Häkelschriften erstellen

Diskutiere Häkelschriften erstellen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; liest du hier:Einfache Flächenhäkelschriften erstellen oder auch hier: Wie erstelle ich meine Häkelvorlagen?
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
:kiss: :danke: ich mach das ja nun auch schon öfter, aber so toll erklären hätte ich das nie können :grins:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
wie und mit was machst du das????
 
E

Eva Klauck

Profi
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
740
mal über Exel, und dann hab ich Millimeterpapier, damit lässt sich auch ganz gut arbeiten... vor allem bei Rundungen oder ovalen Kreisen (lächel)
ein spezielles Programm will ich für den Computer nicht haben ... sonst muss ich wieder "Computerprogramm" lernen und das hat in den letzten Wochen mit dem Fotoprogramm schon etliche graue Haare gekostet..
Wenn ich nicht Fotos hätte zeigen wollen, hätte ich es bestimmt nicht gelernt (wumm)
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Das wußte ich ja noch gar nicht.
Schade, du hast noch nie mal was eingestellt @Eulchen. :applause:
 
I

Ingrid

Schüler
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
103
Hallo,

mich interessiert das schon. Hab es bishier mit Excel gemacht und möchte es mit dieser Methode probieren. Hab mich gestern im Häkelclub angemeldet. Morgen flieg ich erst mal für 10 Tage nach Amerika, aber dann werde ich loslegen und üben.

Liebe Grüße
Ingrid :wink1:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na dann viel Spaß in Übersee
 
N

Nadelhexe Kira

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
13
Häkel-Diagramm

Hallo,

habe den Beitrag Häkel-Diagramm in Excel erstellen gelesen, leider klappt es nicht mit dem 2. Teil nicht. Habe mich ebenfalls im Häkel-Club angemeldet, doch irgendwie finde ich den Bericht nicht.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

LG Kira
 
N

Nadelhexe Kira

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
13
Der erste Teil war dieser "Einfache Flächenhäkelschriften erstellen, mit Excel kein Problem! aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Haekeln eingestellt von Steffi Zyla am 14-01-2009"

und der zweite Teil müßte dann dieser sein: "Wir lernen das Erstellen von Häkel- Diagramen Gratis Online Lehrgang aus dem Handarbeitsfrau.de Portal Haekelneingestellt von Christa Sabelgunst am 9-01-2009"

oder habe ich da was falsch verstanden ?(

LG Kira
 
N

Nadelhexe Kira

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
13
Ja, genau dieser ist es. Doch den soll es ja im Häkel-club geben. Und ich finde da nichts, obwohl ich angemeldet bin. (Meine ich wenigstens)

LG
Kira
 
M

mic301

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.223
Schau mal im Club im Themenbereich rund ums Häkeln->Grundlagen->Lehrgänge!
Dort findest du den Lehrgang. Angemeldet bist du ja schon lange im Club.
 
N

Nadelhexe Kira

Anfänger
Mitglied seit
05.06.2004
Beiträge
13
:schokolade: Danke,

jetzt habe ich es gefunden und werde mich auch mal daran versuchen.

LG Kira :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.978
Standort
bei Bremen
ja genau das eine sind redaktionelle beiträge das andere ist ein online kurs im häkelclub
 
E

Elke28

Guest
Haekelschriften fuer runde Deckchen

Hallo!!!
Chris hatte bei facebook gefragt ob jemand weiss wie man Haekelschriften fuer runde Deckchen am PC erstellen kann.....darauf hin haben sich Lee und Jina gemeldet sie wuerden dieses Program kennen SymblCro, koennten aber nicht richtig damit umgehen bzw. es waere zu fummelig. Das hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab mir die Demoversion runtergeladen und tagelang probiert...... die Uebersetzungsmaschine hat mir die ganze Helpseite uebersetzt was auch Stunden gedauert hat :-) naja mit der Uebersetzung kann man nicht viel anfangen :-) also hab ich probiert und probiert, als ich endlich soweit war ein Schema erstellen zu koennen, konnte ich es nur im Program selbst abspeichern aber nicht als Bild oder pdf :-(. Dann hat Lee herausgefunden das das eine pat Datei ist welche nur mit bestimmten Programmen geoeffnet werden kann, welche ich nicht habe.
Nach Anfrage bei der Informatiklehrerin der hiessigen Schule, klappt auch das jetzt. Man muss bei gross geoeffnetem Screen des Programmes mit dem gezeichneten Muster dieTataturtaste " PrintScreen SysRq " druecken und dann das Malprogram oeffnen und reinkopieren wie ein Bild. Danach erscheint der gesamte Screen als Bild, nun kann man das Schema ausschneiden und auf einem neuem Blatt im Malprogramm als Bild abspeichern. Das abgespeicherte Bild kann man dann in Word einsetzen und als pdf abspeichern.
Das Programm hat nicht alle Maschen zur Verfuegung aber soviel ich mitbekommen habe kann man sich diese selber erstellen, das wird auch noch mal Pusselarbeit. Ich bin noch dabei zu lernen :-)
Beachten sollte man bei der Arbeit mit diesem Programm das man waehrend des erstellens des Schemas oefters mal abspeichert, es kann passieren das das Program aufhoert zu reagieren :-( und dann ist alles weg, aber nicht das abgespeicherte.
Alles andere wird auf der Helpseite des Programes auch bebildert sehr gut erklaert.... desshalb moechte ich wegen des Copys hier keine weiteren Beschreibungen zur Arbeit mit dem Programm abgeben.
Anbei ein Bild von meinen ersten Versuchen...... und Danke an Lee und Jina fuer die Hilfe!!!!
Ich will hoffen das der oder die eine oder andere mal einen Versuch startet :thumbsup: ich finde die Sache ist es Wert versucht zu werden :-)))) und ich will hoffen das die Demoversion nicht einen schoenen Tages gesperrt wird....
Sollten Fragen dazu auftreten, helfe ich gerne weiter, soweit ich kann :-))
 

Anhänge

G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
Elke28 schrieb:
Man muss bei gross geoeffnetem Screen des Programmes mit dem gezeichneten Muster dieTataturtaste " PrintScreen SysRq " druecken und dann das Malprogram oeffnen und reinkopieren wie ein Bild. Danach erscheint der gesamte Screen als Bild, nun kann man das Schema ausschneiden und auf einem neuem Blatt im Malprogramm als Bild abspeichern.
huhu, Elke
das proggy ist gar nicht so schlecht, danke für den link.
ich hab mir das programm geladen und auch schon ein bischen getestet, aber ich bekomm es nicht ins paint. was ist/sind das für tasten :unwissend: kann sie auf meiner tastatur nicht finden. und mit markieren, kopieren und einfügen klappt es nicht :schuettel: kannst du mir mal auf die sprüge helfen, bitte ? DANKE
 
K

Kreativmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
88
Hallo Grudrun,

hast du vielleicht eine taste wo "Druck" drauf steht? Bei mir ist die ziemlich weit oben rechts und dann machst du das genauso wie schon erwähnt, wenn du das angezeigt hast auf dem bildschirm dürckst du die Taste "Druck" dann gehst du ins programm deiner wahl hier bspw. paint und gehst dort auf einfügen oder einfügen über die rechtsmaustaste. vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
E

Elke28

Guest
Gudrun ja stimmt ist ganz in Ordnung das Programm diese Taste Print Screen Sys Rq ist bei mir neben der Taste F12, die erste von dreien in der obersten Reihe der Tastatur
 
Thema:

Häkelschriften erstellen

Oben