Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Diskutiere Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Deswegen meine bevorzugte Kleiderfarbenkombi🤗 Jetzt kann ich euch den Poncho zeigen, wo ich denke, dass das von der Machart her auch gut zur...
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.691
Standort
'm Vuchtland
@celtic lady meistens.. lach, das rot passt gut als Blickfang zu schwarzweiĂź
Deswegen meine bevorzugte Kleiderfarbenkombi🤗

Jetzt kann ich euch den Poncho zeigen, wo ich denke, dass das von der Machart her auch gut zur Anleitung von @MrsJanice passen wĂĽrde


Hier wird nach der 16. Runde eine LM-Kette von 69 Maschen über 39 Maschen geschlagen und in der Folgerunde wird jede Masche gehäkelt und dann die Zunahmen wie im Haupteil gearbeitet. Das komplette Teil wird mit Stäbchen gearbeitet. Könnte mir vorstellen, dass die Circular auch so gut zur Geltung kommen könnte.
 
Jannchen

Jannchen

derzeit auf dem Ponyhof
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
1.691
Standort
'm Vuchtland
Werdemich ransetzen sobald Zeit ist und mal sehen ob sich da was tüteln lässt. Habe auch schon eine evtl. Wolle im Kopf die da passen könnte.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
@Margit T. : freue mich sehr dass du heute anfangen willst und bin schon sehr neugierig auf deine Musterideen! :dancing:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
@inge 1953 : Das Tuch ist sehr schön geworden und passt in der dezenten Farbe überall gut dazu. Du hast ja die abwechselnde Mustervariante gewählt - sehr schön gelungen! :19: Danke fürs Mitmachen! Die Empfängerin wird sich sicher freuen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.676
Standort
Ludwigsburg
@inge 1953 das ist wunderbar geworden

Bei mir ist gerade der Wurm drin, erst konnte ich nicht weiterhäkeln, und nu ist das Garn alle, hatte mich ja umentschieden und statt ner einfachen Netz-Variante was mit Mustern und Reliefstäbchen angefangen, das frisst deutlich mehr Garn.

Nu hab ich nachbestellt und hoffe, dass die Farbe passt
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
@MrsJanice : ich drück die Daumen für das Garn. Bin schon neugierig welches Muster du nun häkelst.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.676
Standort
Ludwigsburg
@celtic lady immer nen paar Reihen irgendein Muster, dann Relief und dann mein Netz ein paar Reihen, wieder Relief, nächstes Muster, usw.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
349
Liebe Leute,

ich habe vor einigen Tagen angefangen zu stricken, und irgendwie muss ich einen Denkfehler haben oder stehe auf meiner .....ich gucke mal die gestrickten KunststĂĽcke von euch an.
Ich meine es ist Reihe 8, da hänge ich gerade fest.
Viele liebe GrĂĽĂźe von Margit T.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.676
Standort
Ludwigsburg
@Margit T. Zeig vielleicht mal ein Bild. Wir, @celtic lady , die Strickerinnen und ich versuchen gerne Dir zu helfen.

Mein Garn ist gekommen, morgen bei Tageslicht schau ich, ob die Farbe passt, drĂĽckt mur die Daumen
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.285
Standort
Wien
Liebe Leute,

ich habe vor einigen Tagen angefangen zu stricken, und irgendwie muss ich einen Denkfehler haben oder stehe auf meiner .....ich gucke mal die gestrickten KunststĂĽcke von euch an.
Ich meine es ist Reihe 8, da hänge ich gerade fest.
Viele liebe GrĂĽĂźe von Margit T.
Liebe Margit, habe mir die Reihe 8 nun nochmal angesehen. Du hast ja in der Vorreihe 16x je 1 Masche rechts verschränkt (1 rev), einen Umschlag und zwei Maschen rechts verschränkt zusammen (LM) gestrickt. Das waren dann immer 3 Maschen. Über diese 3 Maschen strickst du nun in der 8. Reihe linke Maschen (3 li) und dazwischen immer eine Zunahme, davor rechts und danach links geneigt.

Hoffe das war klar? Wenn nicht, nochmal fragen!
 
Chyla

Chyla

SchĂĽler
Mitglied seit
24.07.2021
Beiträge
101
Standort
Duisburg
Hallo, guten Abend

Häkelt oder strickt noch jemand den Circular?

Bin neugierig. Mache meinen noch etwas länger.

Lg Chyla
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.676
Standort
Ludwigsburg
Hallo meine liebe @Chyla , ich häkel an einem schwarzen mit Mustern.

Als zweites an einem Schal nach dem Prinzip, mit 19 Maschen pro Segment am Anfang mit eihem Verlaufsbobbel

Und noch wer dabei?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.727
Bin mal wieder bei der Häkelvariante bei. brauchte was anderes als feste Maschen.
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
349
Liebe Celtic Lady,

habe mir deine Angaben ausgedruckt! Dankeschön, jetzt kann ich genau studieren!

Melde mich aber erst nach einigen Tagen, vielleicht dauert es länger, weil naja....... liegt im Sterben!

Liebe GrĂĽĂźe

Margit T.
 
Thema:

Gemeinschaftsaktion "Circular Stola" - Plauderecke

Oben