Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Diskutiere Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂 im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Und ob sowas fuchst. Ich habe mich gewundert wegen der Zunahmen, bevor du das BĂŒndchen strickst. Ich hatte nur so einen Ärger mit klappen, wenn...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
Und ob sowas fuchst. Ich habe mich gewundert wegen der Zunahmen, bevor du das BĂŒndchen strickst. Ich hatte nur so einen Ärger mit klappen, wenn der Bund zum Pullover zu weit war.
Ich stricke BĂŒndchen immer mit einer halben NadelstĂ€rke weniger, als den Körper, sowie bei 1re 1li, die re M in Hin-und RĂŒckreihe verschrĂ€nkt. Das wird vom Maschenbild gleichmĂ€ĂŸiger.
Beim Abschluss von TĂŒchern, die im Wechsel von glatt re und kraus re gestrickt werden, klappt es. Das ist nach dem baden behoben.
 
BlumenmÀdel

BlumenmÀdel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
BeitrÀge
1.344
Standort
Sachsen
@Loretta den Namen hab ich mal irgendwo ausm Internet aufgeschnappt, ist also nicht von mir.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
Sehr schön, bin gespannt..wie es fertig aussieht.

Vg
Renate
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
Sieht sehr gut aus. Bin auch gespannt.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.181
Danke schön liebe Andrea
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.762
Standort
Wien
Es ist soweit - mein nĂ€chstes Projekt ist auf den Nadeln! Diesmal fĂŒr mich. Ich hatte Lust auf einen Ringelpulli, da kann man mit den Farben spielen. Hatte noch hellgraue, dunkelgraue und schwarze Wolle zu Hause und hab eine Kontrastfarbe dazu gekauft (Kaffeebraun). Form natĂŒrlich wieder RVO, eine erste Anprobe passte schon mal :banane:

Ringelpulli Anstrick.jpg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
BeitrÀge
10.644
Der Pulli wird wunderschön, mir gefallen die Farben und das Muster sehr gut.

LG Birgit
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
Der Pulli sieht jetzt schon toll aus!

Hab mal im Fach "Wollverbrauch " gestöbert. Wahnsinn was so manch einer hier im Forum ĂŒber die Nadel bringt im Monat.....!

Vg
Renate

.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

HandarbeitssĂŒchtige
Mitglied seit
30.12.2015
BeitrÀge
1.156
Sehr schön sieht dein Pulli schon aus liebe Andrea :)
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
BeitrÀge
3.115
Ich schließe mich den Anderen an: der Pulli wird wunderschön, der gefĂ€llt mir jetzt schon.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
BeitrÀge
5.012
Standort
NRW
Sehr schön dein Anstrick. Ich habe schon vor ĂŒber 56 Jahren, zu Beginn meiner ersten StrickstĂŒcke, Raglan von unten gestrickt. Ich war zu der Zeit zwar schon Teenager, etwa 14 Jahre alt, und hatte meine Ă€lteste Schwester, die mir das beigebracht hat. Trotz der vielen Maschen habe ich in Erinnerung, daß ich nur einen Pullover alle Teile separat gestrickt habe, weil es ein Mustermix war, der auf jedem Teil anders war. Leider existiert er nicht mehr, daß ich ein Bild zeigen könnte.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
BeitrÀge
1.434
Sehr schön! Auch eine dezente Farbe!

LG
Renate
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrĂŒckt
Mitglied seit
11.08.2007
BeitrÀge
10.181
Sehr hĂŒbsch
 
Thema:

Strickchallenge - Mit Stricknadeln durch den Herbst 🍂

Oben