hatte. Irgendwie sollte es wohl nicht sein, daß ich häkeln würde. So hab ich dann die 3er Häkelnadel für die Mützchen genommen, statt 2,5. Ging auch. Aber heut hab ich mir gleich eine Ersatz-Turbo-Häkelnadel in 2,5 gekauft. Bin ja gespannt, wo die andere wieder auftaucht, oder ob ich sie mit in den Abfall geschmissen hab? Da hab ich jetzt noch nicht nachgeschaut, mache ich aber gleich noch, bevor mein Sohn dann später den Abfall mit rausnimmt. [/font][font='Comic Sans MS, cursive']Sicher ist sicher!
Hab im übrigen die 5 Mini-Eulen jetzt auch auf Spieße gesteckt und zwischen den Blumen arrangiert. Sieht gut aus! Mache noch mehr davon!
Und auch von den Vögelchen.
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
4.3.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Och, was bin ich wieder tief gerutscht, seit Dienstag nichts mehr geschrieben.......! Aber ich hab durch Annes neue Aktion ein Ufo aus der Kiste geholt, was schon 2 Jahre dort schlummerte. Mußte was ändern, also ribbeln und dann hatte ich damals keine Lust mehr´! Jetzt hab ich es aber aufgegriffen und nachgearbeitet. Gestern ist es fertig geworden, aber ich weiß noch nicht, ob ich es hier zeigen kann, da ich es für Annes Frühlingsaktion nehmen will. Sonst eben später....! Hauptsache es ist fertig! Ein toller Erfolg für mich! lach
Dann hab ich aber auch noch 3 Frühchenmützchen gehäkelt. Könnten für Drillinge passend sein. Sind zwar seltener als Zwillinge, aber wenn dann doch meistens Frühchen. Egal, auch wenn sie für Zwillinge benutzt werden und das andere Mützchen an ein einzelnes Frühchen ist auch egal. Stelle meine Bilder im übrigen immer auch im Album für Frühchensachen ein und zwar immer in der selben Spalte auf Seite 21.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29017,'small'][/Image][/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
11.3.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So, endlich kann ich wieder etwas einstellen. Hab jetzt wieder eine Frühchendecke für Anne fertig. Sie mißt 50 x 70 cm und ist aus Socken-Spendenwolle. Auch hab ich sie in der 12 x 12 Frühchendecken-Galerie , Seite 8 eingestellt. Dort sind auch meine ganzen Frühchendecken, die ich schon in diesem Jahr gehäkelt hab.


http://www.handarbeitsfrau.de/thema/12-mal-12-fruehchendecken-galerie.43521/?pageNo=8#post600982

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29104,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
12.3.16​
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich 5 Mützchen noch fertiggehäkelt. Aus Restwolle!
Ein weiteres Mützchen hatte ich noch angefangen, aber dann war ich doch wohl zu müde! Heute ist ja auch noch ein Tag!

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29111,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
14.3.16​
[font='Comic Sans MS, cursive']Heute zeig ich Euch wieder 4 Frühchenmützchen. Hab auch mal ein Halstuch oder Sabbertuch angefangen, aber das ist noch nicht fertig. Probiere es einfach aus mit dem Muster von Ecke zu Ecke. Mal sehen, ob es was wird, ansonsten wird es der Anfang einer Decke. Ist ja egal!
[/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
15.3.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern kam ich mal auf eine eigene Idee, und zwar hab ich aus dem Deckenmuster "von Ecke zu Ecke" Halstücher bzw. Sabbertücher gehäkelt. Für Babys oder Kleinkinder natürlich! Sind für die Aktion "Leuchtende Kinderaugen".
An den Enden hab ich jeweils 1 Schlaufe gehäkelt und am anderen Ende 1 Knopf, so kann man das Halstuch schön am Rücken verschließen. 1 ist aus Sockenwolle, die anderen aus Baumwolle, so sind sie gut bei 60° waschbar.

[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive'][image=29177,'small'][/Image][/font]​
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.634
Standort
Herne
21.3.16
[font='Comic Sans MS, cursive']So endlich hab ich auch wieder etwas zum Zeigen. Hab noch einmal diese Baby-Halstücher/Sabberlätzchen gemacht. 6 Stück dazu - nun sind es insgesamt 10, das reicht erst einmal! Sind alle wieder aus Baumwolle.
Was ich gleich anfange zu häkeln, weiß ich noch nicht. Ob es jetzt Mützchen werden, oder eine Decke - keine Ahnung. Mal sehen, was meine Turbo-Nadel so hinbekommt.
Müßte auch noch was für Ostern häkeln, aber ob Ihrs glaubt oder nicht, ich hab mehr Lust für die Spendenaktionen was zu häkeln, als für mich irgendwie Deko oder so!
[/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Thema:

Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Oben