Möbius-Loop häkeln

Diskutiere Möbius-Loop häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Bin auch am überlegen ob ich noch einen aus Sockenwolle häkel, muss mal schauen ob ich Knaule habe die zusammen passen. LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.057
Bin auch am überlegen ob ich noch einen aus Sockenwolle häkel, muss mal schauen ob
ich Knaule habe die zusammen passen.

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Möbius-Loop häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.655
Standort
NRW
naja wenn der so wird wie erhofft könnte ich dann noch einen dritten machen. Unsere Pastorin im Montags Chor hat am 31.10. Geburtstag, wird 60 und feiert eine 60er Jahre Party . Wäre also evtl eins schönes Geschenk für sie.
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
111
..... und wieder tolle neue Loop's sind entstanden, sehr schön !!!
Sockenwolle ... wie gemacht für Tücher und Co. wie mir scheint. Dünn genug und meist einen guten Farbverlauf. Wird wohl auch meinen Wollvorrat wieder füllen ... 🤭
Nadeljagt ... Ich sag's euch ... das war ziemlich ausgesucht und von Laden zu Laden hatte ich echt nicht die Lust. Vor längerer Zeit hatte ich mir die Ergonomics von Prym im Set (3-6) gekauft und bin super zufrieden. Heute dann das zweite Set (7-12) nach langer Suche gefunden und bestellt ... freu mich schon 🙃
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
597
Mein zweiter ist fertig. Muß ihn aber erst waschen weil mir was draufgefallen war. Dann hoffe ich das er aussieht. Der nächste ist aber schon in Planung.
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
132
@Janice
Bin heute Morgen wohl noch nicht wach und der Text der Nadelvariantenanleitung verwirrt mich etwas...
Habe ich das richtig verstanden, dass anstatt der Maschenzunahmen einfach eine größere Nadel genommen wird?
Ich glaub, ich brauch erst mal nen Pott Kaffee! 🙈
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
111
Moin ... ☕ bewirkt Wunder.
Das hast du aber auch vor deinem Kaffee schon richtig verstanden 😉, statt Maschenzunahme eine größere Nadel. So wird ist der Sonntag Morgen also nicht.
Hmmm ... vielleicht fange ich meinen zweiten auch schon mit der kleinsten Nadel an, so in der Wartezeit bis das "große" Set eintrifft 🤔
Schönen Häkelnsonntag euch allen !
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.655
Standort
NRW
Lach anfangen geht immer. Ich bin auch im ersten Lochmuster drinnen, mit Nadelstärke 5,0. Und es ist schon weich, so gefällt es mir. Mal sehen ob ich heute zumindest das Muster beendet bekomme. Wenn Ellenbogen zu dolle meckert, gebe ich nach und legen Häkeln weg.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
597
Meine zweiten werde ich wieder aufmachen. Er gefällt mir überhaupt nicht. Und wenn ich weiß das ich ihn gar nicht trage dann mache ich lieber was anderes draus.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.098
Standort
Ludwigsburg
@Gospeögirl ich bin gespannt, welche Farben hst das Garn denn, das dezente? Schon den Arm, ich habs gestern auch wieder übertrieben. Dass mit der Pastorin klingt nett

@Boxermama Du findest bestimmt was Nettes

@Punto Sowas kenn ich, sehr ärgerlich, hoffentlich etwas, was rausgeht

@SoS nu hab ich dich zum Nadeln kaufen verführt? Ich finde bis 12 alle Größen sollte Frau eh haben, ich hab noch 15 und 20. Leider gibt es die Nadeln, mit denen ich problemlos kann, nur bis 8, die Addi Swing. Danke, dass Du geantwortet hast, mit der Nadelstärken-Wechsel-Variante

@Wolliges Guten Appetit beim Kaffee. Ja, Nadelstärkenwechsel immer um 2 Stärken reicht, wird weit und fluffig

@carina4711 ich hab gestern angefangen an einer Weste herumzuprobieren, mit Nadelstärkenwechsel, allerdings immer mit einer Größe mehr, 7, 8 und 9.. Hab noch ne andere Variante im Kopf, die muss ich aber erst testen.

Heute muss ich langsam machen, sagt der Arm.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.655
Standort
NRW
Bin zwar noch nicht so weit das es groß optisch was her gibt , aber Farben erklären wäre schwieriger als ein Foto. WP_20200524_004.jpg
Mir gefallen die Farben gut so.
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
111
@Gospelgirl die Farbkombination gefällt mir auch 🤩 bin auf weiteren Farbverlauf gespannt

@MrsJanice ja, dann hab ich auch alle Nadelstärken bis 15 😊

Passt : (flüstert) das Wetter ist genial ... Frau darf ohne Reue gemütlich im Haus bleiben ... wenn das doofe renovieren nicht wäre sogar ununterbrochen häkeln 😂
 
N

Nugat

Schüler
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
230
Danke euch. Ja ich mache mit der 8er Nadel weiter, ist gewöhnungsbedürftig.
Ich dachte ich bin die Einzige die Probleme hat beim handarbeiten - Schulter, Nacken.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
307
Juchuuuu,
ich habs geschafft! :19:
Gerade fertig geworden, nachdem ich nun zwei Wochen Zuhause Unterricht hatte, ( muss noch einiges lernen, habe nicht alles geschafft und die Hölle im Garten los ist), aber mein gutes Stück ist fertig.

Ich liebe den Loop, so wie er ist. Gestern hatte ich ihn meiner Freundin gezeigt, die hat gleich gemeint, sie sucht eine passende Wolle her und möchte auch einen häkeln!

Hoffentlich gefällt Euch mein erstes Stück, jedenfalls kuschel ich gleich hinein, ist heute ein Wetter zum Kuscheln.
Und nun kann ich mein nächstes Projekt anfangen! Habe heute keinen Spätdient, also ran an die Nadeln!
Viele herzliche Häkelgrüße und Handarbeitsgrüße auch an Mrs. Janice
 

Anhänge

MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.098
Standort
Ludwigsburg
@Nugat Ich befürchte, es geht vielen so.. Ich habe es nur wenn ich mit anderen Nadeln "fremdgehe", das Normale geht eigentlich

@Margit T. Der Möbius sieht richtig schön aus, stellst Du ihn bitte auch noch in die Galerie . Er ist echt sehenswert!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.098
Standort
Ludwigsburg
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.655
Standort
NRW
Klasse wieder dein Möbius
Und ja die Wolle ist mal was ganz anderes von den Farben, eher dezenter.
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
111
Klasse Loop so einfarbig.
Ich habe auch schon überlegt, für mich selbst einen ganz in weiß zu arbeiten so für den Sommer. Und ich stand heute sogar schon vor dem Regal 🤭
Nee ... fein der Reihe nach ... Virus und dann der Geschenkkönigs mit NadelstärkeWechsel. Oder beides gleichzeitig 🤔
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
111
Kann mir bitte eine von euch verraten, wo die Anleitung hier steht #...? für den NadelstärkeWechsel-Loop ? Oder die Maschenzahl zum Anfang ...
Danke!
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.655
Standort
NRW
Kann mir bitte eine von euch verraten, wo die Anleitung hier steht #...? für den NadelstärkeWechsel-Loop ? Oder die Maschenzahl zum Anfang ...
Danke!
gehe mal zur seite 1 , da ist alles fein sortiert der reihe nach.
 
Thema:

Möbius-Loop häkeln

Oben