Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Diskutiere Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Teil 6 auf einer Seite ist fertig. Nachdem mein kleiner Enkel beim Toben auf dem Sofa ,meine Nadeln vom Schal gezogen hat. Habe ja nichts anderes...
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Teil 6 auf einer Seite ist fertig. Nachdem mein kleiner Enkel beim Toben auf dem Sofa ,meine Nadeln vom Schal gezogen hat. Habe ja nichts anderes zu tun ,als aufzuarbeiten was er Durcheinander bringt. Ich glaube er ist Entdeckungs Alter. 2 Jahre und 2 Monate alt. Redet jetzt wie eine "Quasselstrippe "ununterbrochen, nachdem er vor einem 1/2 Jahr nichts sagte ausser Mama und Papa oder Oma.... :n8:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.854
Standort
Wien
@Laila: Ja wozu hat man denn eine Oma? Zum Spaß und Arbeit machen und zum Vollquatschen :quer:
Sicher sehr süß dein Enkel in dem Alter :smilie_girl_050_1: , wenn auch anstrengend.
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.979
Nachdem meine Tochter und auch Enkeltochter zum Essen da waren,natürlich das Strickzeug angeguckt,meinten Beide,der Schal wäre aber nichts für uns. Also,dann steige ich aus. Es sollte ein Geb.Geschenk werden,
Ich selber brauche keinen Schal,da ich selten mal einen dran mache,an 2 Mäntel sind sie dran.
Das hat aber noch etwas Zeit,gehe nun an meine Strümpfe und fange dann DF-Tolas an,die ich versprochen habe.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Das ist schade Elke, mir gefällt dein Anstrick!
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.979
Ivana schrieb:
Das ist schade Elke, mir gefällt dein Anstrick!
Ivana,vielleicht stricke ich später mal einen,ab und zu überlegen sich die "Weibsen" :quer: das auch noch mal.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.528
@silberlocke das ist aber schade ...

Mein Teil 6 kommt jetzt ins Album... mal sehen, wie lange ich heute Abend wach bin, morgen geht der Alltag ja wieder 'richtig' los ...
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Ich habe Teil 5 fertig ,Teil 6 wird auch heute fertig.
Alles aber nur in einer Richtung.
Foto mach ich morgen
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.929
Ich habe Teil 6 auch fertig, Bild kommt morgen.
Nun freu ich mich auf den 7. Teil

vlg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Auch Teil 6 im Album . Morgen kann Nr.7 kommen. Freue mich schon,Mal schauen was kommt..... :strick:
 
*mariposa*

*mariposa*

Schüler
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
153
Standort
Hamburg
Hallo,

ich habe nun beidseitig Teil 4 erledigt und wollte mich nun an den 5. Teil machen.
Was bedeutet denn " vorn verkreuzen"? Vom Bild her würde ich jetzt sagen Masche 1 hinter die Arbeit, Masche 2 Re stricken und dann die 1. rechts stricken....mich irritiert nur das..vorne..
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Ich habe Teil 1 bis 6 an einer Seite fertig.
Am provisorischen Maschenanschlag habe ich die Maschen aufgenommen und dann werde ich morgen in die andere Richtung stricken .
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.645
Hallo zusammen :wink1:
Bin jetzt beim zweiten 6 Teil, werd heute aber bald Schluß machen. Werde dann erst am Dienstag weiter machen können. Aber es macht mir richtig Spaß, mit "Euch zusammen stricken zu dürfen ". :grins:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.528
da ich nicht weiß, wie ich morgen früh dazu komme, stelle ich Teil 7 jetzt schon ein.

Ich wünsche Euch eine :n8:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.854
Standort
Wien
@*mariposa*: das Verkreuzen ist genauso wie du es geschrieben hast. Man kann aber auch einfach noch beide Maschen auf der linken Nadel lassen und zuerst die zweite Maschen rechts stricken und dann die erste - deshalb vorne verkreuzen ;)
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Bei meinem Schal geht`s auch voran
Bilder sind im Album
Der Schal ist 21 cm breit und wenn ich Teil 7 noch ran stricke wird er co 1,80 m.
Wenn dann noch Muster kommen,werden daraus Kissenplatten
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Ich habe nun Teil 7 fertig und es sind ab Anschlag jetzt reichlich 1 Meter und würde jetzt gerne den Abschluss machen.
Könnt ihr mir einen Tip geben?
Stricke dann noch von den weiteren Mustern eine Mütze und Kissenplatten
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.104
Standort
Hagen, NRW
Hallo Helga!
Ich habe in der 10. Anleitung vorgeschlagen, entweder einfach abketten oder 10 Reihen kraus rechts, also 5 Rippen!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Danke, dann mach ich Rippen
 
Thema:

Nachweihnachts-KAL 2018/2019 - Klönstube

Oben