RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Diskutiere RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; christine, schön, dass du mitmachst. strickbärchen, das kann ich nachvollziehen. wenn du dann später fragen hast, kannst du sie ruhig hier stellen.
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
christine, schön, dass du mitmachst.

strickbärchen, das kann ich nachvollziehen. wenn du dann später fragen hast, kannst du sie ruhig hier stellen.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.462
Standort
frankenland
Ich möchte auch gerne mitmachen und habe auch schon seid längerer Zeit das passende Garn daheim und zwar dieses.
https://holst-garn.de/Garne/Holst-Garn/Supersoft
Meine Jacke soll 2 bzw 3 farbig werden.

da ich mit diesem Garn überhaubt keine Erfahrung habe , aber schon weis das es nach dem ersten Waschen einläuft , muss ich bestimmt erst eine Ma- Probe machen.
Wie funktioniert eine Ma- Probe? Hatte noch nie eine gemacht , da meine KLeidungsstücke bis jetzt immer gepasst haben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Soll ich 1-fädig oder 2-fädig stricken
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.986
STERNENFEE schrieb:
Ich möchte auch gerne mitmachen und habe auch schon seid längerer Zeit das passende Garn daheim und zwar dieses.
https://holst-garn.de/Garne/Holst-Garn/Supersoft
Meine Jacke soll 2 bzw 3 farbig werden.

da ich mit diesem Garn überhaubt keine Erfahrung habe , aber schon weis das es nach dem ersten Waschen einläuft , muss ich bestimmt erst eine Ma- Probe machen.
Wie funktioniert eine Ma- Probe? Hatte noch nie eine gemacht , da meine KLeidungsstücke bis jetzt immer gepasst haben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Soll ich 1-fädig oder 2-fädig stricken
Linde wenn das sich so verhält mit dem Garn musst du eine Maschenprobe machen - bitte nicht zu klein und im entsprechenden Muster, dies mal ausmessen mit den Werten wieviel Maschen und Reihen auf je 10 cm - danach wird das Musterstück gewaschen und gleich nochmals vermessen im Prinzip brauchst du nur die gewaschenen Werte, aber vielleicht ist es interessant für dich was für Abweichungen von ungewaschen zu gewaschen sind, danach lässt sich das dann berechnen - 1 - oder 2-fädig hmm im Zweifelsfall zwei Maschenproben -das Garn kenne ich leider nicht, da hilft wirklich erst einmal Vorbereitung und probieren
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
strickbärchen schrieb:
bis ich mein wunschgewicht habe (70kg
Klasse :-))

Ich weiß ja nicht, um wieviele Abnehme-Kilos es sich bei Dir handelt - aber ich mag Pullis und erst recht Jacken sowieso
immer etwas lockerer.
anne
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
12.789
Ich bin am überlegen,mir würde das 1. Modell zusogen.
so ein Jäckchen könnte ich gebrauchen.
Da muß ich dann nach Wolle suchen.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
Helga, toll. Würde mich freuen :habenwollen:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.714
Standort
Bockenem
Klasse, ich mach gleich mal 2 Alben, dann könnt ihr schon mal Eure Wolle zeigen.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
strickbärchen schrieb:
Ich habe schon 40 kg abgenommen es sollen noch 45 kg runter
Ich sag nix mehr! Wahnsinn!
Halt nur ja durch!
Ich bewundere Dich für Deine Disziplin. Abnehmen beginnt ja bekanntlich im Kopf.

anne
 
strickbärchen

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
177
Standort
Berlin
Hallo Anne

Das abnehmen ist mit Magenbypass ganz leicht.du kannst nicht mehr soviel essen wie du möchtest.ich hab mich jahrelang mit Diäten abgekämpft.
LG strickbärchen :smilie_girl_044_1:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.864
Das war sicher eine vernünftige Entscheidung bei Dir;
das ist bestimmt ein tolles Gefühl für Dich, immer ranker zu werden :-)
Aber mit dem Stricken eines Pullis würde ich auch noch bisschen warten - und mich
dann mit dem edelsten Garn belohnen!

anne
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Mir gefällt auch das Model 1. Also nachschauen, ob Wolle vorhanden, sonst welche besorgen.



Ich mache mit. :smilie_girl_044_1:


 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
3.628
Standort
Saarland :-)
ich werde mich wohl auch an der Paulie Jacke versuchen...bin ja bei Karin fündig geworden und freue mich jetzt aufdie Wolle und auf den 01.07. , wenn es dann losgeht :-)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.714
Standort
Bockenem
Freut mich, dass ihr was gefunden habt,
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Welche Lauflänge und Menge soll die Wolle haben?
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.226
halli, hallo,
aus dem urlaub zurück und hier ist schon wieder so viel im gange. toll !!!
ich habe schon vor ein paar monaten angefangen eine jacke mit rundpasse von oben zu stricken. frei nach anregungen aus der zeitschrift "Auf den Leib gestrickt" von Manja Vogelsang.
die variante 1 hier gefällt mir, mal schauen ob ich noch wollfündig werde. ;)

maschenhüpfende grüße
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.290
Standort
NRW
super das so viele mitmachen :welle: :welle:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
16.714
Standort
Bockenem
Chrystante schrieb:
Welche Lauflänge und Menge soll die Wolle haben?
welches Modell willst du denn stricken?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
31.310
Chrystante schrieb:
Welche Lauflänge und Menge soll die Wolle haben?
Schau doch bitte in die Anleitung. Demnach welche Du willst ... da steht alles zur Wolle. Die Paulie ist Sockenwollstärke ...
 
Thema:

RVO-Jacke/Pulli gemeinsam stricken - Klönstube

Oben