RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Bin immer noch am überlegen ob ich mitstricke. Wolle hätte ich. Es wäre dann der Lavender Cardigen. Die Anleitung durchgelesen,sehe aber keine...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bin immer noch am überlegen ob ich mitstricke. Wolle hätte ich. Es wäre dann der Lavender Cardigen.
Die Anleitung durchgelesen,sehe aber keine Größen. Habe Gr.48/50.
Gruß Laila


 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Super, das doch einige mitmachen wollen ....

Ich verpasse mal @Taschenrechner und @needle12 noch heiße Ohren, wolltet Ihr nicht auch einen Pulli oder Jacke mitstricken???

Needle ist aber - glaub ich - im Urlaub ....
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Ich war heute Wolle kaufen.Ist zwar etwas dicker,
aber ich will sie ja an kühlen Tagen anziehen.Von der dunkleren gab es nur noch 300 gramm,
und werde dehalb am unteren Teil 2farbig stricken.
Stricken tue ich das das 1. Modell
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
Bin auch gespann wegen der Größe. Dann möchte ich nicht nur einen Knopf vielleicht 3. ?? Etwas mehr zugeknoepft,muss nicht bis unten. LG Laila. Oh Karin , :banane: was für Wünsche wir haben.,
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
karin schrieb:
Elke, den kann Mann vergrössern
Muß am Donnerstag noch einmal gucken,wollte gern schwarz aber leider nicht genug da.
Karin,wenn ich mit Merino extra fine, stricke wieviel Gramm brauche ich etwa?,Die hat ja ziemlich die gleiche Lauflänge.
Hier ist die Auswahl nicht so groß und nach Lörrach oder Freiburg komme ich die Woche nicht,in Lörrach gibt es noch 2Handarbeitsgeschäfte,Woll-Rö... und eines das auch Lana grossa Wolle führt,aber da fehlt einfach die Zeit.
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
schwer zu sagen, kommt auch drauf an, wie lang du sie machst......

Würde sagen, mindestens 10 knäul
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.968
@karin,Danke für Deine schnelle Antwort,werde am Donnerstag noch einmal gucken.
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Als leichten Sommercardigan müsste man den Lavender doch auch mit einem Bobbel stricken können oder? Von der Nadelstärke würde es ja hinkommen. Hätte noch einen großen Bobbel und ein paar kleine Ergänzungsknäuel da. Was denkt ihr?
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.898
@Anne ich wollte einen Pullover oder eine Jacke stricken, aber ich weiß nicht, ob es das richtige für mich ist. Im Moment habe ich ja noch meinen ersten, einfachen Pullover auf der Nadel und den möchte ich endlich fertig stellen. Ich schaue mal, was die Anleitungen so her geben und entscheide mich vielleicht dann noch kurzfristig.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Mach das @Taschenrechner. Derbeitrag bleibt ja hier stehen, wenn du dann später doch noch stricken willst, dann helfen wir dir gerne weiter
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Ich möchte auch die vorgeschlagene Wolle nehmen und den Lavender stricken. Leider ist die Anleitung in englisch und ich unsicher wieviel Wolle ich benötige.
Ist das so richtig:Lana Grossa Linarte-746m:50g ist 6 Knäul .
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.310
Ich hab mir die Anleitung in deutsch ausgedruckt
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Chrystante schrieb:
Ich möchte auch die vorgeschlagene Wolle nehmen und den Lavender stricken. Leider ist die Anleitung in englisch und ich unsicher wieviel Wolle ich benötige.
Ist das so richtig:Lana Grossa Linarte-746m:50g ist 6 Knäul .
Du kannst die Anleitung auch in deutsch runterladen......


Ich stricke auch mit sehr Linarte........6 Knäuel je 125m LL.

Ich will nicht glatt re stricken, sondern ein Muster rein stricken ......ich werde wohl 7 Knäuel brauchen, ich ,möchte ihn auch etwas länger haben
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.147
Chrystante schrieb:
Ich möchte auch die vorgeschlagene Wolle nehmen und den Lavender stricken. Leider ist die Anleitung in englisch und ich unsicher wieviel Wolle ich benötige.
Ist das so richtig:Lana Grossa Linarte-746m:50g ist 6 Knäul .
Ich würde nie eine rein englische Anleitung vorschlagen. Du musst mal schauen, meist ist hinten ein 'DE', man kann sie in jedem Fall in Deutsch herunterladen. Solltest Du Schwierigkeiten haben, sag nochmal Bescheid, ich führe Dich dann dahin, dass Du sie in Deutsch herunterladen kannst.
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben