Hast Du auch ein paar Häkel-UFOs?

Diskutiere Hast Du auch ein paar Häkel-UFOs? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ich glaube eher nicht ;) ich produziere bestimmt zeitgleich wieder neue. Oder sollte ich es doch schaffen? na mal sehen
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Am Wochenende ein kleines Ufo geribbelt. ich wußte echt nicht mehr was es werden wollte.
Eines habe ich mir schon ordentlich neben dem Sofa gestellt. Ein sehr altes ;), dürfte aus 2019 sein.
Definitiv zu schade zum ribbeln. Bei dem Tuch fehlt mir "nur" noch Teil 6. Der hat es allerdings in sich. Den Namen habe ich schon mal gefunden, nun brauche ich nur noch die Anleitung suchen.
Es ist das Sekamelska. Vielleicht schaffe ich es in diesem Jahr.

ufo-Sekamelska_20240218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.288
Das Tuch sieht wunderschön aus - richtig kunstvoll und sehr kompliziert.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Es kribbelt mir schon es fertig zustellen, ich weiß, es hat mir richtig Spaß gemacht.
Dann auch in meinen Farben, ich hatte mir da echt etwas bei gedacht. Doch, ich werde kommendes Wochenende nach der Anleitung suchen.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.307
@Birgit Vielleicht hattest du es bei Crazypatterns gekauft. Dann findest du es in deinem Account.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.288
Super, dann kannst Du ja fertighäkeln :biggrin:
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.307
Glückwunsch @Birgit, dann steht ja der Fertigstellung nichts mehr im Weg :smilie_girl_253_1:
 
Dorena

Dorena

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
368
Standort
Bautzen
Ich habe hier auch so ein ewiges Häkel Ufo liegen, ein angefangener Möbius. Hier im Forum war mal so ein "Möbiusfieber", da hab ich mich wohl angesteckt. Die Wolle liegt auch schon sehr lange bei mir rum (Handgefärbt von Gisimara). Da ich jetzt wirklich genug gebastelte Karten im Vorrat habe, werd ich wohlwieder einmal ein paar Reihen häkeln.20240225_111404.jpg
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.288
Den Möbius von der Aktion damals habe ich auch gehäkelt. Deine Farben gefallen mir sehr gut :-60:
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
62
Standort
Wien
Oh, das Sekamelska-Tuch ist schöööön!! 8o

Bei mir liegt seit September ein Topflappenhandschuh halbfertig rum, fehlen vielleicht noch so 2 Std. Arbeit, aber die habens in sich, gibt keine Vorlage außer meiner Hand - und in Wirklichkeit ist er für meine jüngere Tochter :love:
 
stine1203

stine1203

stine1203
Mitglied seit
03.01.2024
Beiträge
166
Standort
Erfurt
Habe mein "Häkel-Ufo" vorige Woche wieder herausgekramt und im maßvollem Stil - 1 -1,5 Reihen am Tag weitergehäkelt - heute beim ersten Zunehmen "Meister - darf ich trennen?" - gleich ein Fehler - aber trotzdem dass es langsam Stück für Stück weitergeht - zumindest der Randteil meiner "Eulengardine" wird langsam fertig - für 95 cm muss ich noch einiges häkeln 😉
 

Anhänge

Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ich habe gestern ein weiteres Ufo entdeckt. es war der erste Versuch, eigentlich das Kasseltuch 2022 jetzt "Tuch Birgit 1" Tuch Birgit 1 (handarbeitsfrau.de) es hatte sich in der Anleitung ein Fehler eingeschlichen den ich nicht entdecken konnte und so hatte ich seinerzeit nochmal das Tuch gehäkelt. (was in der Anleitung zusehen ist) Die Zeit war dann zu knapp und das Tuch hier wurde halt Tuch Birgit. Nun überlege ich ob ich das erste fertig häkele oder als kleines Tuch beende. ?(

Birgits Tuch_20240229.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.079
Standort
Sant Joan
@Birgit dein Tuch ist schön, ein anderer weiß gar nicht, dass was falsch ist. Also immer noch ein schönes Geschenk, wenn Du es fertig machst.

Ich hab gerade eine Phase, wo ich mit kaum was zufrieden bin und so war ich am letzten Wochenende als böser Ufo-Killer unterwegs. Manchmal ist das sehr befreiend.

Nu habe ich noch zwei Ufos, einmal ein Amigurumi, dass inzwischen seit Jahren auf Vollendung wartet (ich weiß inzwischen, normale Amigurumi liegen mir so gar nicht).

Das zweite ist meine angefangene Hexagon-Jacke, da gefällt mir die zweite Farbe nicht, ich hab mir aber ein zweites Garn bestellt und will dann einen neuen Versuch wagen.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ich habe mich jetzt für das Tuch Birgit 1 entschieden. Hoffe dass ich auch in dieser Woche genügend Häkelzeit haben werde.
 
Thema:

Hast Du auch ein paar Häkel-UFOs?

Oben