RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Was heißt hinterherhinken😘 jeder sowie er kann und möchte …💕
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.716
Standort
NRW
Ich weiß, es ist kein Wettbewerb. Ist nur für mich als Ansporn gedacht.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.716
Standort
NRW
@STERNENFEE

Dein Pulli sieht sehr schön aus.

Ich habe wieder geribbelt. Mir ist das Garn zu dunkel. Mal schauen, ob ich noch was helleres Garn im Stash habe.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.292
Standort
Wien
@Boxermama : sieht toll aus - auch ein sehr schöner Farbverlauf :smilie_girl_159_1:

ich bin beim ersten Ärmel, immer im Kreis herum. Ist zwar etwas nervend, aber mir gefällt beim RVO gut, dass man den Ärmel einfach anstricken kann und keine Naht hat oder extra eine Armkugel stricken muss.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.812
Ich habe noch gut 20 cm…
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
665
Jetzt habt ihr mich wieder verführt.:red:
Ich möchte mir gerne eine Jacke stricken.
Cedric Lady, mit wieviel Maschen bist du gestartet? Ich werde mir eine Jacke in Regenbogenfarben stricken.Mal sehen ob es mir gelingt???
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.292
Standort
Wien
@Musicwoman : ich bin mit 74 Maschen gestartet. Meine Aufteilung war:

je 1 M für die Vorderteile (dort hab ich dann immer in jeder 2. R eine M zugenommen)
je 17 M für die Ärmel
34 M für das Rückenteil
und 4 Raglanmaschen (also immer nur eine zwischen den Teilen).

Ich stricke mit NS 4 und einem Bobbel mit etwas dickerer Wolle (Fäden kann man nicht zählen, weil sie nicht gefacht ist) für NS 4 - 4,5.

Freut mich, dass du auch eine Jacke machst! Ich bin jetzt beim 2. Ärmel.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.562
Standort
frankenland
Meine Tunika ruht erst einmal häkle erst einmal an der Tunika von Töchterchen —schwiegermama
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.292
Standort
Wien
Meine Jacke ist fertig. 😅 Die Blende klappte erst beim 2. Versuch. Meine Tochter meinte die Jacke sieht retro aus - wie aus den 70er-Jahren. Na bitte, dann passt es ja zu mir und meinen "wilden" Jahren.
:smilie_girl_149_1:
Hab nun auch Knöpfe gekauft, die an diese Zeit erinnern, werde sie noch annähen, dann ab ins Bad und dann gibt es ein Abschluss-Bild.
 
Loretta76

Loretta76

Meister
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
1.284
Jaaa, Bilder! Da bin ich schon sehr gespannt... :dancing:
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben