Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Diskutiere Ulla's Näh- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; 31.10.15 So, die letzten 3 Sterne sind fertig! Passend zum Monatsende! Sind blau-meliert - Farbe kommt leider auf dem Foto nicht so raus, aber...
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
31.10.15

So, die letzten 3 Sterne sind fertig! Passend zum Monatsende! Sind blau-meliert - Farbe kommt leider auf dem Foto nicht so raus, aber sehen gut aus!

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
31.10.15

Gerade habe ich dann noch die angefangene Frühchendecke fertiggemacht. War nicht mehr viel - nur noch Umrandung und die eine Applikation, aber nun ist auch das fertig. Warte nun auf die November-Anleitung! Dann fang ich gleich wieder eine neue Decke an.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
4.11.15

​Hab gestern abend keine Ruh gehabt, mußte die erste November-Decke fertighäkeln. Ich glaub, es war 23.30 Uhr, da hatte ich die letzten Fäden vernäht. Ist ja eine ganz andere Decke wie ich sie bisher machte, aber gefällt mir auch. Was man so alles kreieren kann..........
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
8,11,15
N​​un hab ich heute die 3 Frühchendecke nach der November-Anleitung fertiggestellt.. Auch dieses Muster macht sehr viel Spaß und ist schnell gehäkelt. Aber ich glaub, jetzt muß ich mich wieder den Weihnachtssachen widmen. Die Zeit rennt......
Ende der Woche will ich mit der Weihnachtsdekoration hier in der Wohnung und am Balkon beginnen. Aber es sind auch noch Geschenke zu häkeln........ oder zu nähen........
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
12.11.15
Hab gestern die Sterne, die Ariane mit einem Link vorgestellt hatte, gehäkelt. Allerdings hab ich sie erst einfach gemacht. Hab gerade erst gelesen, daß sie die Sterne doppelt machte. Werde ich jetzt auch mal 2 zur Probe zusammennähen, mal schauen, wie es aussieht. Ob ich jetzt alle zusammennähe weiß ich noch nicht, kommt auf das Resultat an. Schon so einzeln sehen sie gut aus! Lassen sich so auch evtl. auf Karten plazieren. Hab 2 verschiedene Größen gemacht, einmal mit Baumwolle Lauflänge 125 und einmal mit Lauflänge 170 .
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
13.11.15

So gestern hab ich dann die Sterne doppelt genommen, etwas ausgestopft und zusammengenäht. Gefallen mir noch besser so.
Deshalb hab ich auch noch ein paar Sterne dazu gehäkelt. Auch verziert hab ich sie mit Perlen und Sternchen. Das Ergebnis läßt sich doch sehen:

 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
15.11.15

Heute hab ich mal wieder Schneemänner gehäkelt. Hab mal eine ältere Anleitung herausgekramt, wonach ich schon im vorigen Jahr gehäkelt hab. Und zwar ist das eigentlich eine Anleitung für einen grünen Wichtel von Lalluna (http//phoenics files wordpress.com)
Die Idee deverse andere Dinge daraus zu häkeln, stammt aber von mir. Ist für mich eine Grundanleitung, die ich immer etwas verändere!
So heute mal Schneemänner mit rot/weißen Mützen. Als Schal hab ich passend eine Kordel gedreht.

 

Anhänge

Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
18.11.15
Gestern abend hab ich noch diese Schneemänner fertiggemacht. 1 hatte ich schon fertig gehäkelt, mußten nur noch die Perlen dran, aber die anderen beiden mußten auch noch gehäkelt werden. Mal sehen, was ich als nächstes häkel.



PB180014.jpg
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
25.11.15


Oh, bin ich tief gerutscht - so geht das aber nicht - ich glaub, ich muß mal wieder mehr häkeln!

[font='Comic Sans MS, cursive']Habe aber auf jeden Fall nun meinen 1. Waldwichtel fertig. Die Mütze hab ich ja 3 x gemacht, bis sie paßte, aber egal!
Da ich keinen passenden Ast zur Hand hab, und draußen auch alles naß ist, hab ich eine leere Klopapierrolle mit grün und hellbraun behäkelt. Das geht auch als Körper! Eigentlich ideal! Die Mütze sieht ja so urig aus, werde ich vielleicht noch einen von machen. Jetzt hab ich ja das Mützenmaß! Hat jedenfalls Spaß gemacht!


[image=27447,'medium'][/Image]
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive']10.12-15

Oh je, oh je - sogar auf die 2. Seite bin ich gerutscht. Was ist nur aus mir geworden.....? 10 Tage nichts gehäkelt, aber ich war echt hinfällig mit der Erkältung, keine Lust - zu nichts!
Aber gestern bin ich dann wieder durchgestartet. Hab noch einmal die 3 kl. Weihnachtseulen gehäkelt. Und ein neues Set ist angefangen.



[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive']11.12.15



So, nun habe ich noch einmal 3 kleine Eulen fertig. Diesmal mit passenden Mützen, so sind sie auch für die Winterdeko nach Weihnachten noch zu gebrauchen.


[image=27715,'medium'][/Image][/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
16.12.15
[font='Comic Sans MS, cursive']Heute kommen noch einmal 3 kleine Weihnachtseulen. Werden aber die letzten für dieses Jahr sein. Jetzt möchte ich mich den Schneemännern widmen. Will noch einmal den mit den Ohrwärmern machen und dann auch mal welche aus Socken machen nach einem Video von You tube. Wollte ich schon voriges Jahr ausprobieren, aber kam ich nicht zu. Hier erst einmal meine Eulen!


[image=27833,'medium'][/Image]
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
22.12.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Oh, schon wieder fast 1 Woche nichts mehr eingestellt. Ich gelobe Besserung! Bin gestern auch schon wieder angefangen! Habe die angefangene Frühchendecke nach dem November-Muster weitergehäkelt und weitergehäkelt, bis sie fertig war.
Dann hab ich aber auch schon 2 Quadrate für eine nächste Decke gehäkelt. Die schöne Wolle von Helga reizte mich doch!


[image=27977,'medium'][/Image]
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
31.12.15
hi​
[font='Comic Sans MS, cursive']Huch, wo ist denn mein letzter Eintrag hin? Habe ich ihn nicht abgeschickt? Aber geschrieben hatte ich doch.......!
Naja, dann zeig ich hier auch noch einmal die Decke mit dem Dezember-Motiv, dem Schäfchen.


Dann hab ich auch noch eine weitere Decke inzwischen fertig, sie hab ich Lila-Traum-Frühchendecke genannt. Mal keine Applikation, ich finde das reicht so, mit den Farbabsetzungen!
Beide Decken sind aus Spendenwolle gemacht, die mir ganz liebe Personen zukommen ließen.


[image=28054,'medium'][/Image]


[image=28083,'medium'][/Image]


Jetzt schick ich aber ab, nicht daß das noch einmal passiert!
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive']1.1.2016
[/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font][font='Comic Sans MS, cursive']So, wieder ein Jahr herum und das neue Jahr beginnt!
Hab gestern gar nicht mehr meine Zylinder hier eingestellt, das will ich doch gleich mal nachholen! Sah gut aus auf der Sektflasche!


[image=28090,'medium'][/Image]
[image=28089,'medium'][/Image]
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
[font='Comic Sans MS, cursive']2016[/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive'][/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
3.1.16
[/font]​
[font='Comic Sans MS, cursive']
[image=28150,'medium'][/Image]
Das sind meine neuesten Werke. Gleich geht es weiter.......!
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
4.1.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Heute hab ich schon fleißig gehäkelt und gleich geht es noch weiter.
Hab wieder eine schöne Frühchendecke fertig.


[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
6.1.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich schon wieder eine Frühchendecke geschafft. Diesmal in rot/weiß! Auch hab ich mal mehr verschiedene Quadrate gemacht!
Jetzt hab ich aber mal einen Kinderschal angefangen, die rote Wolle ist so wunderbar weich!
[/font]
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.633
Standort
Herne
7.1.16
[font='Comic Sans MS, cursive']Gestern hab ich dann gleich 2 Kinderschals gehäkelt. Einfach - nur Stäbchen! Jetzt hab ich einen in hellblau/blau angefangen. Sind für die Jahresaktion "Leuchtende Kinderaugen"! [/font]
[font='Comic Sans MS, cursive']
[/font]​
 
Thema:

Ulla's Näh- und Häkeltagebuch

Oben