Häkelschriften erstellen

Diskutiere Häkelschriften erstellen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @ Kreativmaus und Elke, vielen dank, ich habs geschafft. :banane: die drucktaste war mir schon klar, mich hat das *Sys Rq* total irritiert...
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
@ Kreativmaus und Elke,
vielen dank, ich habs geschafft. :banane:
die drucktaste war mir schon klar, mich hat das *Sys Rq* total irritiert. dann war ich auch zu blöd, die drucktaste zu aktivieren. :O
meine F-tasten und die anderen ganz oben in der reihe haben nehmlich doppelbelegung, und ich hab immer die falschen dazugenommen Strg alt usw genommen.
UND bei W 7 kann man im paint mit der rechten maustaste leider nichts machen und einfügen ging nicht, nur über datei. stand total auf dem schlauch, aber jetzt gehts :dancing:
ich danke euch für eure hilfe.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Elke28

Guest
GudrunP schrieb:
..ja das steht nun mal drauf auf der taste bei mir .-))).. Hauptsache Du hast es geschafft, ich hab auch lange lange gebraucht ehe ichs begriffen hatte :wink1:
 
K

Kreativmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
88
kein ding, immer wieder gern. hier hilft doch gern jeder jedem :banane:
 
Manu101

Manu101

Profi
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
533
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Ich weiß nun nicht, opb ich hier richtig bin, aber ich denke schon denn mit dem Thema hat es was zu tun.

Kann ich irgendwie ungefähr ausrechnen wie gross ein Muster wird? Sprich ich habe hier ein Kreuzstichchart der ist 78 x 78 Kreuze gross. Dies will ich nun zu einer Gardine häkeln, kein Problem, für den Anfang nehme ich 78 x 3 Lm plus 5 LM (fürs erste Stäbchen, leeres Kästchen). Das Muster soll mit Einzelstäbchen gehäkelt werden. Bei Kreuzstichmotiven kann man ausrechnen wieviel Stoff man benötigt, geht sowas auch mit Häkelschriften? NUr so ungefähr, das man ungefähr weiß wie gross das Ganze dann wird.

Danke für Hilfe :).
 
E

Elke28

Guest
Manu haekel Dir ein Probestueck ca, 10 x 10 cm anhand dessen kannst du Dir dann ausrechnen wie gross das Stueck ungefaeher werden wird :-)
 
Manu101

Manu101

Profi
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
533
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Hallo Elke, danke für deine Antwort. Also erst Maschenprobe machen, hatte irgendwie gehofft man kommt irgendwie so ein bissl drumherum.
 
E

Elke28

Guest
Naja oder Du hast ein Filetdeckchen was mit gleichem Garn und Nadel gehaekelt ist wie das welches Du fuer Deine neue Arbeit nehmen willst, dann kannst es auch an dem Deckchen abzaehlen :-) ansonsten Maschenprobe :D
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
:wink1: Elke,
hast du die diagramme schon gesehen, die in SymblCro versteckt sind? auch wenn man sie nicht ganz sieht, beim ausdrucken ist alles da. :banane: eines heisst WildRose, da sind mir zuviele einzelteile :O aber das andere, WhtSafir hat mir gefallen und hab es auch gleich umgesetz ;)
beide sind komplett vorhanden, die beiden anderen zeigen nur einen anfang.
 
E

Elke28

Guest
Gudrun ja hab ich es gibt noch eins Reticela oder so aehnlich und noch eins allerdings sind da nur ein paar zeichen eingezeichnet, aber Recitela da koennte man schon was mit anfangen .-) ,allerdings hab ich sie nicht ausgedruckt .-) aber Deins ist sehr schon geworden und sehr sehr filigran, wunderschoene Arbeit! :wink1:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
ja, Elke, hab mir alle angeschaut, ich denke beide sind *ausbaufähig* beim reticella sind mir fürs feine garn zuviele fm, wäre sooo wie es ist zu klein. aber als innenteil...... schauts super aus. da liese sich was draus machen. dafür müsste man sich aber ganz schön in das programm einarbeiten.......schaun wir mal......
 
E

Elke28

Guest
stimmt Gudrun da sind sehr viele feste maschen, und die mag ich gar nicht, vor allem wenn sie alle an einer Stelle sind " grins" da gibts kein Vorwaertskommen :-)))
 
O

ocko

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
2
Kann leider die Links nicht aufrufen! Mit welchen Ecxelprogramm macht ihr das mit den Mustern und wie!
Danke

Erika :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.978
Standort
bei Bremen
unsere redaktionen wurden vor 2 Tagen geschlossen .. wenn die links also zu uns gingen kommen sie auch nicht wiieder das meiste müsste aber auch hier im forum sein
 
E

Elke28

Guest
Vielleicht hat das Steffi auf ihrem PC noch gespeichert ???.....
 
O

ocko

Anfänger
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
2
Danke habe mal gesucht und dann auch gefunden! Der Link führt aber nicht mehr dahin!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.978
Standort
bei Bremen
zuerst hier in der lernschule oder in den anleitungen gucken
 
Thema:

Häkelschriften erstellen

Oben