Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Diskutiere Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis" im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Das wirkt in Uni super! Einen Bobbel habe ich jetzt aber erst muss das Mandala fertigwerden!
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.660
@PetraP Dein Tuch ist sehr schön geworden und die Sticker sind sehr gut zu erkennen

LG Birgit
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.326
Das rosa Tuch ist fertig und in der Galerie. Zum Schluss habe ich ordentlich geschummelt, aber ich wollte fertig werden. Das zweite Tuch ist angefangen mit einer dünneren Nadel. Die Farbe gefällt mir viel besser IMG20230720112209_copy_1024x1365.jpg
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.880
Standort
'm Vuchtland
Das rosa Tuch ist fertig und in der Galerie. Zum Schluss habe ich ordentlich geschummelt, aber ich wollte fertig werden. Das zweite Tuch ist angefangen mit einer dünneren Nadel. Die Farbe gefällt mir viel besser Anhang anzeigen 205371
Oh der Bobbel dürfte auch zu mir reisen. Sehr schön

@PetraP durch die Uniwolle kommen deine Sticker besonders gut raus sehr schön.
 
Ingrid (Pini)

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan und stricke auch gern
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
445
Die bisher fertigen Tücher sind alle ganz toll geworden, und jedes sieht anders aus.
Meins macht mir auch großen Spaß beim Stricken, es kommt aber trotzdem erstmal in die Warteschleife, weil ich ungedingt erst meine Comodo Jacke fertigmachen möchte.
Danach kommt das Tuch wieder an die Reihe.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe 2 Tücher je nach Teil 1 ruhen.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.581
Standort
Niedersachsen
Ich habe eine Bitte.
Das Tuch ist ja asymmetrisch gestrickt, die Spitze nicht in der Mitte. Ich möchte gern wissen wenn ihr die beiden Enden auf einander legt, bei welchem Muster ist ungefähr die Mitte.Es würde mich freuen wenn mir die Angabe jemand sagen könnte. Danke im für eure Mühe.
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
bei ca 80 cm Höhe - das ist im oberen Drittel vom Abschnitt mit dem Kürbis-Sticker - das ist aber nur die Hälfte der Höhe von der Geraden Seite aus gesehen - die Hälfte vom Material ist so nicht zu errechnen
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.581
Standort
Niedersachsen
Danke @beate (reena) 💐💐ich wolle das Tuch eventuell Symmetrisch stricken. Überlege aber noch. Also ungefähr beim Kürbis, ok. Wenn ich so weit bin entscheide ich. Ich werde berichten. Das ist mein erstes Tuch nach ca 30 Jahren. So lange habe ich keins mehr gestrickt, die Anderen waren alle Symmetrisch.
Es gefällt mir sehr gut, es lässt sich auch super stricken, Danke für die Anleitug💐
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Wenn du es symmetrisch möchtest, strickst du am besten als Dreiecktuch mit Mittelmasche.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.581
Standort
Niedersachsen
Es sollte schon das Walburgis-Tuch sein! Es muss ja nicht genau die Mitte werden.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
vermute ich richtig, dass du bis ca. zur Mitte stricken willst und dann gegengleich enden - also anstelle der Zunahmen dann Abnahmen stricken, so eine Art Baktus (oder Karius) von der Form - das wird mit den Stickern aber nicht so gut funktionieren, ich denke die passen dann von der Größe nicht
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.581
Standort
Niedersachsen
Genau so denke ich mir die Form. 👍Darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht. Da es ja fertige Tücher gibt, versetze ich die Sticker einfach. Das kann ich ja abschätzen. Ich bin lebst gespannt wie das fertige Tuch aussehen wird. Lassen wir uns überraschen!
Habe noch mal nachgedacht , mir fehlt dann die Höhe! Ok. Muss ich noch mal in Ruhe Überdenken.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich musste heute ribbeln , denn ih habe mit teil 5 begonnen, und hinterher festgestellt dass ich vergessen habe das Lochmuster von Teil 4 zu stricken, :red:, viel mir schon schwer , wo ich sowieso schon im Rückstand bin, und mir das stricken zur Zeit etwas schwer fällt . Aber was solls, ist mal so und ribbeln ist auch handarbeiten !
 
Thema:

Plauderecke "Das Tuch der Walpurgis"

Oben