Glühweintuch

Diskutiere Glühweintuch im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Danke ihr Lieben für die Antworten. Habe mich entschieden........bleibt wie es ist. Hab ja genug Wolle. :D Weiß auch nicht was mich geritten...
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Danke ihr Lieben für die Antworten.
Habe mich entschieden........bleibt wie es ist.
Hab ja genug Wolle. :D Weiß auch nicht was mich geritten hat. Habe mir 8 Knäeul gekauft.

@ Anne, wenn ich die FArbe nachbekomme wäre die was für die Weste Ording?
 
#
Schau mal hier: Glühweintuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
heidrun ich brauche nur noch 8 cm stricken.habe etwas über 100 gramm gebraucht.mit 00 gramm komme ich bestimmt hin.ich kaufe aber auch immer lieber zu viel als zu wenig.ich hatte 300 gramm davon gekauft.aber nicht schlimm.gibt ja noch genug was man da raus machen kann.lg Marlies :horror:
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
@Heidrun, ich finde es nicht schlimm, wenn man etwas vom Muster abweicht, das habe ich auch gemacht. Man sieht doch trotzdem was es sein soll.
@Marlies und Anne, eure Idee mit den Perlen geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich finde diese Idee sehr gut und denke das es dies wohl werden wird.
Mal schauen wenn ich nächste Woche die Gelegenheit habe, werde ich nach Perlen Ausschau halten. Ich habe zwar auch schon Pompon da, aber ich bin da noch unschlüssig.
Stell mal ein Foto rein, habe sie einfach mal drauf gelegt, noch nicht angenäht. Bin gespannt auf eure Meinung, die mich sehr erfreut. Werde aber in den nächsten Tagen nicht so oft hier
sein, da mein jüngste Tochter mit Familie kommt und die Oma dann anderweitig beschäftigt ist. :-))
 

Anhänge

strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Sehr schön dein Tuch Gabriele, die Fellpommel sehen sicher gut aus, aber nur im Winter finde ich. Erinnert mich irgendwie an Weihnachtsmann, ho,ho! Das wäre ja bald passend.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Das Tuch ist toll Gabriele. Mir persönlich gefallen die Pompons nicht ganz sooo gut. Es heißt zwar Glühweintuch, aber frau kann das ja auch mal in einer kühlen Sommernacht umhängen.
Mir würden Perlen besser gefallen.
Allerdings trägst du das Tuch liebe Gabriele un dir muss es gefallen.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
Gabriele bitte nicht böse sein wenn ich meine meinung zu den pompons schreibe.aber ich persönlich finde es nicht so schön.was auch noch gehen würde wären quasten an den zipfeln machen.ich werde dienstag aber mal nach perlen schauen.dann bin ich in die stadt.wo bekommt man die?im bastel laden?lg Marlies
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ihr Lieben, ich danke euch für eure offene Meinung, ja ich denke auch, dass eine andere Lösung her muss. Eine meiner Töchter hat auch schon angemerkt, dass ich doch wohl nicht die Pomon dran machen will. Wie Heidrun schon angemerkt hat, Frau kann es auch an einem etwas kühlen Sommerabend tragen. ;-))

Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend :smilie_girl_205_1:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Marlies ja genau im Bastelgeschäft und evtl. auch in Läden die Modeschmuck haben (da gibt es vermutlich keine einzelnen Perlen, dafür aber sicherlich auch günstige Ketten mit Perlen o.Ä.)

@ Gabriele, die Fellbommel wären auch nicht ganz mein Fall - aber irgendwie interessant sah es trotzdem aus
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
@Gabriele

Also mir würden die Pompons auch nicht so gefallen, die sind vielleicht eher was für ne Mütze oder einen Schal.

@Heidrun

Klar wäre die Wolle was für die Ording......
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Danke liebe Anne,

dann weiß ich ja, was ich morgen mache bevor ich in MyZeil den Lego-Laden heimsuche.
Ich gehe in Idee-Creativ und hole mir noch etwas von der Wolle.
Mein Enkel hat mir gestern gezeigt was er gerne von Lego haben möchte. Baustellenfahrzeuge.
Da er morgen seinen 5. Geburtstag hat bekommt er natürlich was er gerne hätte.
 
Z

ZILLY

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2014
Beiträge
51
Oh diese wundervollen Glühweintücher herrlich !

Und Edelweiss so ein " böser böser " Link.
Diese Farbverlaufwolle--trauumhaaft....und schnapp!

Für Tücherperlen habe ich folgenden Tipp:
Es gibt Großloch-Makramee- Perlen, allerdings sind sie aus Holz.--mmmhh
Schalperlen (Kunststoff) sind m.M. oft unverhältnismässig teuer.
Mein Tipp:
Perlen aus FIMO selbst fertigen.
Entweder "als Perle pur " verwenden. oder mit Wolle umwickeln / umnähen.
Fimo ist waschbar-- als hält die Tuchwascherei ( wohl i.d.R. Handwäsche ) problemlos aus.
Wie das geht Perlen zu fertigen, erkläre ich gern,falls da etwas unklar sein sollte.
Und gebe gern Hilfestellung für gleichmässige Perlengrößen -u.a.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Zilly das wäre wundervoll - wenn du das mit den Perlen erklärst :danke: - mache dazu aber bitte einen separaten Beitrag mit entsprechender Überschrift auf :wink1:
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.697
Standort
frankenland
Perlen kann man auch günstig in 99 Cent Läden kaufen. Beim Drogeriemarkt Müller gibts auch günstige Perlen und kennt ihr auch den Discounter Teddy? Da gibt es auch immer recht günstig Perlen.
Eure Tücher gefallen mir alle sehr gut.
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
1.224
Standort
südl. von Magdeburg
Wunderschöne Tücher konnte ich bewundern.
Mein Tuch liegt noch, es fehlen mir nur ein paar Reihen und das Abketten, leider schaffe ich es im Moment nicht. :schuettel:
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
hallo zusammen.kann mir einer von denen die das tuch schon fertig haben sagen wie breit es ca wird?dann weis ich ob ich es beende nach den 10 cm oder weiter stricke.vielen dank schon mal.lg Marlies :horror:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.215
Huhu Marlies,

Das kommt ja auch auf die wolle usw. An.

ich habe fast 15 cm am Schluss gestrickt und es um den Hals gelegt, obs mir so reicht. Es waren um die 300 m zum Schluss.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Bei mir wurde es 1,60 breit.
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
danke für die antworten.werde ich ja dann sehen.g Marlies. :danke:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Ich hab mein Tuch fertig Foto ko mt Morgen.Mein Tuch hat 1,60.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.491
Standort
Neu-Isenburg
Mein Tuch wächst auch. Habe den 2. Knäuel angefangen und etwa die hälfte vom Tuch geschafft. Dauert halt noch etwas bis es fertig ist, da ich das Tuch nur auf dem Weg zur und von der Arbeit stricke.

@ Anne, habe mir noch 15 Knäuel von der Wolle geholt. :O Denke, das langt dann. Brauche ja mehr, da ich Größe 54 stricken muss und die Jacke auch länger machen will. LL ist 100 m/5o g. Nadeln Nr. 4.
Die Jacke ist die nächste Fahrtarbeit, da Muster ja recht einfach zu werkeln.
 
Thema:

Glühweintuch

Oben