Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Diskutiere Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Gibt doch keine Zeitangabe wann was fertig sein muss. Das einzige wo es das gibt ist Wichtelsachen. Ansonsten soll es Spaß machen und keine...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Gibt doch keine Zeitangabe wann was fertig sein muss. Das einzige wo es das gibt ist Wichtelsachen. Ansonsten soll es Spaß machen und keine Pflicht sein. Das sollte man nicht vergessen.
Pflicht hat man im Beruf genug.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
557
@Maggy (Margareta) Seh es positiv. Ich freue mich, wenn nach mir noch Hexentücher gestrickt werden. So haben wir alle noch etwas von dieser schönen gemeinsamen Strickzeit. Für einen selber ist es natürlich nicht so schön, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht so kann wie man möchte. Kenne es von mir und meinem doofen Rheuma, natürlich hauptsächlich in den Händen. 🙄
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
Ich habe eine Bitte.
Das Tuch ist ja asymmetrisch gestrickt, die Spitze nicht in der Mitte. Ich möchte gern wissen wenn ihr die beiden Enden auf einander legt, bei welchem Muster ist ungefähr die Mitte.Es würde mich freuen wenn mir die Angabe jemand sagen könnte. Danke im für eure Mühe.
Mir scheint, wenn du es etwas länger strickst, wird es fast symmetrisch, je mehr Reihen dazu kommen, weil in der Breite durch die Zunahme immer etwas mehr hinzu kommt, als in der Höhe. Ich wollte den Bobbel möglichst aufbrauchen und habe das Lochmuster und noch einige Reihen Grundmuster mehr gestrickt. Meines ist jetzt beinahe symmetrisch.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.581
Standort
Niedersachsen
@RitaHip ,Danke für deine Info. Ich stricke jetzt erst einmal bis zum Kürbis 🎃 und schaue dann was ich mache. Bei unterschiedlichem Garn werden die Maße ja auch unterschiedlich. Zur Zeit komme ich nur langsam voran. Die halbe Katze habe ich geschafft. Die Breite beträgt jetzt ca 44 cm.
 

Anhänge

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Mitglied seit
10.04.2022
Beiträge
323
Hallo @Renatew ich habe auch meinen Bobbel aufgebraucht und das Tuch wurde fast symmetrisch (Beitrag 828 ). Wenn Dir das reicht, brauchst Du keine Experimente machen, sondern einfach weiter stricken.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
Hier kommt mein fertiges Tuch. Vielen Dank @reena. Das Stricken hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich hab versucht den Bobbel ziemlich aufzubrauchen, was mir ganz gut gelungen ist. Nur ein kleines Knäuelchen ist übrig geblieben.
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
557
@RitaHip Tolles Hexentuch. der Farbverlauf deines Bobbels gefällt mir besonders gut.
 
Thema:

Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Oben