RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @STERNENFEE : Vielen Dank für den Hinweis! Ich suche mir die Farben lieber im Geschäft selbst aus und bei Karin zahle ich außerdem fürs Porto...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@STERNENFEE : Vielen Dank für den Hinweis! Ich suche mir die Farben lieber im Geschäft selbst aus und bei Karin zahle ich außerdem fürs Porto schon so viel wie für einen dritten Bobbel ;) - auch wenn sie eine sehr schöne Auswahl hat.
Ich hab hier 3 Wollgeschäfte in meiner Nähe die Bobbel haben - mal sehen. Ich könnte ja eventuell auch wegen dem Wickeln fragen. Allerdings ist mir nicht ganz klar woher das Geschäft wissen soll, bei welcher Farbe ich beim Ärmel angekommen bin?
Die 1000 m für den Körper reichen auch für mich - hab letztens für die Tunika nur 800 m gebraucht und sie ist hüftlang - und ich hab keine kleine Größe.

@Sage99 : entschuldige, der Beitrag war ja von dir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.308
alles gut
habe nicht daran gedacht, dass du ja in Wien wohnst.
Wenn du 3 Geschäfte zur Auswahl hast wirst du sicher fündig werden
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Habe mit dem Kragen angefangen, werde den aber wieder ribbeln und mit
einer halben Nadelstärke kleiner stricken.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Zurück vom Wollkauf :) Ich musste wirklich alle drei Geschäfte abklappern. Ich wusste dass das dritte die größte Auswahl hat, aber auch am weitesten weg ist. Jedenfalls bin ich total glücklich mit meiner Auswahl, auch wenn es nicht meinem üblichen Beuteschema entspricht. Ich dachte, mal was anderes und ich wollte es nicht zu bunt.
Jeder Bobbel hat nur 435 m, empfohlen wird NS 4. Deshalb hab ich zur Sicherheit 4 genommen. Das Gute ist, dass sich die Farben wiederholen und dadurch hoffentlich nicht zu viel wegen dem Verlauf verloren geht. Ist übrigens eine tolle Qualität: 70% BW, 30% Viskose und gar nicht teuer.

@Boxermama : du Ribbelkönigin ;) Mal sehen wie weit ich komme. Alles Gute für den nächsten Versuch.

Bobbel Cardigan.jpg
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
@STERNENFEE : Vielen Dank für den Hinweis! Ich suche mir die Farben lieber im Geschäft selbst aus und bei Karin zahle ich außerdem fürs Porto schon so viel wie für einen dritten Bobbel ;) - auch wenn sie eine sehr schöne Auswahl hat.
Ich hab hier 3 Wollgeschäfte in meiner Nähe die Bobbel haben - mal sehen. Ich könnte ja eventuell auch wegen dem Wickeln fragen. Allerdings ist mir nicht ganz klar woher das Geschäft wissen soll, bei welcher Farbe ich beim Ärmel angekommen bin?
Die 1000 m für den Körper reichen auch für mich - hab letztens für die Tunika nur 800 m gebraucht und sie ist hüftlang - und ich hab keine kleine Größe.

@Sage99 : entschuldige, der Beitrag war ja von dir!!!
wo ich meine Bobbel kaufe… auch meist Ärmdlbobbel.
die kann super gut wickeln… die weiß ….wje man die Ärmel wickeln muss damit es schön harmoniert Farben gehen eins zu eins über.
zahle auch nicht mehr als woanders.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
@STERNENFEE : Vielen Dank für den Hinweis! Ich suche mir die Farben lieber im Geschäft selbst aus und bei Karin zahle ich außerdem fürs Porto schon so viel wie für einen dritten Bobbel ;) - auch wenn sie eine sehr schöne Auswahl hat.
Ich hab hier 3 Wollgeschäfte in meiner Nähe die Bobbel haben - mal sehen. Ich könnte ja eventuell auch wegen dem Wickeln fragen. Allerdings ist mir nicht ganz klar woher das Geschäft wissen soll, bei welcher Farbe ich beim Ärmel angekommen bin?
Die 1000 m für den Körper reichen auch für mich - hab letztens für die Tunika nur 800 m gebraucht und sie ist hüftlang - und ich hab keine kleine Größe.

@Sage99 : entschuldige, der Beitrag war ja von dir!!!
dachte schon…. Das du meine Namensvettern meinst 😘
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Habe ein paar Runden vom Kragen geschafft, leider sind mir zwei Maschen runter gefallen.
Darf wieder ribbeln :-55:

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Leider nicht, die Maschen lagen nebeneinander und dann waren es noch die beiden Endmaschen.

LG Birgit
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Leider nicht, die Maschen lagen nebeneinander und dann waren es noch die beiden Endmaschen.

LG Birgit
Das ist wirklich 😟
auf ein Neues….. Birgit.

ich habe vorhin auch 4 Runden zurückgestrickt …. Muster hat mir nicht gefallen das waren 880 Maschen 🙃
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@STERNENFEE Das ist auch nicht schön.

Ich habe aber schon wieder ein paar Runden gestrickt.

Ein Muster muss ich mir noch überlegen, stricke ich ein Lochmuster oder doch lieber Hebemaschen ?

Aber erst einmal stricke ich den Kragen fertig.

LG Birgit
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.668
Standort
frankenland
Ja… diese Überlegungen….. das kenn ich… aber wenn du Hebemaschen strickst… könnte ich mir vorstellen das es nicht so dehnbar ist… evt zu eng werden könnte.. hoffe du weißt was ich meine
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Meine Wolle hat einen Begleitfaden, der bei künstlichen Licht etwas glitzert - es ist kein Silberfaden, sondern nur ein Faden in der Wollfarbe, aber in anderer Qualität. Eigentlich mag ich kein Bling-Bling. Mir ist das im Geschäft nicht aufgefallen. Werde trotzdem weitermachen, weil es kaum zu sehen ist und bei Tageslicht fällt es gar nicht auf. Sonst gefällt mir der Farbverlauf bis jetzt sehr gut - ist sehr abwechslungsreich.

Bis jetzt musste ich nicht ribbeln, hoffe aber das die Aufteilung passt.

Ein Lochmuster mach ich erst bei der Taillie, wahrscheinlich nur am Rücken, so mal der Plan.
@Boxermama : bin schon neugierig für welches Muster du dich entscheidest.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Hallo Ihr Lieben

Bin gerade dabei die MM zu verteilen, aber irgenwo mache ich da einen Fehler, habe einen MM übrig.

So habe ich die MM verteilt.

MM, 1 rM, U, 23 rM, MM, U, 1 rM, MM

1 rM, U, 46 rM, U, 1 rM, MM,

1 rM, U, 23 rM, MM, U, 1 rM, MM

1 rM, U, 46 rM, U, 1 rM, MM,

Würde ich über Hilfe sehr freuen

LG Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
@Boxermama ... ich glaube dein Fehler liegt in der 2.Reihe nach den 46rM und vor dem U muss bestimmt dein MM
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
4.992
Standort
NRW
@Boxermama

Du hast 3x 23 für die Arme, und zwar am Anfang und amEnde. Das kann nicht stimmen. Das wäre schonmal zu überdenken.
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben