Sockenwolle Regia Color

Diskutiere Sockenwolle Regia Color im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo! Ich habe 5 Knäuel rosa und 5 Knäuel blau von dieser Wolle und wollte sie gerne für Nepalkinder verstricken. Leider finde ich aber, dass sie...
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
191
Standort
Gnadenwald
Hallo!
Ich habe 5 Knäuel rosa und 5 Knäuel blau von dieser Wolle und wollte sie gerne für Nepalkinder verstricken.
Leider finde ich aber, dass sie sich unheimlich weitet, obwohl ich mich an die Maschenanzahl halte und irgendwie habe ich Schwierigkeiten mit Reihen zählen.
hat die irgend jemand von euch schon verstrickt und kann mir Tipps geben?
Danke
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Sockenwolle Regia Color. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.432
Und wenn Du ein stabiles Mitlaufgarn mitstrickst?.🤔....fällt mir spontan so ein...
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.432
Vielleicht ganz dünne Sockenwolle dazu...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.047
Ich hab die schon verstrickt… moment
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Ich hab die auch schon verstrickt
,
Meine Enkelin hat die gern als Kuschelsocken getragen. Ist halt mehr Poly drin, als in normaler Sockenwolle.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.047
Einmal mit anderer wolle ein Mütze Schalkragen-Set


Und als Socken

Dass sie sich weiter habe ich nicht festgestellt, aber in Schuhen sind die Socken nicht das wahre, meine Tochter hatte die immer als Kuschelsocken an
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.047
Wenn du reihen zählen musst, dann musst du ein Hilfsmittel dazulegen (Strichliste oder Reihenzähler)
 
H

Hedimaus

Hedi
Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
191
Standort
Gnadenwald
Danke für eure schnelle Antworten. Ich werde es jetzt doch noch mal probieren, ansonsten werden Mützen daraus gestrickt
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.047
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.308
Zum Reihen zählen ziehe ich immer einen Faden ein. Der wandert alle zehn Reihen einmal nach vorne und einmal nach hinten. Das sieht am Ende aus wie geheftet. Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt.
 
Thema:

Sockenwolle Regia Color

Oben