Möbius-Loop häkeln

Diskutiere Möbius-Loop häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; OH weh dieser Möbius ----ein einziger Suchtfaktor ---- nun Nr4, aber andere Muster und mit Nadelstärkewechsel. Nur für mich...…….
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
OH weh dieser Möbius ----ein einziger Suchtfaktor ---- nun Nr4, aber andere Muster und mit Nadelstärkewechsel. Nur für mich...…….
 
#
Schau mal hier: Möbius-Loop häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Habe mir nun glatt heute Nadel nr 9,0 gegönnt. Jetzt wird wechsel sein 5,0 - 7,0 - 9,0. Wobei die 9 wird ne Herausforderung werden. Der Griff ist ja kaum zu umklammern..........
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
@Maggy (Margareta) Vielen lieben Dank

@Gospelgirl Grins, so kommt man irgendwann zu einem vollständigen Sortiment

@arivle Das klingt toll, was für Garn nimmst Du, mit welcher Nadelstärke und wieviel Maschen fängst Du an?

@SoS in weiß wäre der bestimmt traumhaft schön, einfach ein dünnes weiches Garn.. schwärm.. ich trag zwar kein weiß.. aber ich kann mir das Ergebnis gut vorstellen

@Evaine und @Gospelgirl Danke schön fürs Helfen!! Ihr seid klasse! @SoS alles gefunden inzwischen?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
@Gospelgirl Grins, so kommt man irgendwann zu einem vollständigen Sortiment
Und zu einen lustigen entspannenden Gespräch mit meiner Lieblingsverkäuferin in meinen Lieblingswolle Laden. Die verkäuferin und mich verbindet doch so ein wenig mehr außer die Woll-Sucht. Und wenn der Laden so 30 Minuten vor Schluß komplett leer ist, ...........:baden: alles brav mit 2 m Abstand.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.301
Standort
NRW
@Gospelgirl dein Anfang ist toll grad auch mit den Reliefstäbchchen. Die Farben sind schön sommerlich🥰
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Mir gefällt es so mega klasse .Und er bekommt so einen gewissen "Kuschelfaktor". Nur verbraucht auch deutlich mehr Wolle. Nach aktuellen wiegen schätze ich , das ich das erst Lochmuster dann mit 100g Sockenwolle abschließen werde. Mal sehen was ich im Stash am uni Farben vom Sockenwolle habe. Kontrastfarbe für das letzte Lochmuster später , wäre ja auch nicht übel.
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
439
Vielen Dank euch ... hab #4 gefunden. Und meine neuen Nadeln sind just angekommen 🤩 freu... Da ich den ganzen Tag auf den Beinen war und die Füße nun glühen, darf ich gleich sitzen und die Beine ausruhen, Hände können das bekanntlich nicht ... wollen werkeln mit Nadeln. Dann geht's los .... Loop Wolle ... ich eile ....

@MrsJanice ja, ich werde überall die Augen aufreißen nach dünnem weichen weißen Garn ... lach. (dicklich hab ich gefunden ... noch zu dick)

Ich staune, wie viele einen zweiten Loop machen und nun .alle mit NadelstärkeWechsel ... Jetzt fangen einige auch eigene Mustervarianten an ... toll 👍 freu mich auf eure Bilder. Viel Spaß allen !
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
898
Standort
Thüringen
MEINER und ganz bestimmt der letzte Möbius.
Eigenes Muster ( überwiegend V-Stäbchen bzw. Doppelstäbchen zusammen abgemascht und Runden von halben Stäbchen) Nadeln 3, 4, 5 ,
Wirkt durch das Muster für meine Bedürfnisse locker genug
Ist kein Sommermöbius, sondern für den Herbst gedacht.

 
Thema:

Möbius-Loop häkeln

Oben