Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Diskutiere Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; als reine info, ich hab ja bei beiden einige reihen feste maschen als umrandung gemacht. das rollt sich dann ja etwas, das ist bei mir so...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
als reine info, ich hab ja bei beiden einige reihen feste maschen als umrandung gemacht. das rollt sich dann ja etwas, das ist bei mir so gewollt. hab bei der einen 8 reihen bei der anderen 10. beim tragen hab ich die so an, das es nach aussen rollt, ist nicht viel aber etwas , dafür hab ich dann am hals nicht so eine starre kante, es wellt sich halt etwas nach aussen

übrigens könnte man die jacke auch langärmelig machen..... mit wärmerem Garn ,
ich hab den sommer über beide jacken viel getragen immer mit shirts oder hemdchen in passenden farben

mir ist nur das Garn qualitativ nicht gut genug
viel spass weiterhin bin auf eure werke gespnannt
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Habe mich entschlossen die begonnen Vorderteile zu trennen.
Kenne ich mich ja, hätte mich jedesmal geärgert, dass ich mich nicht an @mamje ´s Anregung gehalten habe
bzw. zu blöd war selber darauf zu kommen.
Nun sind zwei der langen Reihen geschafft und irgendwann wird die Weste fertig werden.
Wie heißt es : "Der Weg ist das Ziel"! das sollte mein/unser aller Motto sein :red:
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ooooch @Luzie , das ist schade! Aber ich kann dich verstehen :tagebuch4: . Trotzdem: Die Weste wird super ^^.
Und immerhin traust du dich drüber, ich mich nämlich nicht! Vielleicht später irgendwann mal ^^.

Ich lese hier nämlich trotzdem gerne mit, weil mich das Projekt interessiert :75: .
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.923
@ Luzie,Du bist ganz schön mutig,aber so oder so,wird es eine wunderschöne Jacke.
 
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
ja, die Farbe könnte mir auch zusagen. sieht gut aus heidrun
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
DANKE schön ihr Lieben
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
Chris schrieb:
....
mir ist nur das Garn qualitativ nicht gut genug
viel spass weiterhin bin auf eure werke gespnannt
huhu chris,

Dieses garn habe ich erst einmal verhäkelt.
Hab ein tuch gemacht, das ich dann verschenkt habe.

Darf ich frage, woran es hapert?
Wäre schön zu wissen, damit ichs nicht nochmal verhäkeln tue.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mamje schrieb:
Chris schrieb:
....
mir ist nur das Garn qualitativ nicht gut genug
viel spass weiterhin bin auf eure werke gespnannt
huhu chris,
Dieses garn habe ich erst einmal verhäkelt.
Hab ein tuch gemacht, das ich dann verschenkt habe.

Darf ich frage, woran es hapert?
Wäre schön zu wissen, damit ichs nicht nochmal verhäkeln tue.
wenn da zuviel poly drin ist, bekommt es immer so peeling oder halt knubbelstellen, aufgerauht, an den reibungspunkten, arm, brust etc, ich mag das überhaupt nicht. ich trag sachen halt auch über jahre. an vielen sachen sieht man denen das nicht an. mein pullunder der mit dem gehäkelten zöpfen, der ist nach einer saison hinüber, der sieht aus als waere er 20 jahre aalt. fusslig mit komplett aufgerauhter oberfläche
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Anne hat mehrere Pullis von diese Garn gestrickt, ich hab erst letztes Wochenende einen davon gesehen als wir uns getroffen haben, den trägt sie nun über ein Jahr und der sieht noch aus wie neu - die meldet sich bestimmt auch noch selber hier und schreibt was zum Garn - ich hab bislang nur Tücher davon genadelt
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
ich hab auch mehrere Pullis und auch ne Jacke aus dem Garn.... da ist kein peeling oder knötchen zu sehen....und ich trage sie viel, weil das Garn angenehm zu tragen ist und man es auch prima waschen kann.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
ich kann das bestätigen, ich stricke (häkeln jetzt weniger) gerne aus den Bobbeln ... Tücher werden ja jetzt weniger gewaschen, aber meine Pullis und Shirts wasche ich ganz normal mit meinen anderen Sachen in der Waschmaschine, noch nicht mal im Wollprogramm, sondern ganz normal... da gab es bisher keine Knötchen oder so was .. ich habe aber bisher nur von Karin Wolle zu Kleidung verstrickt ... andere Bobbel wurden zu Tüchern.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
meine haben das alle, also die 50/50 er mischungen. hihi vielleicht reib ich ja zuviel.... nee ich weiss nicht, bin halt kein polyfreund, mag daran liegen, hab das Garn von Hug und ONLine.. meine Tuniken aus 100% Baumwolle oder viscose oder Leinen etc haben das überhaupt nicht. liegt sicher an mir
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
übrigens hab immer nur handwäsche gemacht
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
das Hugs-Garn meine ich, das das eine etwas andere Garnart ist, ich hatte neulich eines in der Hand und fand es etwas stumpfer vom Griff - nicht negativ gemeint - die Bobbel die ich kenne in dieser Zusammensetzung sind glatt und glänzender vom Faden
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.286
Chris schrieb:
übrigens hab immer nur handwäsche gemacht
vielleicht hast du zu stark geribbelt beim waschen :p046:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
beate (reena) schrieb:
das Hugs-Garn meine ich, das das eine etwas andere Garnart ist, ich hatte neulich eines in der Hand und fand es etwas stumpfer vom Griff - nicht negativ gemeint - die Bobbel die ich kenne in dieser Zusammensetzung sind glatt und glänzender vom Faden
Das kann ich nur bestätigen! Das Garn für den Adventcal war weit feiner, glänzender und glatter.
(Das Tuch hat mir meine Tochter trotzdem aus der Hand gerissen ^^).
 
Thema:

Leichte Häkeljacke nach Anleitung von Chris

Oben