Möbius-Loop häkeln

Diskutiere Möbius-Loop häkeln im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; @Elisabeth 1982 Dein Möbius ist sehr schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut LG Birgit
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.054
@Elisabeth 1982 Dein Möbius ist sehr schön geworden, die Farben gefallen mir sehr gut

LG Birgit
 
#
Schau mal hier: Möbius-Loop häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

gerlinde

Schüler
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
188
Hallo MrsJanine muss zuerst noch einen geklöppelten Traumfänger für meine Nichte arbeiten,danach können wir hoffentlich wieder über die Grenze in meiner Stadt haben die 2 Wollgeschäfte keine Auswahl.
Lg Gerlinde
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.094
Standort
Ludwigsburg
@beate (reena) es gibt auch noch 20 und 25.. und bei den knitpro Waves gibt es auch 6,5

@gerlinde Klöppeln ist immer gut! Mach in Ruhe, wir sind ja nicht auf der Flucht.

@Fiene71 Und was für Farben? Ich finde gerade mit Bobbeln kommen da tolle Sachen heraus

@SoS Vielen lieben Dank für Dein tolles Lob, das Ganze ist aber nur so gut, weil Ihr so gut und kreativ seid

@Elisabeth 1982 Der Möbius ist wunderschön geworden, sieht toll aus!!!

@Nugat, Du kannst ja auch eine halbe Nadelstärke zunehmen und dafür ein zusätzlich ein paar Maschen (weniger als ursprünglich gedacht) , der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt

@Evaine Gute Idee hätte bei meinem schwarzen Ungeheuer geklappt, mein kleiner Diktator war neugierig.. frag mal @arivle wenn die da war, kam er immer mal auf Kontrolle (hat aber nie mit Garn gespielt, nur wichtig geguckt)

@Gospelgirl Wir sind gespannt..
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.066
@carina4711 Meintest Du letztens ein Tuch mit verschiedenen Nadelstärken? Oder nur mit dem großen Lochmuster.. Seit Du das Letzens geschrieben hast, habe ich Bilder im Kopf und grübel wie man das mit den Nadelstärken umsetzen kann.
Ich hatte natürlich wieder den Möbius geplant; aber da kam der freundliche Hinweis aus der Verwandtschaft, dass zu einem Geburtstag im Sommer ein Schal sehr gerne genommen würde ... haha.
Planung geändert. Jetzt muss erst der Drachen gestrickt werden.
Deine schwarzen Kreationen gehen mir ständig im Kopf herum.
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
536
Standort
Hannover
Jaaa ... als Schneeflocke noch lebte habe ich tatsächlich einen Pulli gestrickt ... das war eine Qual, weil sie es ständig auf das Knäuel abgesehen hatte ... Das war mein letzter Pulli ...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.653
Standort
NRW
Danke dann wage ich es es mit 800 m mal. Gerade heute sparng mich sau gemeine Sockenwolle an. Ganz dezente Farben , alltagstauglich. Denke die werde ich mal testweise dazu nutzen. Mit 5 , 6 und 7 sagtest du ja . kann es auch gehen. Danke dir. :-60:
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
111
Habe mir heute mein Nadelsammelsurium Mal angesehen ... Morgen werde ich auf Jagt gehen ... mir fehlen tatsächlich für den NadelstärkeWechsel Nadeln ... Wer hätte das gedacht?!
Garn hab ich.
Bis dahin DesignWettbewerb - zweiter Versuch ...
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.653
Standort
NRW
Uih danke Boxermama, also geht so was. Klasse, das freut mich. :tagebuch4:
 
N

Nugat

Schüler
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
229
Manchmal kann man die Kriese kriegen!
Ich habe mit 4er Häkelnadel angefangen, dann 6er und 8er Nadel. 8 ist mir doch zu groß. Wollte mit 7er Nadel, habe ich anscheinend keine kann keine finden. Wollte heute eine kaufen. In den Geschäften haben sie keine oder mehrere Stärken die ich ja schon habe. Der Handarbeitsladen hat heute geschlossen.
Jetzt überlege ich doch mit der 8er weitermachen oder aufribbeln und mit der 6er weitermachen und vielleicht zunehmen? Wieviel muss ich da zunehmen? Will den Abschluss von der ersten Anleitung machen.
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
536
Standort
Hannover
Versuche es ruhig nochmal mit der 8 und etwas fester. Im Laufe der Zeit wirst du wieder lockerer. Das wird schon! Trau dich einfach!
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
132

Hier endlich das Foto meines Loops Nr. 2 aus SoWo.
Der ist nicht so luftig löchrig, da ich SoWo genommen hab. Aber sollte auch so sein, damit es mich Frostlappen an Tagen wie diesem auch schön warm hält.

Jetzt schreit ein Bobbel nach Nr. 3. Himmel, das Teil hat echt Suchtcharakter!
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
132
Danke Boxermama; Deiner ist aber von den Resten auch sehr schön geworden. Das Grauschwarz gefällt mir sehr. Ich könnte auch mal etwas Dezenteres im Schrank vertragen!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.094
Standort
Ludwigsburg
@Gospelgirl wenn Du nur eine Nadelstärke wird er eben nicht so viel weiter, außer du nimmst verteilt auch noch Maschen in der Stäbchenreihe zu, aber nur ca. halbsoviel

@Nugat @Evaine hat recht, man gewöhnt sich schnell an die 8er Nadel

@Wolliges gut, dass Du es sagst, vielleicht erwische ich Dich ja mal beim Wichteln. Dein Möbius sieht klasse aus, wir freuen uns auf den Dritten

@SoS Nadel gejagt?

@Boxermama der ist einfach nur genial
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.653
Standort
NRW
Ich habe 260 m mit nadel 3 begonnen 260 maschen, werde dann wechseln auf die 5 und zum schluß die 7 , so mein plan. Nutze nun doch sockenwolle, die hat mich gestern angebrüllt nimm mich mit. 200 g , das reicht völlig aus. Wenn es dann noch nicht wirklich gut passt, wandert er zur Not in die Spendenbox. oder als Abschluß uni sockenwolle :-))
 
Thema:

Möbius-Loop häkeln

Oben