Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Deswegen meine bevorzugte KleiderfarbenkombiđŸ€— Jetzt kann ich euch den Poncho zeigen, wo ich denke, dass das von der Machart her auch gut zur...
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 ZauberstÀben
Mitglied seit
16.08.2014
BeitrÀge
2.879
Standort
'm Vuchtland
@celtic lady meistens.. lach, das rot passt gut als Blickfang zu schwarzweiß
Deswegen meine bevorzugte KleiderfarbenkombiđŸ€—

Jetzt kann ich euch den Poncho zeigen, wo ich denke, dass das von der Machart her auch gut zur Anleitung von @MrsJanice passen wĂŒrde


Hier wird nach der 16. Runde eine LM-Kette von 69 Maschen ĂŒber 39 Maschen geschlagen und in der Folgerunde wird jede Masche gehĂ€kelt und dann die Zunahmen wie im Haupteil gearbeitet. Das komplette Teil wird mit StĂ€bchen gearbeitet. Könnte mir vorstellen, dass die Circular auch so gut zur Geltung kommen könnte.
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 ZauberstÀben
Mitglied seit
16.08.2014
BeitrÀge
2.879
Standort
'm Vuchtland
Werdemich ransetzen sobald Zeit ist und mal sehen ob sich da was tĂŒteln lĂ€sst. Habe auch schon eine evtl. Wolle im Kopf die da passen könnte.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.777
Standort
Wien
@Margit T. : freue mich sehr dass du heute anfangen willst und bin schon sehr neugierig auf deine Musterideen! :dancing:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.777
Standort
Wien
@inge 1953 : Das Tuch ist sehr schön geworden und passt in der dezenten Farbe ĂŒberall gut dazu. Du hast ja die abwechselnde Mustervariante gewĂ€hlt - sehr schön gelungen! :19: Danke fĂŒrs Mitmachen! Die EmpfĂ€ngerin wird sich sicher freuen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
@inge 1953 das ist wunderbar geworden

Bei mir ist gerade der Wurm drin, erst konnte ich nicht weiterhÀkeln, und nu ist das Garn alle, hatte mich ja umentschieden und statt ner einfachen Netz-Variante was mit Mustern und ReliefstÀbchen angefangen, das frisst deutlich mehr Garn.

Nu hab ich nachbestellt und hoffe, dass die Farbe passt
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.777
Standort
Wien
@MrsJanice : ich drĂŒck die Daumen fĂŒr das Garn. Bin schon neugierig welches Muster du nun hĂ€kelst.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
@celtic lady immer nen paar Reihen irgendein Muster, dann Relief und dann mein Netz ein paar Reihen, wieder Relief, nÀchstes Muster, usw.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
BeitrÀge
487
Liebe Leute,

ich habe vor einigen Tagen angefangen zu stricken, und irgendwie muss ich einen Denkfehler haben oder stehe auf meiner .....ich gucke mal die gestrickten KunststĂŒcke von euch an.
Ich meine es ist Reihe 8, da hÀnge ich gerade fest.
Viele liebe GrĂŒĂŸe von Margit T.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
@Margit T. Zeig vielleicht mal ein Bild. Wir, @celtic lady , die Strickerinnen und ich versuchen gerne Dir zu helfen.

Mein Garn ist gekommen, morgen bei Tageslicht schau ich, ob die Farbe passt, drĂŒckt mur die Daumen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
BeitrÀge
13.777
Standort
Wien
Liebe Leute,

ich habe vor einigen Tagen angefangen zu stricken, und irgendwie muss ich einen Denkfehler haben oder stehe auf meiner .....ich gucke mal die gestrickten KunststĂŒcke von euch an.
Ich meine es ist Reihe 8, da hÀnge ich gerade fest.
Viele liebe GrĂŒĂŸe von Margit T.
Liebe Margit, habe mir die Reihe 8 nun nochmal angesehen. Du hast ja in der Vorreihe 16x je 1 Masche rechts verschrĂ€nkt (1 rev), einen Umschlag und zwei Maschen rechts verschrĂ€nkt zusammen (LM) gestrickt. Das waren dann immer 3 Maschen. Über diese 3 Maschen strickst du nun in der 8. Reihe linke Maschen (3 li) und dazwischen immer eine Zunahme, davor rechts und danach links geneigt.

Hoffe das war klar? Wenn nicht, nochmal fragen!
 
Chyla

Chyla

SchĂŒler
Mitglied seit
24.07.2021
BeitrÀge
212
Standort
Duisburg
Hallo, guten Abend

HĂ€kelt oder strickt noch jemand den Circular?

Bin neugierig. Mache meinen noch etwas lÀnger.

Lg Chyla
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
BeitrÀge
3.088
Standort
Sant Joan
Hallo meine liebe @Chyla , ich hÀkel an einem schwarzen mit Mustern.

Als zweites an einem Schal nach dem Prinzip, mit 19 Maschen pro Segment am Anfang mit eihem Verlaufsbobbel

Und noch wer dabei?
 
Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.06.2021
BeitrÀge
442
Standort
NRW
Ich muss erst was fertig bekommen und kann dann mal schauen welche Wolle 8ch dafĂŒr nehme
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hÀngend
Mitglied seit
28.07.2019
BeitrÀge
4.708
Bin mal wieder bei der HĂ€kelvariante bei. brauchte was anderes als feste Maschen.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
BeitrÀge
487
Liebe Celtic Lady,

habe mir deine Angaben ausgedruckt! Dankeschön, jetzt kann ich genau studieren!

Melde mich aber erst nach einigen Tagen, vielleicht dauert es lÀnger, weil naja....... liegt im Sterben!

Liebe GrĂŒĂŸe

Margit T.
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Oben