RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Hoffentlich gewinnst du ;)
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Ich habe gerade Anprobe gemacht und ich kann jetzt schließen… Huch … endlich habe über 400 Maschen auf der Nadel gehabt
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@STERNENFEE zeigst Du davon ein Foto ?

Bin mir nicht ganz sicher wie die zugenommenen Maschen auf Vorder-, Rückenteil und die Ärmel
verteilt werden.

Ich muss aber noch ein paar Runden stricken.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@STERNENFEE mach Dir bitte keinen Stress, ich muss ja noch ein paar Runden stricken.

Lg Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@STERNENFEE ich habe ja auch eine Vermutung wie die Maschen verteilt werden, bin mir aber nicht sicher ob das auch richtig ist

LG Birgit
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Kaffee getrunken , geduscht… Küche aufgeräumt… hier hallo sagen…😘

@Boxermama du hast ja dir überall bei deiner Raglanline einen MM gesetzt.
Für Vorderteil und Rückenteil hast du ja mehr Ma auf den Nadeln als für die Ärmeln .
du hast ja auch bei der Raglanzunahme in der Mitte 2rechte Ma und hast davor und danach zugenommen, sowie ich…image.jpg

jetzt teilst du:
1 rechte Masche nimmst du zum Vorderteil bzw Rückenteil
die andere Ma. mit zum Ärmel.image.jpg

die Ärmelmaschen legst du jetzt still… und schließe Vorderteile und Rückenteil mit … ich habe 8 Maschen aufgenommen ( damit ich mein Muster fortsetzten ) kann. Und jetzt einfach in runden weiter stricken.
image.jpg

ich nehme nachdem ich mit meinen Muster fertig bin ein wenig zu, da es eine Tunika werden soll.
Ich hoffe du kommst mit meiner Beschreibung a wengerl klar.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.432
Kaffee getrunken , geduscht… Küche aufgeräumt… hier hallo sagen…😘

@Boxermama du hast ja dir überall bei deiner Raglanline einen MM gesetzt.
Für Vorderteil und Rückenteil hast du ja mehr Ma auf den Nadeln als für die Ärmeln .
du hast ja auch bei der Raglanzunahme in der Mitte 2rechte Ma und hast davor und danach zugenommen, sowie ich…Anhang anzeigen 183998

jetzt teilst du:
1 rechte Masche nimmst du zum Vorderteil bzw Rückenteil
die andere Ma. mit zum Ärmel.Anhang anzeigen 183999

die Ärmelmaschen legst du jetzt still… und schließe Vorderteile und Rückenteil mit … ich habe 8 Maschen aufgenommen ( damit ich mein Muster fortsetzten ) kann. Und jetzt einfach in runden weiter stricken.
Anhang anzeigen 184001

ich nehme nachdem ich mit meinen Muster fertig bin ein wenig zu, da es eine Tunika werden soll.
Ich hoffe du kommst mit meiner Beschreibung a wengerl klar.
nimmst Du die 8 auf jeder Seite zu @STERNENFEE ...oder insgesamt 8?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.992
Standort
NRW
@STERNENFEE

Ein sehr schönes Muster hast du dir ausgesucht.

Momentan hab ich soviel in der Birne, daß ich tagelang blockiert war, und nichts gestrickt habe. Der Anfang ist gemacht. Die Farbe ist heller, als auf dem Bild.

20210722_120000.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Hab mal ein Bild von meinem Rückenmuster gemacht und gleich eine Anprobe. Es scheint soweit zu passen, aber die Blende muss ich schmal machen, sonst wird es zu groß.

Muster Rücken.jpg
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben