RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Boxermama 1Mre, 1U MM, 23Mre, MM, 1U 2Mre, 1U 48 M re, MM, 1U 2Mre,1U, 23Mre, MM, 1U, 2Mre, 1U, 48Mre, 1MM, 1U, 1Mre. Wenn ich das richtig...
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.649
Standort
NRW
@Boxermama

1Mre, 1U MM, 23Mre, MM, 1U 2Mre, 1U 48 M re, MM, 1U 2Mre,1U, 23Mre, MM,
1U, 2Mre, 1U, 48Mre, 1MM, 1U, 1Mre.

Wenn ich das richtig gerechnet habe, hast du 150M, und machst 2 Mittelmaschen für den Raglan.

Ich habe 150 in drei Teile geteilt. Jeweils 2x50M Vt und Rt. Die restlichen geteilt für die Arme.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.014
Ich habe die überflüssigen Maschen aus meiner Frage gelöscht

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.014
Hallo Uschi

Ich habe 146 Maschen und versucht es so auszuteilen wie @STERNENFEE im Beitrag 816 beschrieben hat

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.089
Standort
Wien
Hallo Uschi

Ich habe 146 Maschen und versucht es so auszuteilen wie @STERNENFEE im Beitrag 816 beschrieben hat

LG Birgit
Da stimmt was nicht - du musst ja immer vor und nach den beiden Raglanmaschen einen Umschlag machen. (Eventuell erst nach der 1. Runde)

Also:

23 M, MM, U, 2 re, U, MM,
46 M, MM, U, 2 re, U, MM,
23M, MM, U, 2 re, U, MM,
46 M, MM, U, 2 re, U, MM

das ergibt 2x25 und 2x48 = 146 M

PS.: es ist immer hübscher am Rücken beim hinteren Ärmel zu beginnen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.462
Standort
frankenland
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.014
@STERNENFEE jetzt klappt es, wenn ich ein paar Runden gestrickt habe mache ich ein Foto

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.089
Standort
Wien
super, freu mich aufs Foto. Ich bin beim Armloch, die ellenlangen Reihen sind geschafft. Mache morgen auch ein Foto.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.089
Standort
Wien
Hier mal mein Anfang. Der Bobbel ist eine einzige Farbüberraschung. Nach der längeren Braun-Phase wird es nun wieder etwas bunter. Für die Ärmel hab ich mir schon überlegt, dass ich wieder mit braun/beige beginnen möchte und am Unterarm dann bunt werden.

Der V-Ausschnitt ist nicht ganz so tief wie ich wollte, da hab ich zu schnell zugenommen, aber vielleicht sieht es ja so auch gut aus. Ich habe ein Shirt mit einem Ausschnitt in dieser Höhe, das mir gut passt.

Die Blende werde ich erst im nachhinein anstricken.

Für den Rücken hab ich mir dann ab ca. 5cm über der Taille ein Muster überlegt, das auch etwas tailliert - werde auch nach vorne hin zum Ausgleich seitlich ein paar Maschen Rippenmuster machen. Das sieht bei mir besser aus als nur gerade hinunter. So mal der Plan ;)

RVO Jacke anstrick.jpg
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.462
Standort
frankenland
@celtic lady
😍 mir gefällt was du strickst…
ich muss noch 1 Mustersatz Stricken, dann kann ich auch Abteilen, dann zeig ich euch auch wieda ein Bild
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
Ich stricke ja auch noch einen Teststrick-Pulli RVO ..... Ich werde die Tage auch mal ein Bild einstellen. Ich bin schon am Körper, das ist jetzt furchtbar langweilig, geht halt immer undherum in rechten Maschen. An der Seite gibt es eine Fake-Naht, ich stricke nur 2 linke Maschen. Vorgesehen ist ein kleines Lochmuster, finde ich aber seitlich für mich einfach nicht gut.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.089
Standort
Wien
@Boxermama : sieht schon sehr gut aus - freut mich dass die Aufteilung geklappt hat! Machst du dann auch ein Muster und wo beginnst du damit?
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.462
Standort
frankenland
Ich stricke ja auch noch einen Teststrick-Pulli RVO ..... Ich werde die Tage auch mal ein Bild einstellen. Ich bin schon am Körper, das ist jetzt furchtbar langweilig, geht halt immer undherum in rechten Maschen. An der Seite gibt es eine Fake-Naht, ich stricke nur 2 linke Maschen. Vorgesehen ist ein kleines Lochmuster, finde ich aber seitlich für mich einfach nicht gut.
also nur rechte Maschen….
denk das des wenn’s so ist auf die Dauer langweilig sein könnte
hab mir auch schon überlegt ob ich nicht auf der Seite ,
eine wie es nennst
eine Fakenaht zu machen.
kommt drauf an, wie es mit dem Muster hinhaut beim schließen
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
8.014
@celtic lady bin mir noch sich sicher ob ich ein Muster stricke, den oberen Bereich stricke ich
ohne Muster

Vielleicht stricke ich noch einen Pulli in einem ähnlichen Muster wie Deine Tunika.

LG Birgit
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
3.649
Standort
NRW
Eure Pullover, oder die Jacke sehen schon sehr gut aus.

Ich kämpfe noch mit mir, ob ich noch einen Pulli stricke. Bin noch nicht schlüssig, was ich mache, und wie ich es mache.
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben